Das langsame Anfahren des Hyundai Tuscon
Weshalb fährt der Tuscon so schrecklich langsam an?! Manchmal dreht der Motor ziemlich hoch bis es endlich losgeht - es ist schrecklich! Laut Hyundai Inspektion völlig normal. Wenn man mal durchstarten muss ist die Leistung nicht sofort da. Kaum zumutbar... Ich hatte noch nie ein Fahrzeug was so schlecht und langsam anfährt. Kann jemand von dem gleichen Problem berichten oder weiß woran es liegt.
Bei der Probefahrt damals ist mir das nicht aufgefallen...
34 Antworten
Es scheint eher ein Kalibrierungspronblem bei den Neuauslieferungen vorzuliegen. Normaleweise sollte die Werkstatt mit einer Neukalibrierung das Pronlem lösen können. Aber ich vermute, dass nicht jeder Händler auch die Möglichkeiten dafür hat. Die meisten können nur das Motorsteuergerät bedienen, kommen aber nicht für Servicemaßnahmen ins Getriebesteuergerät rein.
Ich würde tatsächlich einmal eine andere Werkstatt probieren und auch Hyundai-Deutschland anschreiben und den Fall schildern, mit der Bitte um eine Wetkstattempfehlung und Lösungsvorschlag.
Genau! Bin da schon dran und versuche es bei einem anderen Hyundai Händler in meiner Nähe. Eine ausführliche Mail habe ich an entsprechende Abteilung geschrieben. Mal sehen was sich machen lässt- wohl nicht viel aber versucht hätte ich es.
Zitat:
@alfaromeosportage schrieb am 18. März 2021 um 21:02:54 Uhr:
habe Dir doch schon mehrere male die Pedalbox empfohlen. Anscheinend ist jemanden nicht zu helfen, der keine hilfe will. Glaube mir ich hilt dieses milde anfahren nicht aus. Du kannst sie ja ausprobieren, hast rückgabe recht wenn sie Dir nicht passt, verstehe nicht warum Du das angebot nicht annimmst. Die Werkstatt kann Dir nicht helfen, ist so.Lg. Alfaromeosportage
Was hat das einkuppeln mit dem Gaspedalkennfeld zu tun?
Gaspedal ist nur Vollgas anfahren. Das kann er auch ohne Box.
Vergiss es.
Über Hyundai bekommst Du das nicht gelöst.
Mehrere Anfragen beim Händler, dann mehrfach 3x über Service und von letzterem bekam stets nur eines: Null Antwort. 😠
Es wird daher der letzte Hyundai und das letzte Fahrzeug mit DCT ("DSG"😉 sein.