Das kann doch nicht war sein!!
Hallo Leute!!
War gestern bei einem MB Händler in Wien(wohne in Österr.)
und habe mir ein Angebot erstellen lassen!!
Wollte unbedingt das Sondermodell Sport Edition + haben, gibt es aber in Österreich nicht, hauptsache in Polen, slowenien, tschechien, schweiz , italien und ungarn, nur nicht in Österreich!!
Dann ausgesucht:
c220 cdi , automat, avantgarde, diamantschw. komortklima, sportpaket usw!!!!
45300 Euro!! Wenn ich das auto kaufe bekomme ich sofort 10% wenn ich es bei ihnen 3 monate lasse und cs 5000km drauf habe dann bekomme ich ca 15 %!!
d.h ca 38000 Euro!! Super Preis finde ich!!
Aber ich will die Sportedition!!
Also rief ich in Stuttgart an um mir ein Deutsches ANgebot erstellen zu lasse!! Telefonat sehr nett, gab ihm meine mail und wartete gespannt aufs Angebot!!
Und dann der Schock: Wenn ich das Auto 3 Monate bei ihnen stehen lasse und ca 5000 km drauf sind bekomme ich ein Angebot mit 7,99% Rabatt vom Listenpreis!!
Das Auto kostet in Deutschl. 40000 Euro und wenn ich es nach Österr. überführen würde kostet mich der Spaß mit allen drum und dran: 42000 mit Rabatt!!
Natürlich wollte ich mehr, also schrieb ich dies zurück:,,
Der Mercedeshändler in Wien gibt mir 10% wenn ich das Auto sofort kaufe , und 15 % wenn ich das Auto mit maximal 7000-8000 km nach drei Monate kaufe!! Ist ein gutes Angebot!! Nur leider gibt es in Österreich nicht die Sondermodelle Sport Edition und Sport Edition + !!
Vor allem die Kokurenz aus München (BMW) bietet mir 12 % und ca 5000-8000 km nach 3 Monaten an!! Noch dazu ist der Wagen seit Anfang des Jahres neu auf den Markt und hat einen stärkeren Motor und der Anschaffungspreis ist billiger!!
Ich hoffe es lässt sich bei ihnen was machen!! Würd mich über ein neues Angebot freuen!!
ICH KANN UM MAXIMAL 1% ERHÖHEN!!
Was sagt ihr dazu??
Hoffe es gibt bessere Angebote in Deutschl.
Kennt ihr MB Händler Deutschl. mit guten Angeboten??
11 Antworten
Hallo Marise,
beruhige dich erstmal und schlaf drüber. Ist nur so ein gut gemeinter Rat. Nichts für ungut.
Wertvolle Informationen von anderen Usern folgen bestimmt.
Niclas
Servus Marise,
muss es denn unbedingt ein Neuwagen sein - ich denke, bei den Jahreswagen findet man mittlerweile auch schon ganz vernünftige MOPF-C-Klassen (..OK, vielleicht nicht gerade die v. Dir gewünschte Ausführung..)..
Aber ich denke, es geht Dir primär darum, für vernünftiges Geld einen Mercedes zu kriegen und da muss man halt - wie fast überall im Leben - ein bissl kompromissbereit sein..
Ausserdem hast Du bei Jahreswagen den Vorteil, dass den grössten Wertverlust jemand anders verschmerzen muss..
Wenn`s unbedingt ein Neuwagen sein MUSS, sind denke ich Rabatte von 7-10% das höchste der Gefühle....
Grüsse aus MUC,
Rolfie
Zum Händler in A:
Also die 10%-Variante ist ja ok, aber wegen 5% mehr (3 Monate 5000-8000km) dann doch einen "gebrauchten PKW" zu kaufen, wäre nicht mein Ding. Möchte mir dann gar nicht vorstellen, wer in den 3 Monaten alles mit dem Auto auf der Piste ist und vor allem wie...
Rate daher auch eher zu einem Jahreswagen, dann kann man nämlich richtig Geld sparen.
Ein Kollege hat mir gestern erzählt, dass wohl einige Modelle momentan aus den Lagern müssen und es erhebliche Rabatte gibt. Bsp: Der CL mit ca 40%(!). Der 203 scheint offensichtlich nicht betroffen zu sein.
Hallo, ich kann Wildbeast nur beipflichten.Jahreswagen in allen Variationen und Preise absolut TOP im Internet zu finden. Warum beim Neuwagen im 1. Jahr 20-25% verlieren.
http://mercedes-direktverkauf.de/
http://www.datautohus.de/index1024.php
http://www.mercedes-benz.de/.../home_mpc.html
http://www.autorola.de/.../lmc.do
http://www.jp-automobile.de/
Mobile und Autoscout um nur einige zu nennen.Wünsche dir viel Glück beim suchen.
Mir wollte man 10% bei einem 3 Monatswagen nachlassen.
Allerdings wollte man mir exakt 3.600 Euro weniger für meinen A170 geben, als BMW beim Kauf eines 3ers.
Ich habe mir dann einen 8 Monate jungen C - bei MB in der Nähe von Leipzig - gekauft, und die haben mir für meinen Gebrauchten genau so viel gegeben wie es BMW getan hätte.
Mit meinem C200K bin ich inzwischen 10 Monate und 17.000 km glücklich und zufrieden gefahren.
Marise04, ich würde dir auch raten, dich mal nach einem Werkswagen zu erkundigen!
Vorteile:
- Besserer Zustand als die Jahreswagen
- Modell ist nicht älter als 1 Jahr
- Der Preis
- oft sehr gut Ausgestattet ( wie du sagtest, du möchtest umbeidngt Sport Edition + haben )
Nachteil:
- in kurzer Zeit schon hohe Laufleistung, aber mach dir keine Sorgen, die Fahrzeuge sehen trotzdem aus wie neu!
Wir werden uns jetzt einen Werkswagen SLK 350 zulegen, EZ 11/04 und schon 33tkm runter. Wir waren zuerst skeptisch aber als er dann da auf dem Hof stand, dachten wir er wäre gerade erst aus dem Werk gekommen! Listenpreis übrigens 56.000€ und jetzt 42.500€! (13.500€ weniger!!!)
Ich kanns also nur empfehlen!
MfG
Sonderaktion?!
Hallo marise
Ich habe am Montag meinen C 180K Avantgarde Automatik obsidianschwarz bekommen. Listenpreis 35200€. Da der Wagen seit Ende Juni im Schauraum stand, bekam ich im Rahmen einer Sonderaktion fast 14% Rabatt, und das bei einer Laufleistung von 15km. Allerdings bestand man auf einer Tageszulassung, womit ich gut leben kann.
Unterschrieben habe ich schon Mitte Oktober.
Vielleicht gibt es solche Sonderaktionen ja auch beim Freundlichen in Österreich?
Bei meinem Freundlichen steht derzeit im Schauraum ein C 180K Avantgarde Sport Edition diamantschwarz mit Vollaussattung, EZ 04/2005, allerdings ein Schalter, für ganze 27.900€.
(Mercedes Autohaus Am Stern in Potsdam)
Die Karre ist übrigens die Wucht in Tüten! Einfach nur geil!!!
Gruß
Ralfmann aus Potsdam
Zitat:
Original geschrieben von CL203
Wir werden uns jetzt einen Werkswagen SLK 350 zulegen, EZ 11/04 und schon 33tkm runter. Wir waren zuerst skeptisch aber als er dann da auf dem Hof stand, dachten wir er wäre gerade erst aus dem Werk gekommen! Listenpreis übrigens 56.000€ und jetzt 42.500€! (13.500€ weniger!!!)
Ich kanns also nur empfehlen!
MfG
Naja, mir wäre der Preis trozdem viel zu hoch. 😁
Listenpreis ist ja das eine. Ich kenne zumindest keinen der ein Neuwagen, (egal welcher Hersteller) zum Listenpreis gekauft hat.
Wenn Du noch rund 10.000km drauf legst, dann ist das Fahrzeug 1x um die Erde gefahren.🙂
Und dann rechnerisch nur 13.000€ weniger ???
Trotzdem viel Spass mit dem V6. 🙂
gruss oppa
Zitat:
Original geschrieben von CL203
Vorteile: ...Besserer Zustand als die Jahreswagen......als er dann da auf dem Hof stand, dachten wir er wäre gerade erst aus dem Werk gekommen...
MfG
Hallo CL203,
diese Fahrzeuge werden alle ausnahmslos optisch aufbereitet.
Auch größere Lackierarbeiten sind keine Seltenheit!
Trotzdem schließe ich mich opa38 an und wünsche Dir mit diesem "Hammerteil" richtig viel Spaß!
Grüße
bathwater
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Naja, mir wäre der Preis trozdem viel zu hoch. 😁
Listenpreis ist ja das eine. Ich kenne zumindest keinen der ein Neuwagen, (egal welcher Hersteller) zum Listenpreis gekauft hat.
Wenn Du noch rund 10.000km drauf legst, dann ist das Fahrzeug 1x um die Erde gefahren.🙂
Und dann rechnerisch nur 13.000€ weniger ???Trotzdem viel Spass mit dem V6. 🙂
gruss oppa
Sorry war verwirrt an dem Abend! Ich hasse Geburtstage an denen es zu viel Bier aber ich muss es trinken damit die Kinder es nicht bekommen...😉
55.000€ ist der Nettopreis, also etwa 63.000€ inkl 16% ist der original Listenpreis.
Unser kostet jetzt 42.500€ Brutto, netto 35.700€ ( Wir Finanzieren über Gewerbe )
Ich finde das ist OK!
@Bathwater: Das kann gut sein, aber Fakt ist wir konnten nicht einen kleinen Kratzer entdecken! Sogar an den Türbügeln waren keine Kratzer!
Ich werd mal Fotos reinsetzen sobald er da ist
MfG