das jahr 2007.... erzählt von euren unfällen

KTM

Tach leute
erzählt doch mal so von euren unfällen oder sonstigen misgeschiecken aus dem jahr 2007. da ich meine kati erst im sommer 2007 bekommen habe war auch mein erster unfall im winter als der boden gefroren war...... naja pech gehabt..... und wenig später sind mir beide bremsen ausgefallen als ich bergabgefahren bin.... tja da sah ich keine andere chance als ich um nen baum zu klammern...... heute sehe ich es auch anders... aber wer überlgt den schon lange rum bei solch einer schreckens sekunde.....

18 Antworten

Mich hats im Mai auf ner kleinen Feierabendtour erwischt.
Bin in ner Kehre mit dem Vorderrad auf Sand weggerutscht und konnte nicht mehr reagieren.
Mopped ab in Acker, hat noch nen Straßenpfosten weggemäht, Fußraste verbogen, Handprotektor weg, sonst nichts!
Bei mir wars übler, ich blieb mit der rechten Schulter an nem Telegrafenmasten hängen und riss mir dabei alle Bänder in der Schulter ab. Habs erst nicht gemerkt, hab mich aufgesetzt und noch meine Kati ausgemacht, die noch fröhlich im Liegen vor sich hin tuckerte. Dann wurds dunkel! Irgendwann wieder aufgewacht, noch niemand da und selber den Notruf abgegeben!
Hat sich mit OP und Physio über 2 Monate hingezogen! Danach klar wieder aufs Mopped und weiter.
Ohne Lederkombi und Carbon wär mein Knie hinüber und ohne Handprotektoren wär meine linke Hand Matsch.
Der absolute Hammer ist, ich mußte nach meiner OP erst mal bei den Grünen vorbei und mir ne Anzeige abholen, 3 Punkte und 125 Euro Strafe, dafür daß es mich hingelegt hat, ich mich verletzt hab und mein Mopped kaputt ging!

Was lernen wir draus? Immer anhalten vorm absteigen!

Euch allen ne sturzfreie nächste Saison 2008!

Sers!

Des hab ich noch nie gehört das man was zahlen muss wenns einen legt!
Höchstens bischen was wegen dem Pfosten evtl., aber für was die 3 Punkte?

Gruß Wingi

@Wingi
Seit März des letzten Jahres gibt´s scheinbar nen neuen Bußgeldkatalog. Darin wird das Bußgeld begründet mit:
"Fahren mit der, den örtlichen Begebenheiten, nicht angepasster Geschwindigkeit"
Also wenns mich im Stand umgehaut hätte und ich mir den Fuß gebrochen hätte weils Moped drauf gefallen ist,
wärs ebenso teuer geworden. Von dem Straßenpfosten wollte keiner was wissen!
Vor Änderung des Kataloges hätt ich nur ne Verwarnung mit 20 Eur Strafe bekommen.
Als ich zum Verhör war, musste ich mich grad zusammenreißen, damit ich den Beamten nicht ausgelacht hab.

Gruß pollux

Pfoa...

also hab schon mehrere Unfälle auf der Straße gehabt, aber hab desswegen noch nie was gezahlt...

es ist gut ein Österreicher zu sein :_)

hahahah