Das erste mal :)

"Hier, kannss ma fahrn" Der Schlüssel ist klein und oben steht HONDA. Ich hatte mir den Schlüssel
der Himmelspforte immer riesig und altmodisch vorgestellt. Jetzt gehen die Tore weit auf!
"Aba bringse heile widda. Sonzz...." Gelächter. Alle gucken mich an. Die Älteren lauernd, wie Wölfe.
Die Jüngeren neidisch. Nur jetzt keinen Fehler machen...wie oft hatte ich mir diesen Moment ausgemalt.
Mit den Schaltern gespielt, wenn keiner guckte.
Draufsetzen. Den Schlüssel reinstecken. Ganz umdrehen, bis da wo ignit... steht. Den Rest hatte der kleine Ledertotenkopf am Schlüsselbund schon abgewischt.
Kenne die Prozedur. Benzinhahn auf. Choke am Vergaser nach oben. Nicht den Invalidenknopf nehmen...
Ein Mann kickt! Einmal...nix. Eddy fängt schon an, hämisch zu grinsen. Nochmal, mit aller Kraft: "Roaar!"

Kurz den rechten Fuss auf die Raste, gucken wo die Bremse ist. Kupplung war...richtig, links.
"Roaar, roaar, roaar" Das klingt schon geil, so wies sein sollte. Erster Gang war unten. Jau.
Das grüne Licht geht aus. Fahrbereit! Und los. Es geht! Am Hahn drehen und BOah, wie das geht!
Dass ja Wahnsinn! Erstmal immer geradeausfahren, bis mich keiner mehr sieht. Und ordentlich: Die Tachonadel zittert um die 80 Km/h. Links steht 6000 rpm. Vielleicht n' bisschen viel?

Da kommt ne Kurve. Bremsen. Geht. Nur nicht auf die Schnauze fallen...dann ne lange Gerade,
nach dem Ortsausgangschild. Jetzt aber richtig! ROOAAAAR bis an den Roten! Und nächster Gang!
Die Augen beginnen zu tränen. Die Haare flattern wie wild. Und so im Pulli wird's saukalt.
Im Kopf läuft "Speed King" in 'ner Endlosschleife.
Plötzlich fängt die Kiste an zu bocken. Da stimmt was nicht. Oh nein! Das gibt's doch nicht. Nicht jetzt...
Anhalten. Kein Standgas mehr. Plöpp - aus... Das grüne Licht suchen. Jetzt den E-starter, guckt ja keiner. Sie springt mühsam an. Ordentlich Gas und ratternd und klappernd zurück. Scheisse. Der bringt mich um. Trotzdem cool bleiben. Alle Augen sind auf mich gerichtet: "Der Bock zieht nicht richtig!"
Der bringt mich um, der bringt mich um!! "Runter da!" sagt er, hat die Hand an der Hüfte, neben dem Messer. "Und denk' dran. Das nächste mal nimmst Du den Choke raus"....

Wie war euer erstes Mal?

Beste Antwort im Thema

Das erste Mal - 😁..... Kumpel Mucki hatte eine nagelneue Simme mit glaub ich 3,5 Mörder-PS geschenkt bekommen. Hatte ihn mit dem Fahrrad besucht, bisherige Erfahrungen mit motorisierten Zweirädern gleich Null. 

Dialog zwischen zwei 15-Jährigen

"Willste mal fahren?"
"Neee, lass mal, noch nie auf so einem Teil gesessen".
"Ach komm, nicht schwer, probier mal"
"Neee, lieber nicht"
"Was denn trauste Dich nicht?"

Die letzte Frage hätte er nicht stellen sollen, es dauerte noch etwa 20 Sekunden und ich hatte die Simme in der Garage geparkt - zumindest fast--------

dummerweise war das Tor noch zu 😰

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

Honda CB 500 ohne Seitendeckel? PC 26?
Mhhm- die gab es ab '93...

Hmmm... dann Mutmaßen wir doch mal über das "Baujahr" der Ghostriderin.

Seitendeckel ist ab, Moped wirkt schon gut gebraucht, also könnte das Foto aus den späten 90ern stammen.
Bikerin etwa 4 Jahre, also "Bj. 1992-94"
Lieg ich sehr weit daneben?
😉
0016

Mit dem Alter nicht
aber mit dem Geschlecht.
Gug ma in den Ava.

Bei mir war das erste mal recht schmerzhaft!

Ich stand mit meinem Vater hinten auf dem Betriebshof.
Ich fuhr los und nahm recht schnell fahrt auf - lag sicher auch am abschüssigen Gelände.
Geradeaus ging recht gut, aber dann kam die erste Kurve - im Schreck die Bremse nicht gefunden und
dann frontal gegen ein Werkstattgebäude geprallt!
Damals war ich vier - und mein Vater hatte die Stützräder das erste mal abgeschraubt...

Peace
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Winki 83

Mit dem Alter nicht
aber mit dem Geschlecht.
Gug ma in den Ava.

Da hätte ich auch drauf kommen können,

und siehe da!

ich hatte doch gut gemutmaßt.

Geschlecht und Baujahr stimmt.

😁