Das Ende des gratis bei ALDI Laden naht
Als ich heute die gratis Wallbox beim ALDI meines Vertrauens ansteuerte fiel mir auf, dass sich über Nacht zwei Dinge verändert hatten. Erstens war das Display getauscht worden, und (schlimmer) hat man die lieb gewonnene Wallbox mit einem VISA / Mastercard bzw. Debitkarten Lesegerät versehen. Dass man diese Veränderungen nur der Optik wegen vorgenommen hat ist unwahrscheinlich. Derzeit funktioniert das "für Umme" Laden noch. Und sogar mit 16 A pro Fahrzeug, wo früher nur 7 A aus der Box tröpfelten, wenn zwei Fz. gleichzeitig angeschlossen waren.
Gibt es bereits Erkenntnisse bezüglich der Preisgestaltung pro kWh, die ALDI vorsehen wird? Vermutlich wird Lidl es genauso machen, sind entsprechende Pläne bereits bekannt?
37 Antworten
Der Code auf dem Bon sollte nur 3 Stunden gültig sein.
Aber eigentlich genügt auch guter Preis. Damit hält man die Schmarotzer fern und Aldi muss ja nichts verschenken.
Zitat:
@Fred4712 schrieb am 13. Juni 2022 um 20:40:25 Uhr:
Der Code auf dem Bon sollte nur 3 Stunden gültig sein.Aber eigentlich genügt auch guter Preis. Damit hält man die Schmarotzer fern und Aldi muss ja nichts verschenken.
Die Nummer mit dem Bon wird nicht kommen. Ein guter Preis ist doch vollkommen in Ordnung. Wer es braucht, der findet das so richtig gut, schlecht finden das nur die Schnorrer.
P.S.: Was wäre das für ein Quatsch einen Bon nur 3h gültig zu machen? Erst geht man einkaufen und wenn man damit durch ist, fängt man an das Auto zu laden und das frische Hack vergammeln zu lassen? Naja, gut dass das eh nicht kommt.
Zitat:
@Moewenmann schrieb am 13. Juni 2022 um 16:50:35 Uhr:
Den Bon könnte man als ICE-Besitzer natürlich noch verkaufen.
Auch wenn Off-Topic ist , Ich kenne ICE nur als Zug 😕 , was bedeutet es in diesem Zusammenhang ?
I.nternal
C.ombustion
E.ngine
kurz Verbrennungsmotor...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tom9973 schrieb am 14. Juni 2022 um 09:47:11 Uhr:
P.S.: Was wäre das für ein Quatsch einen Bon nur 3h gültig zu machen?
Der Quatsch sorgt dafür, dass die Freibiergesichter die Bons nicht weiterverkaufen.
Warum das? Eigentlich muss man sich einen Bon kaufen von jemand, der grade fertig ist mit einkaufen, damit man dann die Zeit während des Ladens sinnvoll mit Einkaufen verbringen kann.
Es ist doch völlig weltfremd, dass man die doppelte Zeit aufbringen soll, erst einkaufen, dann laden.
Zitat:
@Tom9973 schrieb am 14. Juni 2022 um 20:03:44 Uhr:
Warum das? Eigentlich muss man sich einen Bon kaufen von jemand, der grade fertig ist mit einkaufen, damit man dann die Zeit während des Ladens sinnvoll mit Einkaufen verbringen kann.Es ist doch völlig weltfremd, dass man die doppelte Zeit aufbringen soll, erst einkaufen, dann laden.
Häh? Hab das so verstanden, dass das wie beim Parken ist. Der (Park-/Lade-)Vorgang beginnt vor dem Einkauf. Wenn du einkaufst, bekommst du in irgendeiner Form einen Rabatt auf den Vorgang (z. B. auf der Parkkarte wird maschinenlesbar der Rabatt vermerkt oder man bekommt z. B. einen Barcode für den Bezahlautomaten oder ggf. auch App). Wenn nicht, zahlst du für den Vorgang einfach nur mehr.
notting
Zitat:
@notting schrieb am 14. Juni 2022 um 20:07:19 Uhr:
Häh? Hab das so verstanden, dass das wie beim Parken ist. Der (Park-/Lade-)Vorgang beginnt vor dem Einkauf. Wenn du einkaufst, bekommst du in irgendeiner Form einen Rabatt auf den Vorgang (z. B. auf der Parkkarte wird maschinenlesbar der Rabatt vermerkt oder man bekommt z. B. einen Barcode für den Bezahlautomaten oder ggf. auch App). Wenn nicht, zahlst du für den Vorgang einfach nur mehr.notting
So ist es!
Nur manche sind halt so weltfremd, dass sie schon antworten müssen, bevor sie fertig gelesen haben.
Zitat:
Häh? Hab das so verstanden, dass das wie beim Parken ist. Der (Park-/Lade-)Vorgang beginnt vor dem Einkauf. Wenn du einkaufst, bekommst du in irgendeiner Form einen Rabatt auf den Vorgang (z. B. auf der Parkkarte wird maschinenlesbar der Rabatt vermerkt oder man bekommt z. B. einen Barcode für den Bezahlautomaten oder ggf. auch App). Wenn nicht, zahlst du für den Vorgang einfach nur mehr.
Dann sollte man es auch so schreiben.
Zitat:
@Tom9973 schrieb am 14. Juni 2022 um 21:05:58 Uhr:
Zitat:
Häh? Hab das so verstanden, dass das wie beim Parken ist. Der (Park-/Lade-)Vorgang beginnt vor dem Einkauf. Wenn du einkaufst, bekommst du in irgendeiner Form einen Rabatt auf den Vorgang (z. B. auf der Parkkarte wird maschinenlesbar der Rabatt vermerkt oder man bekommt z. B. einen Barcode für den Bezahlautomaten oder ggf. auch App). Wenn nicht, zahlst du für den Vorgang einfach nur mehr.Dann sollte man es auch so schreiben.
Das wurde IMHO wenige Postings davor eindeutig genug geschrieben, weswegen er das wohl nicht nochmal wiederholen wollte.
notting
Zitat:
@notting schrieb am 14. Juni 2022 um 21:09:36 Uhr:
Zitat:
@Tom9973 schrieb am 14. Juni 2022 um 21:05:58 Uhr:
Dann sollte man es auch so schreiben.
Das wurde IMHO wenige Postings davor eindeutig genug geschrieben, weswegen er das wohl nicht nochmal wiederholen wollte.
notting
Ich auch! Und eindeutiger wurde es nicht, erst mit deinem Beitrag. So schwer ist es nicht, es zu schreiben, wie du es meintest, nämlich in Form eines Rabattes.
Natürlich können wir alle Beiträge mehrfach wiederholen damit Sie jeder versteht, wird dann aber sehr unübersichtlich. Manche blättern einfach 2-3 Beiträge zurück wenn Sie etwas verpasst haben. Im Zweifel hilft aber auch einfach rummeckern.
Kurze Frage noch zum Thema. Lädt man wie bei Aldi trotzdem noch eine Stunde kostenlos bei AC?
„Mein“ Aldi zeigt heute an der Ladesäule „Laden nur während der Geschäftszeiten“. An der Kasse konnte mir niemand etwas sagen.
War gerade beim örtlichen Aldi. Man kann mit EC bezahlen und muss mit 49 Euro in Vorleistung gehen wenn ich’s richtig gesehen habe. Leider haben sie jetzt aber auch AC auf 0,39 angehoben …