Das Display umrüsten?

Opel Mokka X (J-A)

Hallo,
kürzlich habe ich ein Opel Mokka X Selection 1,6 L 2015 gekauft und ich finde es hat ein sehr unbequemes Display: es gibt keine digitale Geschwindigkeitsanzeige, ich muss mich immer an dem analogen Tachometer orientieren. Gibt es eine Möglichkeit das Display umrüsten/umprogrammieren?
Danke im Voraus.

18 Antworten

Zitat:

@Julya schrieb am 8. Juni 2021 um 22:19:03 Uhr:

Haben sie Midlevel- oder Uplevel- oder Uplevel Kombi Display?

-

Ich habe einen X aus 2018 - der ist ganz anders.

Sonst mal zu einem Opel-Händler fahren - für ein Trinkgeld in die Kaffeekasse helfen die auch meist.

Zitat:

Sonst mal zu einem Opel-Händler fahren - für ein Trinkgeld in die Kaffeekasse helfen die auch meist.

Das werde ich tun, Danke!

Weshalb ist der Tacho unbequem ? Seltsame Einstellung, wenn alles digital sein soll. Diese ganze Mäusekino lenkt vom Verkehr ab. TV-ähnliche Displays haben im Auto nichts zu suchen. Für mich unverständlich, dass Autotester für "tolle" digitale Displays sogar Pluspunkte verteilen. Lenkt total vom Verkehr ab. Nichts ist besser ablesbar und erfordert weniger Aufmerksamkeit als der herkömmliche Tacho. Der ganze Schnick Schnack dient nur dazu, das autonome Fahren zu fördern. Weil irgendwann soviel Multimedia - Technik und Vernetzung in den Autos verbaut wird, dass man dieses gar nicht mehr während der Fahrt bedienen kann. Um dann Argumente zu haben, dass das autonome Fahren notwendig wird. Schließlich müssen wir ja überall erreichbar sein oder ertragen es nicht ohne Netz... Schlimm genug. Nur bitte nicht im Auto.

Zitat:

@boehmi59 schrieb am 10. Juni 2021 um 17:17:35 Uhr:

Weshalb ist der Tacho unbequem ? . . . . . .

-

Du sprichst mir aus der Seele.

Aber wetten, das gleich wieder ordentlich Gegenwind kommt. 😁

OldSchool ist nicht mehr gefragt - auf Glasscheiben rumgrabbeln ist in. 😛

Deine Antwort