Das Aus für den Scirocco?

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen,
wenn ich mich nicht verlesen habe, dann steht in der aktuellen Autbild, dass der neue Golf 7 zunächst als 4 Türer raus kommt. Die 3 Türige Variante soll mehr in die Richtung Cupé gehen und hierdurch den nicht sehr erfolgreichen Scirocco ersetzen.

Bei uns in der gegend sehe ich schon recht viele Sciroccos, zumindest mehr wie andere VW modelle. Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Solche Gerüchte sind einfach Quatsch und bieten keine Diskussionsgrundlage.
Es bringt einfach nichts über das "was wäre wenn" zu diskutieren.
Wenn einmal etwas spruchreif ist, dann kann man darüber diskutieren.
Ist meiner Meinung genau das gleiche wie diese schlecht zusammgegeschusterten Fakes über Modelle die erst in ein paar Jahren kommen und letztendlich dann ganz anders aussehen.
Darüber zu diskutieren ist einfach Zeitverschwendung.
Das ist jedenfalls meine Meinung zu diesem Thema.

13 weitere Antworten
13 Antworten

Super! - Wenn dass wirklich fix ist, ordere ich mir sofort das Sondermodell mit ALLEN EXTRAS! Denn in zeiten von wirtschaftskriese und verunsicherung setzt ich auf wertsteigerung beim scirocco. - da halten gold und immobilien sicher nicht mit!!!

Schade wärs sicherlich - andererseits will ich ein auto wie den scirocco nicht allen leuten gönnen! *gg*

Liebe Grüße

Solche Gerüchte sind einfach Quatsch und bieten keine Diskussionsgrundlage.
Es bringt einfach nichts über das "was wäre wenn" zu diskutieren.
Wenn einmal etwas spruchreif ist, dann kann man darüber diskutieren.
Ist meiner Meinung genau das gleiche wie diese schlecht zusammgegeschusterten Fakes über Modelle die erst in ein paar Jahren kommen und letztendlich dann ganz anders aussehen.
Darüber zu diskutieren ist einfach Zeitverschwendung.
Das ist jedenfalls meine Meinung zu diesem Thema.

Sehe das genauso wie Soiler.

Dazu kommt das der Eos auch neben dem Golf Cabrio existiert..

Was solls wir fahren ja einen =)

Ähnliche Themen

Hoffentlich, das hält die Gebrauchtpreise hoch 😁

ich stimme SoiLer auch zu😉

"Solche Gerüchte sind einfach Quatsch und bieten keine Diskussionsgrundlage."

Dann hätte ich einfach gar nichts geschrieben und nicht alles noch angeheizt.

Ich fahre ja selber einen Scirocco und war über diese Meldung mehr als geschockt. Ich hatte schon fest mit dem nächsten Modell gerechnet und mich darauf gefreut.
Ich selbst finde, dass er alles andere als erfolglos ist. Ich sehe das Auto sehr oft auf der Straße. Letztes Jahr war ich auf Korfu und dort habe ich ihn über 10 mal gesehen!

Vielleicht hat hier ja jemand mehr informationen, daher habe ich hier herein geschrieben. Nicht um hier wilde diskussionen zu starten. Wenn die Bild soetwas schreibt, muss ja was dahinter sein. Auch die arbeiten mit Informationen "denke ich" 😁

Gruß und schönen Abend

hiho

mich würde es auch schwer wundern wenn vw den scirocco weiter baut... das dingen verkauft sich ja nicht so wirklich viel im vergleich zum golf... dafür den ganzen aufwand??!? da wirds laufen wie mit dem eos... den golf gibts als cabrio und der wird dann bissel sportlicher getrimmt und fertig ists...ist schade aber wird vermutlich so kommen

Der Scirocco gehört zu renditestärksten Modellen von VW...
[...]
Neuauflage seines sportlichen Coupés Scirocco will VW offenbar schon im Herbst 2013 auf den Markt bringen. Der Grund: Obwohl die Stückzahlen mit maximal 50 000 Einheiten jährlich seit dem Marktstart vor drei Jahren für VW-Verhältnisse überschaubar sind, zählt der auf dem kompakten Golf basierende Dreitürer laut einem Bericht des Magazins "Auto Straßenverkehr" zu den renditestärksten Modellen der Wolfsburger.[...]

www.motorvision.de/artikel/vw-bringt-neuauflage-des-scirocco,9320.html

Danton sagt es.
Der Wagen bringt VW eine gute Rendite, weil wir von der Spaßgesellschaft oft große Motoren und gehobene Ausstattung in den Wagen packen.
Und den Scirocco von den Stückzahlen her mit dem Golf zu vergleichen, ist etwas weit hergeholt. Den Vergleich würde ja auch kein anderer Wagen mitgehen können ;-).
Ich weiß die Zahlen nicht genau, schätze aber, dass bis heute ca. 130.000 Sciroccos produziert wurden. Das ist nicht "nichts" und sicher für VW genug, um an dem Wagen festzuhalten und einen Nachfolger zu entwickeln.

Gruß derKrischi

na das sind doch wenigstens mal Fakten!

hmm - fragt sich nur wer nun mehr weiß?
Autobild oder Motorvision.

Ich hoffe doch stark dass ich auch in Zukunft wieder nen Scirocco kaufen kann...... Wäre jammerschade wenn er nach so kurzer Zeit wieder eingestellt werden würde......

Daumen drücken dass es nicht so kommt.

Gibts noch weitere Artikel zu dem Thema aus der letzten Zeit?

Nur mal so nebenbei, der Scirocco ist von den Verkaufszahlen her das erfolgreichste Modell seiner Fahrzeugklasse. Ich verwette meinen A..... darauf,dass der nicht eingestellt wird.
Der Zyklus nach der Markteinführung ist immer der Schwierigste und dafür schlägt sich der Scirocco sehr passabel.
Selbst der absolut erfolglose Beetle wird neu aufgelegt....das sagt doch schon alles.

Deine Antwort