Das Antennenkonzept im Tiguan

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Da die Antenne immer wieder ein Thema ist, hab ich für euch das Antennenkonzept vom Tiguan. Info aus dem VW Selbststudienprogramm 404 / 2008.
gruß Klaus

Blatt 1

Scannen0001
Beste Antwort im Thema

Blatt 3 

Scannen0003
14 weitere Antworten
14 Antworten

Blatt 2 

Scannen0002

Blatt 3 

Scannen0003

Hallo Hummele!
Und wie ist das mit dem neuen RNS 310?
Hast Du darüber irgendwelche Infos?

Mit Dank im Voraus 🙂

Wird wohl wie beim RNS300 sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ursus tigris

Hallo Hummele!
Und wie ist das mit dem neuen RNS 310?
Hast Du darüber irgendwelche Infos?

Mit Dank im Voraus 🙂

Nein hab ich leider nicht, aber ich denke wie Mirco, dass das Antennenkonzept bestehen bleibt, und nur das Endgerät RNS300/RNS310 getauscht worden ist.

Klaus

Hiho zusammen,
gehört jetzt nur bedingt hier her. Da mir aber hier die Bilder nicht angezeigt werden, wollte ich mal fragen ob sie überhaupt da sind. ;-)

Die Bilder sind da ja. 😉
Ich hab sie mir gestern angesehen. 😛

Komisch, habe es gerade noch mal probiert, ander sehe ich, nur die die mich interessieren nicht... ;-(

Probier es mal mit Datei Typ: JPEG
gruß klaus 

Hallo Hummele,

ich bekomme (9/2009) das RCD510.
Bedeutet das Twin-Concept, dass ich eine Stummelantenne auf das Dach machen kann und keine Empfangsverschlechterung fürchten muss?

Das wäre dann ja super, da meine Garage sehr niedrig ist.

Danke und Gruß,
Gerald

Zitat:

Original geschrieben von g-elber

Hallo Hummele,

Bedeutet das Twin-Concept, dass ich eine Stummelantenne auf das Dach machen kann und keine Empfangsverschlechterung fürchten muss?

. . . Hallo Namensbruder . . .

Da hast du dir aber was "eingebrockt" 😁 mit deinen Info-Scans.

Jetzt hilft nur noch ein "flinker Link" zu einem der reichlich vielen, schon vorhandenen threads über dieses Thema 😉 .

- Klaus -

Zitat:

Original geschrieben von Track and Style

Zitat:

Original geschrieben von g-elber

Hallo Hummele,
. . . Hallo Namensbruder . . .
Da hast du dir aber was "eingebrockt" 😁 mit deinen Info-Scans.
Jetzt hilft nur noch ein "flinker Link" zu einem der reichlich vielen, schon vorhandenen threads über dieses Thema 😉 .
- Klaus -

Hallo Klaus,

bevor ich einen Link zu einem der Tread´s einfüge sage ich es im gleich selbst. Und betr. der Info-Scans mußte ich feststellen, das man über einen Thread seitenweise schreiben kann, und es kommt bei einigen doch nicht so an. Darum der Versuch mit den Scans, aus denen kann dann jeder das herrauslesen was er will.

Nun zu g - elber,
ohne in die Materie zu tief einzusteigen kann man ja sagen. Die Begründung - in dem regionalen Bereich in dem man sich meistens aufhält, sucht  sich das Radio mit dem Automatischen Sendersuchlauf sowiso nur die stärksten Sender raus. Und damit fällt im Normalfall niemandem die schlechtere Empfangsqualität der Heckscheiben Antenne und der kürzeren Dach Antenne auf. Ich habs bei meinem ausprobiert, und es klappt. Und wenn einer Radio Eriwan empfangen möchte, der sollte dann hald die original Antenne benützen.
Klaus

Kann ich denn das in meinem Fahrzeug verbaute RCD 300 problemlos gegen das RCD 510 tauschen ? Das RCD 300 hat ja glaube ich nur einen Antennenstecker. Liegt der zweite Antennenstecker denn voreingebaut im Tiguan ?

Das RCD 300 hat hat keinen Doppel Tuner mit Phasen-Diversity - also nur die Dachantenne.
Der zweite Antennenstecker liegt mit Sicherheit nicht im Tiguan, da bei Dir ja keine Heckscheiben Antenne verbaut ist.
Klaus

Deine Antwort