Das alte Problem: Drehzahl schwankt, schlechte leistungsannahme

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,

Zuerst:
Die Sufu habe ich schon genutzt, aber ich wurde da nicht wirklich schlau draus.

Nun mein Problem:

Seit längerem schwankt die Drehzahl auf den ersten paar Metern (Ca. 200m). Dies passiert allerdings nur wenn der Motor noch Kalt ist.
Ab und zu läuft der Motor auch beim Kaltstart gleich rund, aber das ist zur zeit eher weniger der Fall. Dazu nimmt der dann noch am Anfang das gas schlechter an.

Heute morgen hatte ich dann ein weiteres Problem.
Obwohl der Motor schon lange warm gefahren war, nahm er beim anfahren fast kein Gas an. Er rollte die ersten Meter mit einem leichten stottern über die Straße. Nach ein paar Metern war dann wieder alles in Ordnung und ich konnte ganz normal beschleunigen. Bei den nächsten Ampeln dann das gleiche Problem. Ab und zu gab es auch mal eine Ausnahme, und er fuhr ganz normal an.

Auf der Rückfahrt startete er wieder ganz normal (bis auf das erstere genannte Problem). Aber irgendwie kam es mir vor, als wenn sich auch der Motor etwas schwerer tun würde. Auch nahm er wieder das gas nicht richtig an.

Es handelt sich um einen C180, BJ 2000. 129 PS 2.0l

LMM habe ich schon gewechselt und neue Zündkerzen sind auch drin.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1991

Als ich heute von der Arbeit losfahren wollte, hat der Motor nach dem Starten 2 mal "Klack, Klack" gemacht. Ich schätze das kam von irgendeinem Zylinder.

Könnten vielleicht auch die Zündkabel das problem sein?

Langsam mache ich mir echt sorgen. Fast jeden Tag etwas neues 🙁

ich würde dir raten.fahre in eine gute werkstatt.mein broblem ist gelöst.benzindruckregler und eine benzinleitung war defekt.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1991

Als ich heute von der Arbeit losfahren wollte, hat der Motor nach dem Starten 2 mal "Klack, Klack" gemacht. Ich schätze das kam von irgendeinem Zylinder.

Könnten vielleicht auch die Zündkabel das problem sein?

Langsam mache ich mir echt sorgen. Fast jeden Tag etwas neues 🙁

ich würde dir raten.fahre in eine gute werkstatt.mein broblem ist gelöst.benzindruckregler und eine benzinleitung war defekt.

Deine Antwort