DARUM brauche ich 355 PS!

Ein Fall von gestern:

Ich fahre auf der Autobahn, wo 120 TL ist. Überhole einen, schere vor ihm ein und ab in die Ausfahrt auf die andere Autobahn (Ausfahrt ist zweispurig). Dabei ernte ich Lichthupe, obwohl der Überholte bestimmt 200m weg war. Auf dem Zubringer auf die andere AB fliegt der vorher Überholte an mir vorbei, wir fahren beide auf die AB drauf, er geht auf 110 runter (TL nach wie vor 120).
Ich wieder an ihm vorbei, wieder Lichthupe, mich wieder überholt und wieder auf 110 runter. Ich wieder in den mittleren FS fahre an ihm vorbei, er gibt Gas, fährt auf gleiche Höhe, hupt wie bekloppt, macht das Licht im Innenraum an und streckt mir seinen Polizeiausweis antgegen. Ich zeige ihm, dass ich stolz auf ihn bin und fahre weiter, er wieder auf gleiche Höhe und wieder mit seinem Polizeiausweis. Um ehrlich zu sein hätte ich gerne angehalten und ihm seinen Polizeiausweis inne Fresse gekloppt.
Ich wurde ihn nur los mittels kickdown und egal aufs TL. Der hat dann noch versucht, mir hinterherzufahren, aber ein C180 ist eben wat schwächer.

Eine Frage und eine Feststellung:

Frage: Hat ein Polizeibeamter im Job so wenig zu tun, dass er auch noch in seiner Freizeit Autofahrer anmachen muss? Oder ist er einfach nur stolz auf seinen Ausweis? Kommt ihm etwa nicht in den Sinn, dass es Menschen gibt, die der Polizeiausweis kein bisschen interessiert?

Feststellung: Ich werde oft gefragt, wofür ich diese PS bräuchte. Ich muss sagen: u.A. um solche Bauern loszuwerden!!

An alle Kritiker: Ja, ich erlebte binnen 7 Tagen gleich zwei mal einen Volldeppen auf der AB!

Beste Antwort im Thema

OK, also einen Polizisten geärgert und dann noch Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit...

Was kommt dabei raus:

Aussage gegen Aussage, ABER er ist polizist und duhattest schon öfters Ärger mit der Polizei laut eigener Aussage... das Ganze gepaart mit einem schlecht gelauntem Anwalt und schon kann es ein richtig Sch....öner Tag werden 🙂

Was genau willst du uns mit diesem Thread sagen??? Daß du nicht fähig bist jemand zu überholen oder daß du nicht fähig bist dich an die Geschwindigkeit zu halten?

Übrigens: Ein Polizist hat niemals Feierabend!

HTC

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

ich hol jedenfalls schonmal chips und bier.... 😎
Ist es nicht noch ein bisschen früh für Bier??? 😰

@ TE: Ziehe ich den richtigen Schluß aus deinem Threadtitel und deinem Beitrag? Du brauchst 355 PS, um die max. zulässige Geschwindigkeit zu überschreiten, um nervige Polizisten abzuhängen und um was doch gleich zu kompensieren? 😁

Gruß

Nicht alzu ernst nehmen, versteh dein Handeln, würde dies allerdings nicht in einem Forum öffentlich breittreten! 😉

Ich wollte den Thread erst "neutraler" benennen à la "Polizeisheriff privat im Dienst", aber dann dachte ich: das mit den PS wird doch jetzt die richtigen Psychopathen unter uns total aufregen 🙂

Kompensieren muss ich nichts 😉 Ich schon e mir aber wohl die Nerven, denn hätte ich nicht aufs Gas getreten, wäre es möglicherweise noch böse ausgegangen. Ich wäre ja mir Sicherheit nicht brav weiter mit 110 hinter dem Privatcop weitergefahren.

Wenn ich das Niveau, welches bereits im Eingangsposting steckt, lese, könnt mir ehrlich gesagt anders werden. 🙄

Da dieses Thema, außer zu viel Kopfschütteln, zu nichts führen wird, mach ich hier gleich ein Schloß dran.

Gruß MartinSHL
MT-Moderation

PS: zum Thema "Zensur" möchte ich Dir dringend ans Herz legen, die entsprechende Definition zu diesem Wort zu lesen und anschließend deine Sig anzupassen. Danke!