Darf ich die vorderen Scheiben tönen?

VW Vento 1H

Bonjourno ,Servus und Hello

Darf ich meine vorderen Scheiben mit leicht abgedunkelter Folie tönen? Oder gibt das Stress mit der Rennleitung? Vom Prinzip her ist das ja eigentlich nichts anderes als Colorverglsung, wie dei den neuen Autos.

Vielen Dank

28 Antworten

da die meisten golf 3 schon von wer kaus ne colorverglasung haben, ist die maximale tönung schon erreicht. ob die foliatec secure folie erlaubt iss, iss auch noch nicht so sicher, angeblich soll sie den rettungsweg behindern, aber ich denke das ist eh nur ein splitterschutz, der in der frontscheibe eh schon integriert ist, also kein thema..

Quatsch mit Soße !
Die original verglasung ist nicht maximal getönt !
Das wären ja 30% !
Niemals !

tja,

ich hatte eine sehr dezente Spiegelfolie an meinen vorderen Scheiben, das ging auch 2 Jahre gut, obwohl ich schon ein paar Male zu den Cops musste, Nummernschilder geklaut etc., aber dann eines schönen Tages hat mich ein SixPack verfolgt wie einen Kinderschänder und für diese DEZENTE Folie gab es den Hauptpreis von 68€ und 3 Points-Germany

und das waren 30%

Pumpe aus, Mickeymouse !

Jeder Cop macht das wie er will... 😠

Zitat:

Original geschrieben von dOmLine

Quatsch mit Soße !
Die original verglasung ist nicht maximal getönt !
Das wären ja 30% !
Niemals !

es gibt aber keine folie unter 25% und schon gar nicht mit abe für vorne 😉 möchte ich sehen, wie du vielleicht ein paar 100 euro für ne einzalabnahme hinblätterst nur um dich hinterher eh wieder mit der rennleitung zu kloppen ob es stimmt was inne papiere eingetragen iss.. also finger weg von folie vorne und feddich oder viel spass mit dem neuen abo "verpassen sie keine AVK" lool

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

es gibt aber keine folie unter 25% und schon gar nicht mit abe für vorne 😉 möchte ich sehen, wie du vielleicht ein paar 100 euro für ne einzalabnahme hinblätterst nur um dich hinterher eh wieder mit der rennleitung zu kloppen ob es stimmt was inne papiere eingetragen iss.. also finger weg von folie vorne und feddich oder viel spass mit dem neuen abo "verpassen sie keine AVK" lool

Wer lesen kann it klar im Vorteil !

Wer sagt hier was von Folie ??

Les mal meine ganzen Beiträge und net nur die Hälfte.

Ich rede von fluten. Und das kannst du in 1% Schritten machen !

So ... und jetzt bit DU dran !

Hallo

Also, getöntes glas darf man bis zur einer bestimmten % an tönung vorne fahren.

so, hier schriebt einer, dass die vordere scheibe auch mit ner folie verbaut ist, lso einem splittershcutz.

türlich, deswegen dürfen die vorderen seitenscheiben nicht auch noch mit FOLIE getönt werden, weil man sonst niergendwo mehr rein kann um den fahrer zu retten.

hinten und seite tönt der kleine tunger junge.
vorne isses aus sicherheitsgründen, wenn dir mal nen tier ins auto rennt oder sonstewas in den weg fliegt und an den beidden vorderen türen, da muss es nunmal frei bleiben....durchs schiebedach wird dich keiner retten...

Vorne ist es nun einfach mal nicht erlaubt. gibt einfach sachen, die sind so wie sie sind und man kann sie nicht ändern.

trotzdem viel spass.

MfG

Zitat:

Also, getöntes glas darf man bis zur einer bestimmten % an tönung vorne fahren.

so, hier schriebt einer, dass die vordere scheibe auch mit ner folie verbaut ist, lso einem splittershcutz.

türlich, deswegen dürfen die vorderen seitenscheiben nicht auch noch mit FOLIE getönt werden, weil man sonst niergendwo mehr rein kann um den fahrer zu retten.

hinten und seite tönt der kleine tunger junge.
vorne isses aus sicherheitsgründen, wenn dir mal nen tier ins auto rennt oder sonstewas in den weg fliegt und an den beidden vorderen türen, da muss es nunmal frei bleiben....durchs schiebedach wird dich keiner retten...

Vorne ist es nun einfach mal nicht erlaubt. gibt einfach sachen, die sind so wie sie sind und man kann sie nicht ändern.

trotzdem viel spass.

MfG

Oh Gott !!!

Könnt ihr alle net lesen ??

Erstens den ganzen Thread durchlesen und 2tens hier:

www.keinefolie.de

Und is kalr dass die auf ihrer page schieben das ist zugelassen. Isses aber wirklich ! Kannst ja bei ÜV nachfragen !
Vor ein par Monaten ging erst diesbezüglich ein Rundschreiben vom KBA raus.

das fluten ist übrigens auch nicht zulässig - liegt einfach mal daran das die wenigsten leute die sowas machen geeichte maschinen haben und des weiteren - gesetzt den fall es wurde geflutet und abgenommen - niemand nachvollziehen kann, ob die scheibe im nachhinein nochmal "nachgedunkelt" wurde - gibt dafür kein prüfzeichen o.ä,
das resultat ist einfach mal ein erlöschen der be, regelsatz 3 punkte, 75 euro, anzeige gegen fahrer und halter
gegen firmen, z.b. colortec sind u.a. anzeigen wegen betrugs anhängig und gegen die prüfer die sowas annehmen anzeigen/verfahren wegen mittelbarer falschbeurkundung. gab mal vor einiger zeit ein rundschreiben des kba an die prüforganisationen - kann man ja mal beim richtigen tüv/dekra (und nein, ich meine nicht der türke der auch ne hu machen darf) nachfragen...

@domline erstens war hier auch von folie die rede, also wer lesen kann iss klar im vorteil. 2. erzähl mir nix von dem fluten, die firma die das patent drauf hat, hat den hauptsitz in meiner stadt 😉 die sind keine 10 min von hier und ich weiss, dass es ne menge probs mit dem tüv bei denen gab, weil die nicht nachweisen können wieviel % getönt sind. ausserdem war auch das problem dass die nicht nachweisen konnten oder immer noch nicht können , wie sich das fluten auswirkt auf das material. denn gutachten sidn denen ja zu teuer. die waren kurz davor geschlosssen zu werden.
und wie gesagt, die meisten scheiben sind schon getönt, da musse erstmal wissen wieviel du nachtönen darfst 😉

Zitat:

Original geschrieben von SMuellerBerlin

..kann man ja mal beim richtigen tüv/dekra (und nein, ich meine nicht der türke der auch ne hu machen darf) nachfragen...

trottel..

klebt euch doch einfach die clima select vorne rein.. ich kann mir nur schwer vorstellen dass euch deswegen jmd anhaelt.. es geht ja nur darum dass die folie normal den fahrer behindert und er den verkehr nit beobachten kann an kreuzungen etc.. bei schwarzer toenung etc stimmt das ja auch weil die sicht von innen nach aussen tatsaechlich gemindert wird.. aber bei "verspiegelter" folie is die sicht von innen nach aussen ja gleich.. und umgekehrt je nach folie nur sehr gering gemindert..

ja das dachte ich auch
aber der polizei ist das egal auch wenn du von innen genausoviel siehst wie als hättest du keine folie drin

Ich denke es geht auch darum von außern erkannt zu werden. Polizeiliche Überprüfung, etc.

Zitat:

und wie gesagt, die meisten scheiben sind schon getönt, da musse erstmal wissen wieviel du nachtönen darfst

Wieder : Wer lesen kann is klar im Vorteil:

Hab doch gesagt dass es da ne Werkstatt gibt die so ein Gerät zum messen hat. Meine Güte Leutz lests halt alles durch.

Aber beendet wir jetzt das Thema. Wenn jemand getönte Seitenscheiben haben sill soll er sie fluten lassen oder mit Folie bekleben.
Ob er dann erwischt weils nun illegal ist oder nicht angehalten wird weils doch legal ist, ist schicksal.

Zitat:

Original geschrieben von dOmLine

Wieder : Wer lesen kann is klar im Vorteil:

Hab doch gesagt dass es da ne Werkstatt gibt die so ein Gerät zum messen hat. Meine Güte Leutz lests halt alles durch.

Mag sein, dass es einige wenige gibt, die so ein gerät besitzen, hab auch net gesagt es hat niemand, aber die wenigsten tüvstellen haben sowas und ab da wird es dann schwierig sowas eingetragen zu bekommen, denn eine abe gibt es fürs fluten nicht 😉

Aber nu egal, soll jeder machen was er mag aber dann bitte auch mit den konsequenzen leben wenn man die ganze arbeit umsonst gemacht hat oder es dafür paybackpunkte gibt 😁

Zitat:

oder es dafür paybackpunkte gibt

Das sag ich acuh immer =)

Cool noch ein 1 Punkt ich bekomm ne Prämie *g*

ODer ? Ab 10 Punkten bekommt man doch ne Prämie ?? Oder ?? BITTE !!!! *g*

Deine Antwort