Darf die Polizei das?

Hallo,

erstmal vorweg, ich hoffe ich habe das jetzt in der richtigen Rubrik geschrieben? wenn nicht bitte verschieben 🙂

also es geht darum, ich hatte am Dienstag das Vergnügen in einem Bugatti Veyron mitzufahren (leider nur als Beifahrer 😁)

Als mein Bekannter und Ich auf der Autobahn fuhren, im 120er Bereich, wurden wir von einem Polizeiauto überholt, das sich sofort vor uns setzte. So etwa 10 Sekunden später ging dann hinten beim Polizeiwagen das Licht an "Polizei, bitte folgen"

Wir sind dann alle auf den nächsten Parlplatz gefahren, die Polizisten stiegen aus, und sind zu uns ans Auto gekommen. Mein Bekannter hat sofort gefargt, ob er irgendetwas "verbrochen" hätte. Die Polizisten meinten, nein, sie wollten sich einfach mal den Veyron aus der Nähe angucken. Ein Polizist hat sogar Fotos mit seinem Handy gemacht. (Dürfen Polizisten eigentlich Privathandys im Dienst mitsichführen?)

Jetzt meine Frage, darf die Polizei einfach jemanden aus Eigeninteresse anhalten? Ich mein, sie haben sofort gesagt, das wir nichts falsch gemacht haben, sondern das Sie sich einfach nur den Veyron mal näher betrachten wollten.

Ich mein, wir haben dadurch keinen Schaden genommen oder so, trotzdem ist das irgendwie komisch?!

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG, Peter

P.S. Der Veyron ist einfach nur genial, das absolute Traumauto. Aber leider für mich ein unereichbarer Traum 🙁

Beste Antwort im Thema

Die Polizisten hätten euch sogar erschießen dürfen!!

260 weitere Antworten
260 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Einen Grund hat mann doch IMMER,,,,,,und wenn es nur ein Blick in den R8 Motorraum ist 😁

Ich glaube du weißt sehr wohl wie es gemeint war...

Wie auch immer, einigen kann mans halt nicht recht machen, bin ja mal gespannt wann sich mein Fan hier meldet 😛 😁

Mich hielten die 2003 öfters an, als es den 3.2 quattro frisch gab. Dachten alle es sei der neue S3....war lustig.

Nu fahr ich seit nem Jahr rum mit dem SLN am Heck und hoffe dass mich die mal anhalten, und was is....?
Die halten mich nie an *grmmml*

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Mich hielten die 2003 öfters an, als es den 3.2 quattro frisch gab. Dachten alle es sei der neue S3....war lustig.

Nu fahr ich seit nem Jahr rum mit dem SLN am Heck und hoffe dass mich die mal anhalten, und was is....?
Die halten mich nie an *grmmml*

Dann sei froh, denn das Anhalten, so lustig es im Einzelfall auch sein mag, kann mit der Zeit auch ganz schön lästig werden. Mein Sohn wurde nach dem Anmelden seines aktuellen Wagens in den 3 darauf folgenden Tagen 7 mal angehalten, und jedes Mal sehr ausgiebig überprüft. Inzwischen hat er rund 40 Kontrollen hinter sich und die Abstände werden größer. Spricht sich scheinbar wohl langsam rum, das der Wagen den Vorschriften entspricht, auch wenns auf den 1. Blick anders aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von --AudiB493--

Mit welcher Begründung? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von --AudiB493--

Mit welcher Begründung? 😉

Notwehr? 😁 Immerhin ist das Auto eine Waffe 🙂

Ist doch nett, finde ich. Ich hab auch schon mit einem Polizisten, der mir einen Strafzettel gegeben hat, über meine Homepage (Werbung steht gross auf der Autotür) gequatscht. Da trenne ich einfach das "geschäftliche" (Strafzettel) vom "privaten" (Fan meiner HP), und wenn ich auch die Zeit dazu habe, ists kein Problem, weil ich auch gerne neue Kontakte knüpfe.

Klar, die Herren haben ihre Kompetenzen etwas gedehnt (einfach mal zum schauen rausgezogen. Warum? - Weil sie es können), aber wenn Ihr nicht in Eile wart, ists okay find ich. Man weiss nie, wofür man den Kontakt mal brauchen kann 😉

Schumi, frag mal in Bayern nach einer Dienstnummer. Da wirst Du ein Grinsen sehen. Sowas gibts bei uns, wie in mehreren anderen Bundesländern gar ned... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dragon46

frag mal in Bayern nach einer Dienstnummer. Da wirst Du ein Grinsen sehen. Sowas gibts bei uns, wie in mehreren anderen Bundesländern gar ned... 🙂

damit besser willkür herrschen kann? 😁

Zitat:

Original geschrieben von dragon46

Schumi, frag mal in Bayern nach einer Dienstnummer. Da wirst Du ein Grinsen sehen. Sowas gibts bei uns, wie in mehreren anderen Bundesländern gar ned... 🙂

Dann fragt man halt nach dem Namen 😉

Nein, bei uns in Bayern gibts unterschiedliche Namen bei den Beamten, so dass der Name und die PI ausreichend sind... 😉

hmm interssantes thema.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Stubenhauer

Hallo,

erstmal vorweg, ich hoffe ich habe das jetzt in der richtigen Rubrik geschrieben? wenn nicht bitte verschieben 🙂

also es geht darum, ich hatte am Dienstag das Vergnügen in einem Bugatti Veyron mitzufahren (leider nur als Beifahrer 😁)

Als mein Bekannter und Ich auf der Autobahn fuhren, im 120er Bereich, wurden wir von einem Polizeiauto überholt, das sich sofort vor uns setzte. So etwa 10 Sekunden später ging dann hinten beim Polizeiwagen das Licht an "Polizei, bitte folgen"

Wir sind dann alle auf den nächsten Parlplatz gefahren, die Polizisten stiegen aus, und sind zu uns ans Auto gekommen. Mein Bekannter hat sofort gefargt, ob er irgendetwas "verbrochen" hätte. Die Polizisten meinten, nein, sie wollten sich einfach mal den Veyron aus der Nähe angucken. Ein Polizist hat sogar Fotos mit seinem Handy gemacht. (Dürfen Polizisten eigentlich Privathandys im Dienst mitsichführen?)

Jetzt meine Frage, darf die Polizei einfach jemanden aus Eigeninteresse anhalten? Ich mein, sie haben sofort gesagt, das wir nichts falsch gemacht haben, sondern das Sie sich einfach nur den Veyron mal näher betrachten wollten.

Ich mein, wir haben dadurch keinen Schaden genommen oder so, trotzdem ist das irgendwie komisch?!

LG, Peter

P.S. Der Veyron ist einfach nur genial, das absolute Traumauto. Aber leider für mich ein unereichbarer Traum 🙁

Warum sollten Polizisten kein privates Handy mit sich führen ? Dürfen Sie im Dienst privat nicht erreichbar sein ?
Bevor Sie den Wagen mit dem Handy fotografiert haben, werden Sie ja den Besitzer gefragt haben.
Außerdem haben die Polizisten ja gesagt, dass sie sich für die technische Seite des Wagens interessieren.
Bist Du dafür, dass Polizisten kein Privathandy im Dienst mit sich führen sollten?

Hallo!

Wäre Euch das in italien mit einem Ferrari passiert, hättet Ihr das toll gefunden.

Dort kann man sich dann auch mal in solch eine Kiste hineinsetzen, die Eigentümer freuen sich über den Spass, den auch andere mit ihrem gefährt haben.

In D hingegen findet man vornehmlich Neider und Angeber. Schade.
Der Cop durfte das natürlich nicht. Aber was soll´s?
Und was soll die Frage bzgl. des privaten Handies?

Manchmal fragt man sich ernsthaft, welche Leute zu so viel Geld kommen... ;-)

Gruss,
M.

Zitat:

Hallo,

LG, Peter

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Und was soll die Frage bzgl. des privaten Handies?

Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Vielleicht erklärt uns der Fragesteller ja mal den Hintergrund seiner Frage.

Zitat:

Tja, die Sache ist ganz einfach, ob die Polizei das darf.

Warum leckt sich ein Kater seine Eier?

WEIL ER'S KANN ! 😁

ist doch gut wenn man nicht immer nur abgezockt wird in diesem land,seid froh das es noch solch "menschliche" Polizisten gibt die nicht nur vom staat gesteuert sind.

Deine Antwort