ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Danke für die Lackschäden liebe Mitmenschen!

Danke für die Lackschäden liebe Mitmenschen!

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 15:15

Verzeiht wenn es das Thema in der Art schon gibt aber ich könnt so kotzen gerade :mad:.

Ich lauf ans Auto und seh richtige Kratzer, woher kommen die ?

Auf den Bildern sehen die jetzt relativ klein aus aber in echt sind die leider groß.

Glaubt ihr da ist jemand dagegen gelaufen oder ist da jemand mim Schlüssel vorbei geschliffen ?

Ich glaub um so mehr man(n) auf sein Auto acht gibt desto schlimmer wird es :(

Glaubt ihr man kann das mit einem Lackstift behandeln oder würdet ihr davon abraten :(

Beste Antwort im Thema

Ich fahre mit meinem Golf 30000 km im Jahr. Fast nur Autobahn. Die Steinschläge im Frontbereich lassen sich mittlerweile nicht mehr zählen. Auch kommt hin und wieder ein Kratzer hinzu, wo man nicht weiß, wo er plötzlich herkommt. :( Es ist einfach das Los eines Gebrauchsgegenstandes. Und das ist ein Auto nunmal, was täglich genutzt wird. Und je mehr man hinterher ist das JA nix rannkommt, umso mehr ,,Schäden'' bekommt man ab. Hatte ein Audi Cabrio was wirklich nur an sonnigen Tagen aus der Garage geholt wurde. Hab alle Hände drüber gehalten. Am Ende war es DAS Auto, wo ich Steine in die Frontscheibe bekam und womit ich 2 Unfälle hatte. Mit dem Alltagsauto ist komischerweise nix passiert. ;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

kann man anhand der Bilder nicht ganz genau sagen; aber ich denke die kann man wieder rausschleifen :-)

 

 

So ist es wenn man viel auf sein Auto achtet, grad dann passiert viel.. Entdecke auch jedes mal neue Kratzer an meinem Fahrzeug. Nicht tief, sodass man sie schnell rauspolieren kann.. aber nervt einen trotzdem. Sieht nicht nach Kratzer vom Schlüssel aus, denke vom Schlüssel wären diese tiefer... Denke da ist einer bei Vorbeigehen dran gekommen... Sollte man rauspolieren können...

Ich fahre mit meinem Golf 30000 km im Jahr. Fast nur Autobahn. Die Steinschläge im Frontbereich lassen sich mittlerweile nicht mehr zählen. Auch kommt hin und wieder ein Kratzer hinzu, wo man nicht weiß, wo er plötzlich herkommt. :( Es ist einfach das Los eines Gebrauchsgegenstandes. Und das ist ein Auto nunmal, was täglich genutzt wird. Und je mehr man hinterher ist das JA nix rannkommt, umso mehr ,,Schäden'' bekommt man ab. Hatte ein Audi Cabrio was wirklich nur an sonnigen Tagen aus der Garage geholt wurde. Hab alle Hände drüber gehalten. Am Ende war es DAS Auto, wo ich Steine in die Frontscheibe bekam und womit ich 2 Unfälle hatte. Mit dem Alltagsauto ist komischerweise nix passiert. ;)

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 18:49

Danke euch schon mal

Ja bei meinem alten Tigra war komischerweise auch nichts bis Auf diverse Reparaturen :D

Ist halt scheisse da der Chevy neu ist, ok ist jetzt kein A5 aber trotzdem :p

Kommt man mit Weg polieren für 100€ hin ?

Nicht Lachen evtl ich kenn mich da nicht so aus :D

Fahr mal zu einem Aufbereiter und lass Dir ein Angebot machen.

Servus,

schwer zu sagen ob Du mit nem 100er hin kommst. Wenn "nur" poliert werden muss würde ich sagen das sollte reichen. kommt drauf an aus welcher region du kommst. Vieleicht kann Dir ja jemand hier aus dem Forum helfen. Je nachdem wie tief die Kratzer sind würde ich es mit KOVAX probieren und anschliessend mit ner gescheiten politur und danach versiegeln. Ist aber schwer aus der ferne zu beurteilen.

gruß Thorsten

Wird der Wagen per Hand gewaschen oder Waschanlage? Auf Bild 2 sehe ich ziemliche Swirls im oberen Bildbereich.

Das man mehr sieht, je mehr man auf sein Fahrzeug aufpasst, kann ich bestätigen.

Letztens ist mir ein Dusterfahrer an meinem linken Aussenspiegel vorbeigeschrabbt, zum Glück nix passiert - ist ja bei mir (noch) unlackiert. Zum Teil quetschen sich auf den Supermarktpakplätzen / Tiefgaragenparkplätzen irgendwelche Leute durch die dicht zusammenstehenden Autos.

Dadurch hat mein Auto auch etliche Kratzer davongetragen... sowas regt einfach nur auf.

Man glaubt garnicht, was man alles beobachten kann, wenn die Leute denken, es sitzt niemand im Fahrzeug...

am 11. Februar 2014 um 22:18

Fange bitte an in deinem persönlichen Umfeld nach dem/den Übeltätern zu suchen!

So eine kollegtive Anschuldigung finde ich nicht die beste Titulierung! :mad:

 

Oder warst Du der Verursacher selbst? Zu nahe am Grünzeug geparkt etc. .....;)

 

 

Abhaken; ciao!

 

 

 

 

Äste von einem ansonsten recht harmlosen Gesträuch verursachen bei starkem Wind auch gern solche Schäden. Bei Windstille halten die sich dann scheinheilig in respektvoller Entfernung vom Lack und man vermutet schnell Nachbars Katze oder gar den Nachbarn selber als Verursacher ... ;)

am 12. Februar 2014 um 5:55

Ein wirklich sinnfreie Überschrift!!

Erst mal Gott & die Welt beschuldigen ! :confused::rolleyes: Das sind Streifen von irgendwelchem Gebüsch ,würd ich sagen. Jedenfalls ,stammen die nicht von einer mutwilligen Beschädigung !

Das Auto wird doch durch die Waschanlage gefahren, oder nicht? Wird halt dort passiert sein.

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 9:45

Ja ich fahr durch Waschanlagen leider sichtbar aber ich war jetzt bestimmt 2-3 Wochen nicht mehr. Ich schau mal was der Aufbereiter dafür will. Warum fühlt ihr euch durch die Überschrift so angegriffen, ich bin fest davon ausgegangen das da jemand vorbei gelaufen ist da ich in der Innenstadt wohne. Viel Grün gibts hier nicht ;)

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 15:56

Also war beim Aufbereiter der hat mir die ganze hintere Tür für 5€ poliert die Kratzer sind nicht mehr sichtbar :D danke an die hilfreichen Beiträge :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Danke für die Lackschäden liebe Mitmenschen!