ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. daily 40c11 kein instrument leuchte, kein leuchte vorn und hinten

daily 40c11 kein instrument leuchte, kein leuchte vorn und hinten

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 15:51

hallo, mein 40c11 bwj 2001 ,ist plotzlich das instr licht kaput, das fernlicht geht, aber hab kein parkleucht forne oder hinten.

wo kan ich ein schaltplan bekommen?

denke das problem komt aus der lichtschalter?

klaas

Ähnliche Themen
16 Antworten

Schau mal die Sicherungen durch, eine Sicherung ist für die komplette Ausenbeleuchtung, ich meine mit 5A abgesichert, Standlicht li und re, ist nochmals seperat abgesichert. Jede einzelne Sicherung raus ziehen, anschauen und wieder rein stecken.

Schaltplan für den Lichtschalter bringt dir nicht viel, unterm Lenkrad sitzt ein Platine, der Lichtschalter ist ein Wegwerfartikel.

am 9. Juni 2014 um 18:53

Überprüfe mal den blauen Stecker der unten an die Lenkstockplatine geht ob dort alles okay? Hatte es schon das ein Kontakt der Zuleitung verbrannt war.

Heisst du hast kein Standlicht rundrum und kein Abblendlicht vorne?

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 6:14

hallo, standlicht keine, ablenlicht ist gut und fernlicht ist gut, blinker l und r gut , nur standlicht keine

Zitat:

Original geschrieben von Silversurferman

Überprüfe mal den blauen Stecker der unten an die Lenkstockplatine geht ob dort alles okay? Hatte es schon das ein Kontakt der Zuleitung verbrannt war.

Heisst du hast kein Standlicht rundrum und kein Abblendlicht vorne?

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 6:18

wen ich ein plan habe, kan ich uberprufen ob alles bis der box unter das lenkrad oke ist, die kabel die zur blink/lenk und lichtschalter geht hab ich gepruft , und kan alles 12 volt plus durchgeben , bzw, fernlicht,abbblenlicht,warnlicht,horn, nur de standlicht macht nix,

Zitat:

Original geschrieben von ivecodaily40

hallo, standlicht keine, ablenlicht ist gut und fernlicht ist gut, blinker l und r gut , nur standlicht keine

Zitat:

Original geschrieben von ivecodaily40

Zitat:

Original geschrieben von Silversurferman

Überprüfe mal den blauen Stecker der unten an die Lenkstockplatine geht ob dort alles okay? Hatte es schon das ein Kontakt der Zuleitung verbrannt war.

Heisst du hast kein Standlicht rundrum und kein Abblendlicht vorne?

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 6:19

hallo der blauen stecker ist alles okay

kr

Zitat:

Original geschrieben von ivecodaily40

wen ich ein plan habe, kan ich uberprufen ob alles bis der box unter das lenkrad oke ist, die kabel die zur blink/lenk und lichtschalter geht hab ich gepruft , und kan alles 12 volt plus durchgeben , bzw, fernlicht,abbblenlicht,warnlicht,horn, nur de standlicht macht nix,

Zitat:

Original geschrieben von ivecodaily40

Zitat:

Original geschrieben von ivecodaily40

hallo, standlicht keine, ablenlicht ist gut und fernlicht ist gut, blinker l und r gut , nur standlicht keine

Zitat:

Original geschrieben von ivecodaily40

Zitat:

Original geschrieben von ivecodaily40

 

am 11. Juni 2014 um 12:47

Sicherungen im Innenraum geprüft?

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 16:54

hallo, alle sigerungen gewechselt,unter armaturbret . war keine kaput.

kr

Hallo erstmal,

Stech mit der Prüflampe alle sicherungen im Fussraum links ab,es gibt mehrere Sicherungen für Standlicht , kontrolliere alle sicherungen mit der Prüflampe und du wirst die defekte finden!!!

 

 

 

Gruß Pommel!!!!!!

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 12:49

h

Zitat:

Oal geschrieben von Pommel1

Hallo erstmal,

Stech mit der Prüflampe alle sicherungen im Fussraum links ab,es gibt mehrere Sicherungen für Standlicht , kontrolliere alle sicherungen mit der Prüflampe und du wirst die defekte finden!!!

 

hallo, danke furs mitdenken , aber hab alle sicherung gepruft, keine kaput , und nachher alle gewechselt durch neu.

das problem muss unter das lenkrad sein ,krieg kein spannung auf gelbe draht die fur das standlicht sorgt.wen ich gelb spannung gebe brent alles mauch instrumente.

warte auf cd aus england mit electroplan ,dan kan ich weiter messen wo das probl sich befindet.

r

 

Gruß Pommel!!!!!!

am 12. Juni 2014 um 19:33

Hallo...

Also ich hab im Notdienst mal.den Fall gehabt als beim 2012er Daily vorne und hinten Standlicht ohne Funktion waren.

Nach dem Prüfen der Sicherungen, Elektrischen Leitungen und Stecker stellte ich fest das der BodyComputer defekt ist, dieser schalte keine Spannung raus für Standlicht.

Hab Body erneuert, programmiert und fertig.

Lg Marco

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 19:50

Zitat:

hallo, danke furs mitdenken, aber der 2012 hat glaub canbus , meine hat nur 12 volt system ,kein stuerstrom.

nur stuerstrom fon lenkstokschalter , horn,blink l-r, stand fern,nebel,

kr

Original geschrieben von xblondyx

Hallo...

Also ich hab im Notdienst mal.den Fall gehabt als beim 2012er Daily vorne und hinten Standlicht ohne Funktion waren.

Nach dem Prüfen der Sicherungen, Elektrischen Leitungen und Stecker stellte ich fest das der BodyComputer defekt ist, dieser schalte keine Spannung raus für Standlicht.

Hab Body erneuert, programmiert und fertig.

Lg Marco

Ein 2001 Daily hat zwar eine Zentralelektrik die den Strom verteilt auf der die Sicherungen sitzen aber keinen Bodycomputer, bzw Steuergerät

Es kann auch der Ausgang vom Sicherungskasten bzw intern durchgebrannt sein.

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 16:21

hallo, das glaub ich nicht weil: wen ich auf der gelbe draht der aus der relaibox unter das lenkrad 12 volt plus gebe, geht das armaturlicht an , das standlicht brent, wen ein sicherung defect war leuchten die lichte nicht.

kr

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Ein 2001 Daily hat zwar eine Zentralelektrik die den Strom verteilt auf der die Sicherungen sitzen aber keinen Bodycomputer, bzw Steuergerät

Es kann auch der Ausgang vom Sicherungskasten bzw intern durchgebrannt sein.

Am Ausgang von der Zentralelektrik?

Wenn die Leiterplatine zwischen Sicherung und Stecker an der Zentralelektrik durchgebrannt ist, kommt auch kein Strom aus dem Sicherungskasten. Das Problem hatten wir schon öfters, aber eigentlich immer nur bei den Stärkeren Sicherungen wie z.b. die Heizung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. daily 40c11 kein instrument leuchte, kein leuchte vorn und hinten