1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Daewoo Nubira 1.8 CDX

Daewoo Nubira 1.8 CDX

Chevrolet

Daewoo Nubira 1.8 CDX, 13,5 l/100km

Seit ca. 4 Wochen besitze ich einen Daewoo Nubira J200, 1.8l, 122 PS. Die Erstzulassung war 7/2004. Der Wagen war 4 Monate als Leihfahrzeug zugelassen danach 1 Jahr abgemeldet. Ich bin, bis auf den Benzinverbrauch, bis jetzt sehr zufrieden.Der Verbrauch beträgt im Stadtverkehr 13.5 l/100 Km!
Mir ist aufgefallen, das beim Gaswegnehmen die Drehzahl nur sehr langsam zurück geht.
( Es ist keine "Motorbremse" zu spüren) Ausserdem war neuerdings das Standgas bei Starten des warmen Motors einige Male erhöht (2000 U/min).
Kann das damit zusammen hängen das der Wagen solange gestanden hat?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann mir jemand sagen was zu tun ist?

für Eure Antworten schon jetzt vielen Dank

Gruß Robert

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nubira=Probleme, Problem, Problem. Das ist zumind. meine Erfahrung. Ich will hier echt keinem zu Nahe treten aber ich bin froh meinen alten Nubira noch halbwegs gut an einen Russen verkauft zu haben. Die Marke ist für mich erstmal gestorben. Wenig Geld in der Anschaffung aber dafür viele Nachteile.

Ich bin auf Skoda umgesattelt und sowas von zufrieden. Mal sehen,wie ich das in 3 Jahren sehe...

Hi nero,
hier hast du ein uralten Beitrag gefunden. Schon mal auf das Datum geschaut?
@ Asamjorda: Bevor ich mir meinen Nubira gekauft habe, suchte ich im Netz nach möglichst problemlosen Automatik LPG Fahrzeugen. Nach gründlicher Recherche hat sich der Nubi quasi aufgezwungen. Bin damit jetzt knapp 120tkm unterwegs.
Bisherige Reparaturen/Kosten:
2 mal Park- und Neutralschalter je 75€
2 mal Bremsbeläge vorne und hinten (ca. 100 €)
Zahnriemenkit ~ 150€
Koppelstangen vorn ~ 15€
Wischwasserleitung Heckklappe gebrochen (kostenlos in Eigenregie, jetzt hoffentlich dauerhaft gelöst)
Wischerwelle hinten gängig gemacht
Gleitführungen Bremssattel gängig gemacht
Ansonsten die üblichen Filter - und Flüssigkeiten
4 H7, 1 H1, eine Standlichtbirne
Finde ich echt o.k.. Alles zusammen bisher günstiger als allein die Kosten für Bremsen beim Getz, den ich mit ca. 120tkm endlich verscheuert habe. Bisher mein bestes Auto! Rost kann ich auch noch keinen entdecken. Im Netz habe ich schon des öfteren Nubiras mit um die 300tkm gefunden, lt. Händler technisch guter Zustand. So schlecht können die Autos also nicht sein. Als LPG sogar eine absolute Empfehlung!
Bin aber sehr an deinen Erfahrungen interessiert! Bitte posten! Danke!

Deine Antwort