Daewoo Leganza oder Hyundai Sonata
Hallo,
wir stehen gerade vor dem Kauf eines Autos für meine Dame, die jeden Tag 120 km Arbeitsstrecke erledigen muss.
Zur Wahl stehen noch nicht ganz so alte Fahrzeuge ab 2000 mit nicht mehr als 70.000 km und Autogasanlage (Nachrüstung durch mich).
Sie spult somit 35.000 km jährlich ab und nach 2 Jahren ist der Wert des Fahrzeugs halbiert. Somit ist der Preis bei etwa 4000 Euro angesiedelt (ohne Gasanlage).
Da kommen sehr gut der Daewoo Leganza und der Hyundai Sonata um 2000/2001 in frage.
Nun meine Frage:
Welche Erfahrungen gibt es denn mit den Fahrzeugen, Tendenz eher Leganza oder Hyundai? Welcher verträgt Gas besser?
Ersatzteilkosten, Zuverlässigkeit, Eigenarten usw.
Welcher gleitet besser bei 120-150 km/h mit Tempomat (haben glaub beide?)?
Bin für alle Erfahrungen dankbar, auch schlechte🙂
25 Antworten
ich kann dir noch ein "schiff" empfehlen (natürlich aus KOREA )😉 den kia magentis.
von der qualität kommt er sehr, sehr nah an den sonata. oder habt ihr inzwischen ein auto gefunden? (und gekauft?)
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Warum muß es eigentlich als Zweitwagen überhaupt so ein ,,Schiff'' werden?
warum ein schiff? weil sie damit schwimmen wollen. *LOL*
Jonny - dann beobachte, notiere und melde mal weiter 😉
Ich korrigiere nur teilweise extrem hanebüchene Aussagen (für 4k€ nur 300Tkm-Audi oder nach 2 Jahren fällt der Wagen auseinander sind solche Kanditaten 😉 ) wenn du schon so genau hinschaust. Oder hab ich schonmal einen speziellen Thread gestartet, um Andersmarkenfahrer zu diskriminieren? Da gibts ganz andere Kaliber.
Wenn ihr mit den großen (und kleinen) Koreanern zufrieden seit, ist das vollkommen legitim und okay. Nur kommt in irgendeinem Nebensatz sinngemäß dann vor: und vor allem haben wir gegenüber den bekloppten Deutschautofahrern zigtausend Euro gespart.
Denk mal drüber nach 😉
vg Steve - mag auch BMW, DB und sogar Alfa Romeo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Warum muß es eigentlich als Zweitwagen überhaupt so ein ,,Schiff'' werden?
Hat dich schon mal einer von der Strasse geschossen?
Ich will Blech um mich rum, aber der Zweitwagen ist schon da🙂
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
Wenn ihr mit den großen (und kleinen) Koreanern zufrieden seit, ist das vollkommen legitim und okay. Nur kommt in irgendeinem Nebensatz sinngemäß dann vor: und vor allem haben wir gegenüber den bekloppten Deutschautofahrern zigtausend Euro gespart.
Denk mal drüber nach 😉
vg Steve - mag auch BMW, DB und sogar Alfa Romeo
Ich würde nie sagen, daß Leute die deutsche Autos fahren grundsätzlich bekloppt sind.
Es gibt ja auch Leute die sich Harleys kaufen (nicht mal da würd ich sagen die sind bekloppt)
Aber wenn man jetzt mal das Beispiel Harley auf den neuen Passat überträgt:
Bei der Harley Technik aus dem vorigen Jahrhundert zum doppelten Preis eines vergleichbaren japanischen Motorrads.
Beim Passat Qualität eines Ladas zu einem Preis den man vor 10 Jahren für ein Fahrzeug der Luxusklasse bezahlt hat.
Ist es das Image? Was hab ich davon? Image brauch ich nicht, lieber ein zuverlässiges Fahrzeug zu einem vernünftigen Preis das meine Anforderungen erfüllt.
Ob da ein Stern ein VW Symbol oder sontwas vorne drauf ist, und was mein Nachbar darüber denkt ist mir sch.... egal.
audilenker:
erstens: ich heiße nicht "Jonny" -> so kannst du deinen kleinen Penis nennen oder deinen audi oder deinen hund. 😁
Und zweitens habe ich geschrieben, dass wenn ich unrecht haben sollte (was ich immernoch nicht glaube) ,dann tut es mir leid.
schönen tag noch!
Hallo DonC: was für einen habt ihr euch gekauft? (wenn ich fragen darf) doch keinen audi oder 😰
Zitat:
erstens: ich heiße nicht "Jonny" -> so kannst du deinen kleinen Penis nennen oder deinen audi oder deinen hund.
Guten Tag!
vg Steve
Zitat:
Hallo fahre auch ein Daewoo Leganza SX 98er 133PS mit 86000km muß sagen ein gutes auto für nach a zu b zu kommen bei guter pflege muck der nicht rum und ist solide kein ROST kein klappern usw.bin sehr zufrieden ausser er schluckt wie ein Weltmeister bei 210 kmh 15l nichts für schwache nerven aber sonst 9-10l also ist nicht alles schlecht was von fernost kommt /DANKE
Original geschrieben von Johann Weigant
audilenker du NERVST
wenn du mit deinem audi so zufrieden bist, dann freut uns das alle. aber bitte hör auf alle autos hier niederzumachen, die du höchstwahrscheinlich nie gefahren bist und niemals fahren wirst, weil dein kopf voll von vorurteilen ist.
schreibe lieber bei audi rein, dass alle koreaner soooo schei.... sind, da findest du auch mehr leute, die deiner meinung sind.
hier sieht es für mich so aus:
du klickst auf "Koreaner" und machst die autos runter. das beobachte ich schon seit längerem. sowas ist unfair.
wenn ich im unrecht bin tut es mir leid aber ich denke, dass ich verdamt richtig liege. und dein audi ist viel teurer und viel besser als alle koreaner zusammen.
Hi,
nur mal zur Info: Sind die Sonatas gasfest? Hatte bisher gedacht, dass Hyundai da Probleme hätte?