Dämpfer Taste
Hallo,
habe die Frage auch schon im SignumClass-Forum gestellt, denke aber das da niemand bescheid weiß, vllt weiß es hier jmd.
Ich hab ein Signum V6 3.0 MY06, schönes Auto, in der Sport-Edition mit Sportfahrwerk und IDS+ - Dämpfer. Jetzt wollt ich fragen, ist es möglich, einen Schalter nachzurüsten (zB über der Sport-Taste), die NUR DEN DÄMPFER hart stellt - also alles andere normal belässt (Lenkung, Gasannahme,..)
Und - rein aus interesse - hat jmd ein Relais verbaut, das dieser Schalter sofort/1 Sekunde nach Starten der Zündung einschält also zB bei der Sport-Taste?
Liebe Grüße
Philip
17 Antworten
Aber, was doch möglich sein müsste:
Ich hab gelesen, das wenn der IDS+ - Dämpfer kein Strom/Signal mehr bekommt (zB bei einem Kabelbruch...), dass er automatisch auf HART (Sport-Knopf!) umschält. Wäre es dann nicht möglich, wenn man die Dämpfer immer auf Hart haben will, entweder die Dämpfer alle austecken 🙄 oder die CDC in der Tech2/OPCOM auf Nicht Vorhanden zu setzen? Oder aber, so ganz grob gesehen, ein Schalter zwischen die 4 Dämpfer zu bauen - Also Dämpfer Strom an - Strom aus?
Die sind ja auf SPORT nicht total hart, sondern im haerteren REGELZUSTAND.
Es wird zwischen zwei Grundspannungen unterschieden in denen die Daempfer
wiederum in Sekundenbruchteilen Ihren Regelbereich haben.
Ohne Strom fidet ja keine Regelung mehr statt!
Gruss
S.BOB
Aha,
Was bringt mir denn ne Dämpferverstellung bei mir orig. kein IDS+ und mom. verbauten KAW/Bilsten Fahrwerk???
Von daher ist meine Frage ja wohl durchaus berechtigt,oder?🙄
Was "ganz geiles" ist auch sicher was anderes.... muss man jetzt nicht soo übertreiben nur wenn man die Frage nicht ganz verstanden hat.
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von Stuntman Bob
SUPER LOL!!Zitat:
Original geschrieben von Peter´s Coupe
Moin!Man umgekehrt: Lässt sich mit einer nachgerüsteten Sporttaste alles ausser IDS-Plus aktivieren?
Dämpferverstellung brauch ich nicht wirklich aber das andere wäre als netter Gimmick ganz nett.Gruß Peter
Die Daempfer elektronisch waehrend der Fahrt verstellen zu koennen, ist etwas ganz ganz geiles!!!
Das haben nicht mal viele Oberklasse Sportwagen und in Vergleich zu meinem vorherigen Signum
der die gleichen Federn mit normalen Daempfern hatte, ist es wie Tag und Nacht !!!
Hatte bereits geglaubt, der Signum hat immer ein SHICE Fahrwerk!Und da gibts wirklich einen, der daher kommt und sagt:
Daempferverstellung brauch ich nicht wirklich !! ?????? :-)))))))Nix fuer Ungut !
S.BOB