Dämmatte im Motorraum, woher?
Hallo,
ich habe hier im Forum schon mehrfach von einer Dämmatte im Motorraum gelesen. Ist das ein reguläres Extra von Mercedes, oder ist das ein Zubehör von anderen Herstellern? Ich habe es bei Mercedes im Katalog für die B-Klasse nicht finden können.
Wo bekommt man sowas und macht sich so eine Matte wirklich bemerkbar?
Gruss
HB
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von luckykon
Jetzt möchte ich mir doch die Dämmung einbauen lassen, viellecht bringts ja doch etwas. Einige von euch haben ja die Dämmung - könnt ihr dazu was sagen?
Ich habe sie mir einbauen lassen und ich finde die Matte bringt in der Tat etwas. Allerdings darf man nicht erwarten dann einen Fluester-BElch zu haben. Lohnt sich die Investition? Das ist wohl eine individuelle Entscheidung.
Danke, ich wollte wenigstens von Einem mal hören, dass es etwas bringt. Werde mir das auch bestellen.
Kann man das selbst einbauen oder muss das von MB gemacht werden?
Konrad
Zitat:
Original geschrieben von luckykon
Danke, ich wollte wenigstens von Einem mal hören, dass es etwas bringt. Werde mir das auch bestellen.
Kann man das selbst einbauen oder muss das von MB gemacht werden?
Konrad
Hi,
das kannst Du schon in Heimarbeit erledigen, wenn Du nicht gerade unter 1,50 m groß bist, denn dann brauchst Du eine Leiter, ähnlich wie fürs Autowaschen.
Dirk
Vor zwei wochen wurden bei meinem B180cdi zwei kundendienstmasnahmen durchgefuehrt. Als ich heute wischwasser nachfuellen wollte staunte ich nicht schlecht: unter der motorhaube war nun die dämm-matte eingebaut. Ganz ohne mein aktuelles zutun und ohne berechnung.
Meine frage an das forum:
hat Mercedes ein einsehen gehabt und baut nun jedem B die matte ein
oder
handelt es sich um einen besonderen service meiner werkstatt (als 'entschaedigung' fuer die vielen werkstattaufenthalte meines Bs)?