1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Daelim VS125F Tuning

Daelim VS125F Tuning

Hallo Biker,
bei meiner Daelim ist dir Drosselung ausgebaut.
Sie läuft aber trotzdem nicht schneller als 85 km/h und bei 8000 Umdrehungen fängt sie an zu stottern(Drehzahlbegrenzer?). Kann ich diese Maschine noch ein bischen tunen oder lässt sich der Motor einer VT einbauen?

Ist ein bischen peinlich von LKW´s auf der Autobahn überholt zu werden ;-)

Vielen Dank

18 Antworten

So, hab mich gestern wieder ein bischen gespielt. Als erstes haben wir im Krümmer nachgesehen ob dort noch eine Verengung ist. Negativ. Dann haben wir den Vergaser nochmal ausgebaut und unter die Lupe genommen und neu eingestellt. Unter anderem ist uns aufgefallen das an der Beschläuniger-Pumpe bei Vollgas noch ein bischen Spiel ist und haben neu eingestellt. Probefahrt, nichts hat sich verbessert. Sitz runter, schauen ob der Kanal zum Luftfilter frei und der Luftfilter sauber ist. Einer von uns beiden kam uaf die Idee die Maschine zu starten als der Luftfilter draussen war. Ich konnte sie ohne Probleme auf knapp 11000 hochdrehen, ohne das sie sägt. Also Luftfilter sauber machen. Rein damit und starten. Shit, wieder nix. Sie sägt wieder und bei 8000 ist Schluss. Deckel wieder runter, kein Problem bis 11000. Luftfilter draussen lassen und nur den Deckel dran halten, starten und.... Sie sägt wieder nur bis 8000. Deckel runter, Gas geben und los. Also im 1. und 2. Gang dreht sie bis knapp 10000, dann gehts wieder Bergab mit der Leistung. Knapp 8000 Umdrehungen und nur 85 Km/h. Ich weiss nicht mehr weiter.

wie behandelst du denn deinen motor?!? 11.000 upm? Also wenn du die karre immer so prügelst, vorallem wenn sie kalt is, ist es kein wunder, dass sie so kacke läuft.

Ansonsten läuft sie zu mager, wenn der deckel ab ist und wenn er drauf ist, läuft sie zu fett. Nach der zündkerze kann man beim 4 takter dabei nicht immer gehen.

Alsom ich enpfehle dir mal die Düsennadelstellung zu kontrollieren und hier zu schreiben, auf welcher kerbe die steht.

Außerdem solltest du dir mal n neuen luftfilter kaufen. Der kann schon zusitzen mit verunreinigungen, die man garnicht sieht, da der staub einfach zu fein ist. Dann sieht der noch gut aus, ist aber total dicht.

Probier diese Sachen ma aus und schreib dann wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Künne

der krümmer is doppelwandig! Außen is er zwar schön dick, innen hat er aber nur n Durchmesser von ca. einem cm. Kannst ja ma versuchen, das innenrohr da rauszuhohlen. Ich hab mir damals n alten auspuff von ner daelim besorgt, den in 4 teile gesägt, ausgeräumt und wieder zusammengescheißt. das hat einiges an leistung und sound gebracht!

Probeweise kannste ja ma im feld ohne Auspuff fahren.

Deine Antwort