Dacia Sandero tunen
Hi Leute,
Hab vor 2 monaten meinen dacia bekommen.....
Mein einziges Problem ist das ich keine Tuning teile für das Auto finde...
Hättet ihr ein paar links oder Firmen namen wo man mal hinfahren kann??
Mfg
RD
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sanderozw
Denke das ganze ist nur eine Frage der Zeit.
Aktuell werden soviele Sandero`s in Deutschland zugelassen,
dass in 1-2 Jahren der Markt mit Tuningteilen boomen wird.Wären ja schön blöd wenn sie auf den Zug nicht aufspringen würden.
Ja mit Billig Tuning Schrott. So wie jetzt an vielen Golf 3 etc. zu finden ist. Kirmes Leds, Chromleisten, 50 Euro Bassboxen und anderem "schönen" Zubehör. 😁
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von QuietDeath71
was ich genau vor habe??Alles bodykit...auspuffablage...scheibentönen...tieferlegen...anlage is schon drin....unterbodenbeleuchtung....neue Lichter vorne und hinten...umlackierung...airbruch...neuer motor etc... halt die ganze palette
Da brauchst du nur ein einziges Tuningteil.
Gibts von Renault und heisst "Twingo Sport 133" ( oder so ähnlich )
mein tipp, vollkasko abschliessen, mit nicht zu viel schmackes vorn brueckenpfeiler, und dann was kaufen das konveniert...
...fetter grinser, ist nicht sooooooo ernst gemeint, nurn bischen.... lach
Zitat:
Original geschrieben von sportivo
Und es gab für den Logan auch noch einen Zender Bausatz, die sind aber anscheinend pleite gegangen(?) Siehe hier
Ich kann mir gar nicht erklären, wie der Pleite gehen konnte ?!?!?!?! 😁😁😁
Ich will mir nur den 90 ps motor einbauen...dank meiner ellis hab ich nur 75 ps........ aber ich verkaufe meinen dacia net ich leibe mein auto^^
Ähnliche Themen
Zitat:
was ich genau vor habe??Alles bodykit...auspuffablage...scheibentönen...tieferlegen...anlage is schon drin....unterbodenbeleuchtung....neue Lichter vorne und hinten...umlackierung...airbruch...neuer motor etc... halt die ganze palette
Zur Unterbodenbeleuchtung noch ein kleiner Hinweis:
Mit dem Thema der Unterbodenbeleuchtung haben sich Fachgremien beschäftigt und sich u.a. wie folgt geäußert:
* die Unterflurbeleuchtung verändert das Signalbild des Fahrzeugs
* die Unterflurbeleuchtung erzeugt unnötige Aufmerksamkeit und kann andere Verkehrsteilnehmer irritieren
* bei nasser Straße könnte es zu einer direkten Reflektion des Lichtes kommen, sodass durch den direkt reflektierenden Anteil andere Verkehrsteilnehmer mehr als unvermeidbar behindert oder belästigt werden können
* das von der Unterflurbeleuchtung erzeugte Licht hat eine unbestimmte und nicht definierte Signalwirkung und wirkt deshalb verwirrend
Begutachtungen im Rahmen von § 19 (2) StVZO bzw. Änderungsabnahmen nach § 19 (3) StVZO können demnach nicht positiv abgeschlossen werden; diese Aussage trifft auch für Fahrzeuge mit ausgeschalteter Zündung zu.
Im Klartext:
Bereits die Montage ist unzulassig, nicht erst der Betrieb.
mmmhh.....jo das könnte mir das auto lahmlegen....... aber ich finde da ne lücke und wenn ich sie zum auffer strasse fahren rausnehme und wenn ich auf tuningtreffen bin wieder reinbaue ... da man nur die lampen raus und wieder reinsetzten muss
Zitat:
.....aber ich finde da ne lücke und wenn ich sie zum auffer strasse fahren rausnehme und wenn ich auf tuningtreffen bin wieder reinbaue ... da man nur die lampen raus und wieder reinsetzten muss...
So einfach ist es nicht. Es dürfen weder Leuchtmittelhalterungen noch Stromzuführungen montiert sein.