ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Sandero mit 230.000 km

Dacia Sandero mit 230.000 km

Dacia
Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 10:53
Beste Antwort im Thema

Der Verkäufer geht von der Mentalität der Dacia Käufer aus. Sie sind Gläubige, die die Realität verweigern, die Realität der Mechanik, welche die Materialermüdungserscheinungen verursacht.

Preis egal, Hauptsache Dacia.

Conferio

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 24. Oktober 2010 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

ich würde mir kein Auto mehr holen was über 200000km runter hat und keine Garantie mehr besitzt..und das trifft auch für die anderen zu...für den Preis bekommt man besser ausgestattete gebrauchte mit weitaus weniger km Leistung..

wer eins und eins zusammen zählen kann, der entscheidet sich gegen diesen Dacia, sei er noch so robust

Für den preis geb ich dir Recht, aber ich habe lange Jahre keine Autos UNTER 200.000km bei Kauf gefahren und das war in aller Regel mit fast allen Fabrikaten kein Problem (Ok, bis auf meinen Skoda 105, aber der war wahrscheinlich am Werkstor schon rott).

am 24. Oktober 2010 um 10:26

das ist 100% ein tipffehler ich denk der hat 30000 runter

punkt 1 meiner vermutung wer soviel fährt kauft kein benziner

2 schaut euch die bilder von außen an für diese kilometer steht der top da

3 das lenkrad und schaldknüppel seht ihr die ganzen noppen njoch nicht abgegrabbelt was bei den kjilometern normal ist

4 die pedale sehen aus wie neu die belege der hat niemals 230000 runter

Zitat:

Original geschrieben von mario schwarz 1987

das ist 100% ein tipffehler ich denk der hat 30000 runter

punkt 1 meiner vermutung wer soviel fährt kauft kein benziner

2 schaut euch die bilder von außen an für diese kilometer steht der top da

3 das lenkrad und schaldknüppel seht ihr die ganzen noppen njoch nicht abgegrabbelt was bei den kjilometern normal ist

4 die pedale sehen aus wie neu die belege der hat niemals 230000 runter

Dann lese Dir mal die Beiträge durch. Zwei Personen haben den Verkäufer angerufen und er hat die Laufleistung bestätigt. Die iat also echt.

Zitat:

Original geschrieben von mario schwarz 1987

das ist 100% ein tipffehler ich denk der hat 30000 runter

punkt 1 meiner vermutung wer soviel fährt kauft kein benziner

2 schaut euch die bilder von außen an für diese kilometer steht der top da

3 das lenkrad und schaldknüppel seht ihr die ganzen noppen njoch nicht abgegrabbelt was bei den kjilometern normal ist

4 die pedale sehen aus wie neu die belege der hat niemals 230000 runter

Das seh ich auch so, aber wenn man glauben will, hat man für das offensichtliche keine Augen. Lass sie doch glaube das ihr Wagen eine Kugelfeste Night Rider Lackierung hat und ihrer Interieurkunststoffe aus einer ultra abriebfesten Maschinenführungslegierung bestehen, denen kann man nicht helfen.

Vielleicht ist der Typ ja die 230.000 km auf ner Nascar-Strecke abgefahren, dann brauchte er fast nie Schalten, Kuppeln und Bremsen oder die Pedale übermässig gedienen. Am Lenkrad umgreifen muss man da auch kaum und wenn er dann noch immer in seine leeren Trinkflaschen gepickelt hat, um möglichst selten den Wagen zu verlassen, konnte er super die Sitze schonen.

am 24. Oktober 2010 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Superungi

Zitat:

Original geschrieben von mario schwarz 1987

das ist 100% ein tipffehler ich denk der hat 30000 runter

punkt 1 meiner vermutung wer soviel fährt kauft kein benziner

2 schaut euch die bilder von außen an für diese kilometer steht der top da

3 das lenkrad und schaldknüppel seht ihr die ganzen noppen njoch nicht abgegrabbelt was bei den kjilometern normal ist

4 die pedale sehen aus wie neu die belege der hat niemals 230000 runter

Das seh ich auch so, aber wenn man glauben will, hat man für das offensichtliche keine Augen. Lass sie doch glaube das ihr Wagen eine Kugelfeste Night Rider Lackierung hat und ihrer Interieurkunststoffe aus einer ultra abriebfesten Maschinenführungslegierung bestehen, denen kann man nicht helfen.

Vielleicht ist der Typ ja die 230.000 km auf ner Nascar-Strecke abgefahren, dann brauchte er fast nie Schalten, Kuppeln und Bremsen oder die Pedale übermässig gedienen. Am Lenkrad umgreifen muss man da auch kaum und wenn er dann noch immer in seine leeren Trinkflaschen gepickelt hat, um möglichst selten den Wagen zu verlassen, konnte er super die Sitze schonen.

vor allem ein benziner wenn man in so kurzer zeit so viel fährt da kauft sich jeder normale ein diesel

Zitat:

Original geschrieben von Superungi

Zitat:

Original geschrieben von mario schwarz 1987

das ist 100% ein tipffehler ich denk der hat 30000 runter

punkt 1 meiner vermutung wer soviel fährt kauft kein benziner

2 schaut euch die bilder von außen an für diese kilometer steht der top da

3 das lenkrad und schaldknüppel seht ihr die ganzen noppen njoch nicht abgegrabbelt was bei den kjilometern normal ist

4 die pedale sehen aus wie neu die belege der hat niemals 230000 runter

Das seh ich auch so, aber wenn man glauben will, hat man für das offensichtliche keine Augen. Lass sie doch glaube das ihr Wagen eine Kugelfeste Night Rider Lackierung hat und ihrer Interieurkunststoffe aus einer ultra abriebfesten Maschinenführungslegierung bestehen, denen kann man nicht helfen.

Vielleicht ist der Typ ja die 230.000 km auf ner Nascar-Strecke abgefahren, dann brauchte er fast nie Schalten, Kuppeln und Bremsen oder die Pedale übermässig gedienen. Am Lenkrad umgreifen muss man da auch kaum und wenn er dann noch immer in seine leeren Trinkflaschen gepickelt hat, um möglichst selten den Wagen zu verlassen, konnte er super die Sitze schonen.

Was hat der Verkäufer davon, wenn er den Wagen älter macht als er ist? Schließlich hat er die Kilometerleistung auf Nachfrage telefonisch zwei mal bestätigt..... Ich kenne das eher so, das man die Kilometer zurück dreht....

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

15W-40 300 km Autobahnfahrt

10W-40 60 km Autobahnfahrt

5W-40/5W-30 8 km Autobahnfahrt

auf was beruht diese Behauptung ? Bei welcher Temperatur gilt diese Angabe ? im Sommer bei Temperaturen um die 20-30° wird das sicherlich nicht zutreffen, da diese Öle die gleiche Fließeigenschaft haben

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

15W-40 300 km Autobahnfahrt

10W-40 60 km Autobahnfahrt

5W-40/5W-30 8 km Autobahnfahrt

auf was beruht diese Behauptung ? Bei welcher Temperatur gilt diese Angabe ? im Sommer bei Temperaturen um die 20-30° wird das sicherlich nicht zutreffen, da diese Öle die gleiche Fließeigenschaft haben

http://www.mitsubishi-motors.de/pictures/Flyer_Service_Motorenoel.pdf

man sollte auch die Sätze richtig übernehmen, da steht das diese Angaben bei kalten Temperaturen gelten :rolleyes:

für mich ist das ein Werbeflyer für Öl und keine gültige seriöse Quelle :rolleyes:

ausserdem gibt es noch eine menge anderer Faktoren wie Additive die den Schmierfilm den Kaltstart optimieren

am 24. Oktober 2010 um 11:57

die werben nur das wenn m,an das teuere öl nimmt der motor auf kurzstrecken weniger belastet wird

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

man sollte auch die Sätze richtig übernehmen, da steht das diese Angaben bei kalten Temperaturen gelten :rolleyes:

für mich ist das ein Werbeflyer für Öl und keine gültige seriöse Quelle :rolleyes:

ausserdem gibt es noch eine menge anderer Faktoren wie Additive die den Schmierfilm den Kaltstart optimieren

Man sollte auch richtig lesen, bevor man Antwortet.:rolleyes::confused:

ich schrieb: Viskosität des Motoröls

Ein Kaltstart entspricht

dem Motorverschleiß von

 

15W-40 300 km Autobahnfahrt

10W-40 60 km Autobahnfahrt

5W-40/5W-30 8 km Autobahnfahrt

 

Ich schrieb KALTSTART

nein, du hast das völlig falsch interpretiert, ein kaltstart ist nicht gleich ein kaltstart, man unterschiedet zwischen kaltstart im Winter und kaltstart im Sommer, und du kannst mir nicht erzählen das im Sommer der gleiche Verschleiß auftritt wie im Winter. :o

du solltest halt richtig lesen und auch mal die zwei Sätze über der Tabelle mitkopieren

Zitat:

Zum Glück gibt es heute Leichtlauföle, die auch bei

niedrigen Temperaturen noch fließfähig sind. Je

niedriger die Zahl vor dem „W“ in der Viskositätsangabe

des Motoröls ist, desto fließfähiger ist es bei

niedrigen Temperaturen.

 

und wer heute noch 15W oder 10W in den Motor kippt, dem ist nicht mehr zu helfen...im übrigen kommt 5w40 in den Sandero rein

ergo so gut wie kein Verschleiß beim Kaltstart, viel schädlicher ist Kondenswasser im Öl der die Viskosiät immer weiter nach hinten schiebt, darum sollte das Öl auch nach einen Jahr/15000km raus

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

nein, du hast das völlig falsch interpretiert, ein kaltstart ist nicht gleich ein kaltstart, man unterschiedet zwischen kaltstart im Winter und kaltstart im Sommer, und du kannst mir nicht erzählen das im Sommer der gleiche Verschleiß auftritt wie im Winter. :o

du solltest halt richtig lesen und auch mal die zwei Sätze über der Tabelle mitkopieren

Zitat:

Zum Glück gibt es heute Leichtlauföle, die auch bei

niedrigen Temperaturen noch fließfähig sind. Je

niedriger die Zahl vor dem „W“ in der Viskositätsangabe

des Motoröls ist, desto fließfähiger ist es bei

niedrigen Temperaturen.

 

und wer heute noch 15W oder 10W in den Motor kippt, dem ist nicht mehr zu helfen...im übrigen kommt 5w40 in den Sandero rein

ergo so gut wie kein Verschleiß beim Kaltstart, viel schädlicher ist Kondenswasser im Öl der die Viskosiät immer weiter nach hinten schiebt, darum sollte das Öl auch nach einen Jahr/15000km raus

Auf so ein Gesülze hab ich keinen Bock. SOllst meinet Wegen recht haben Ich habe meine Ruhe und alls sind glücklich. Boar regt mich der Kerl auf...

Hi,

Fakt ist Langstrecken wie sie dieses Fahrzeug eindeutig gefahren ist sind optimal für die Mechanik eines Fahrzeugs.

Wenn man dann noch hohe Drehzahlen meidet und gelichmäßig fährt kann man den Verschleiß noch weiter reduzieren.

Mit der Methode hat schon mal jemand über eine Million Km aus einem Golf I mit 1,5l Benziner herausgeholt. Im Skoda Forum steuert gerade ein Fabia TDI auf die 1 Million Km zu (derzeit irgentwas um die 800tkm).

Sogar ein Smart CDI hat schon mal weit über 500tkm geschafft weil weil er jeden Tag nur auf der Autobahn verbracht hat.

Dacia verwendet bewährte mechanische Komponenten und wenig anfällige Elektronik. Wenn gute Wartung so optimale Bedinungen hinzu kommen sind 230tkm überhaupt kein Problem für das Fahrzeug. Ich denke der schafft auch nochmal 100tkm wenn es sein muß.

Ganz unabhänig davon frage ich mich aber was sich der Käufer dabei gedacht hat?

Ok der Wertverlust ist extrem niedrig aber ein kleiner noch sparsamerer Diesel dürfte bei dieser Laufleistung auf jeden Fall rentiert haben. Von einem LPG Antrieb ganz zu schweigen.

Dann jeden Tag mehrer Stunden in einem einfach ausgestatteten Basismodell zuzubringen erfordert schon ein wenig Leidensfähigkeit:rolleyes:

Gruß Tobias

am 24. Oktober 2010 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

Fakt ist Langstrecken wie sie dieses Fahrzeug eindeutig gefahren ist sind optimal für die Mechanik eines Fahrzeugs.

Wenn man dann noch hohe Drehzahlen meidet und gelichmäßig fährt kann man den Verschleiß noch weiter reduzieren.

Mit der Methode hat schon mal jemand über eine Million Km aus einem Golf I mit 1,5l Benziner herausgeholt. Im Skoda Forum steuert gerade ein Fabia TDI auf die 1 Million Km zu (derzeit irgentwas um die 800tkm).

Sogar ein Smart CDI hat schon mal weit über 500tkm geschafft weil weil er jeden Tag nur auf der Autobahn verbracht hat.

Dacia verwendet bewährte mechanische Komponenten und wenig anfällige Elektronik. Wenn gute Wartung so optimale Bedinungen hinzu kommen sind 230tkm überhaupt kein Problem für das Fahrzeug. Ich denke der schafft auch nochmal 100tkm wenn es sein muß.

Ganz unabhänig davon frage ich mich aber was sich der Käufer dabei gedacht hat?

Ok der Wertverlust ist extrem niedrig aber ein kleiner noch sparsamerer Diesel dürfte bei dieser Laufleistung auf jeden Fall rentiert haben. Von einem LPG Antrieb ganz zu schweigen.

Dann jeden Tag mehrer Stunden in einem einfach ausgestatteten Basismodell zuzubringen erfordert schon ein wenig Leidensfähigkeit:rolleyes:

Gruß Tobias

geb dir auf jedenfall recht der muss irgenwie drauf gestanden haben ich würde das mit dem auto nie machen wollen vor allem wo bleibt da der fahrspaß aber ich glaub da ist irgendwasa faul drann mit den kilometern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Sandero mit 230.000 km