Dacia Sandero Finanzierungsvorschlag

Ich möchte mir heute einen Dacia Sandero EU Neuwagen bestellen und auf 120 Monate finanzieren, welche Bank bietet das an?

Beste Antwort im Thema

Ich möchte mir heute einen Dacia Sandero EU Neuwagen bestellen und auf 120 Monate finanzieren, welche Bank bietet das an?

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -K!nickel-

Such dir lieber einen gebrauchten, für das Geld bekommst du bestimmt 9000 hiervon:
Tolle Farbe und Form

Lila wäre besser weil es zu meinem VfL passender wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Pajero02

Meinst du das hier ernst oder willst du uns veräppeln,in den April schicken Pepperduster?

Ja 😉

Zitat:

...
Ich glaube die wenigsten können diesen Thread ernst nehmen.
...

Er muss das ernst meinen, für Humor gibt der doch kein Geld aus. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Zitat:

...
Ich glaube die wenigsten können diesen Thread ernst nehmen.
...

Doch doch , war schon bei Paul Panzer und bei Mario Barth

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Doch doch , war schon bei Paul Panzer und bei Mario Barth

Was haben denn diese beiden Typen mit Humor zu tun?

Also ich verstehe durchaus die Ironie und den Sarkasmus hinter diesem Thread, dennoch ist er total unnötig. Wozu soll er denn dienlich sein? Um zu zeigen, dass ein paar TEs sich hier ab und an lächerlich machen? 😕

Das finde ich nicht ok!

Und langsam nervt auch dieses grundsätzliche Bashing gegen Finanzierung bzw. Leasing! 😠

Was ist denn daran so verwerflich? Ich bin mir sicher, dass die deutliche Mehrheit solcher Verträge problemlos verlaufen.

Das einzige Problem sehe ich darin, wenn Finanzierungen die finanzielle Handlungsfähigkeit stark einschränken (s. anderer Thread), aber wenn man z.B. neben der Finanzierung auch noch Geld mtl. weglegen kann, wo ist denn dann das Problem? Ich habe meinen Golf auch finanziert, weil 1,9% Zinssatz eben deutlich günstiger für mich war als die 2,9% für die Wohnung. D.h. ich habe so absolut etwas Zinsen gespart, da mehr EK für die Wohnung da war.

Beim Auto verstehe ich auch, dass Finanzierungen teilweise notwendig sind, denn selbst die 25k für meinen Golf damals spart man nicht mal eben in ein paar Monaten an. Das dauert für die Meisten Jahre und solange will halt nicht jeder warten. Solange das Verhältnis von mtl. Fahrzeugkosten zum Gehalt im normalen Rahmen liegt (z.B. 20-30%), ist es doch ok.

Ich verstehe auch, wenn jemand alle 4J. ein neues Auto will. Die ersten 4J. in meinem Golf waren ein Traum, nie Probleme, immer Garantie, einfach NULL Stress mit dem Auto. Davor hatte ich auch so 10J. alte Autos und die standen halt alle paar Monate mal in der Werkstatt. Absolut waren sie natürlich viel günstiger als der Neuwagen, aber wenn ich den Stressfaktor hinzuziehe, bereue ich keine Sekunde den Kauf meines Golfs.

Auch kann man, wenn man alle 3-4J. ein neues Auto will mit Finanzierungen/Leasing teils besser wegkommen als mit Barkauf. Bei den Rabatten gibt es kaum einen Unterschied und die aufgezwunge Versicherung sowie RSV kann man problemlos wechseln bzw. kündigen. Dafür kann die Restwertberechnung durchaus sehr lukrativ ausfallen. Z.B. hat mein Kumpel zeitgleich mit mir einen GTI finanziert. Anders als bei mir aber mit so geringer Anzahlung und Rate wie möglich (bei mir 50% Anzahlung). Der angesetzte Restwert von VW war nach 4J. im Schnitt 1500€ höher als die Verkaufspreise, die in Onlineportalen zu finden waren. Dank Minderkilometer kam er am Ende sogar trotz Zinsen besser weg und hatte dafür nicht den Stress mit dem Verkauf. Genauso kann man auch mit Leasing gute Angebote finden. Wie gesagt gilt das natürlich nur für den Lebensstil sich regelmäßig einen Neuwagen zu gönnen. Und in meinem Bekanntenkreis sind es nicht Wenige, die das praktizieren 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Jlagreen

Also ich verstehe durchaus die Ironie und den Sarkasmus hinter diesem Thread, dennoch ist er total unnötig. Wozu soll er denn dienlich sein? Um zu zeigen, dass ein paar TEs sich hier ab und an lächerlich machen? 😕

Du hast schon mitbekommen, wann der TE diesen Thread gestartet hat und dass es sich selbst damit auf die Schippe nimmt?

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von Jlagreen

Du hast schon mitbekommen, wann der TE diesen Thread gestartet hat und dass es sich selbst damit auf die Schippe nimmt?

Kann ich mir bei Pepper nicht vorstellen. Da hat bestimmt jemand seinen Zugang gehackt. 😁

Moin,

auf Wunsch des TE und mit Blick auf das Datum schließe ich denn hier.

Grüße
Steini

***closed***