ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Dachträger für Langversion

Dachträger für Langversion

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 2. September 2012 um 15:34

Hallo,

gibt es eigentlich gar keinen Dachträger für den A8 L mit Panoramadach? Im Zubehörkatalog gibt es den jedenfalls nur für die Standardversion.

Danke für Eure Antworten

Gruß

Pogge

Beste Antwort im Thema

ein Dachträger für den Ski-Urlaub macht Sinn. Ich konnte mich letztes Wochenende mal wieder tierisch über die deutsche Ingenieurskunst am Meisterstück aufregen. Das "Laderaumkonzept" mit der "Durchlade-einrichtung" ist vollkommener Murks: Bei den 2 Paar Skiern, die da reinpassen sollten, kann es sich nur um Langlauf-ski handeln.... Aktuelle Carver mit breiter Schaufel und hoher Bindung sind nur mit viel Gewürge durch die Öffnung zu bugsieren.

So ein grosses Auto und so eine Spielzeug-Öffnung - das ist ein echter Witz und wieder am Verbraucher vorbei konstruiert. Naja, die Chinesen als Haup-zielgruppe fahren wohl selten in Ski-Urlaub.

Joke Nr. 2 ist die Plastik-Abdeckung zum Schutz der Fond-Klima-Bedien-Einheit auf der Mittelarmlehne. Mittel Saugnäpfen soll die wohl am Holzdekor halten. Tja, funzt bei mir leider nicht beim offenporigen Balsamico naturell.... Habe dann Maler-Krepp genommen...

Manomann,in meinem nächsten Leben werde ich Audi Chef mit offzieller Arschtritt-Befugnis für hirnlose Entwickler/Controler.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 13. Dezember 2016 um 9:20

Zitat:

@MaKoBe schrieb am 25. August 2016 um 10:51:50 Uhr:

Ich habe den Träger für 700,- erworben. Fahre jetzt S8 und kann ihn nicht mehr verwenden.

Er steht noch neu und verpackt im Keller und wäre zu verkaufen. Wer Interesse hat bitte melden.

Grüße

Marcus

Hallo Marcus,

hast du noch die Grundträger für den A8L (4H) im Keller?

 

Grüße

Silvio

am 25. Dezember 2016 um 10:01

Weiß den irgendjemand den Grund warum die Grundträger vom normalen A8 nicht passen sollen??

Bzw gibt es eine Aussage von Audi was an denen für die Langversion anders sein soll?

Das Dach vom A8L ist anders geformt als das vom A8 sieht man gut wen beide nebeneinander stehen... die vorderen würden bestimmt passen aber hinten würden die Träger bestimmt Probleme machen...

Wurde zwar schon lang nichts mehr dazu geschrieben aber hier mal Bilder von meinem A8L mit originalem Audi Dachträger und meiner Box drauf.

Paßt alles ohne Probleme, Abdeckkappen im Holm entfernen, dort greifen ja die Arretierungen des Trägers ein, Träger festziehen und Box drauf fertig!

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 9. August 2017 um 17:43

Hallo, das ist ja ein Zufall. Habe die selbe Box;) Den Original-Träger hätte ich jetzt aktuell noch übrig, weil ich gestern meinen A8L gegen einen TESLA X eingetauscht habe. Hat hier jemand Interesse am Träger?

am 9. August 2017 um 17:50

Laut Aussage von 3 Audi Werkstätten ist die Versteifung des Daches bei A8 L nicht für den original Träger geeignet und es kann sich das Dach durch die Last verformen.

Themenstarteram 9. August 2017 um 18:00

Ich hatte die Träger 3 Jahre auf dem A8L mit Panoramadach im Einsatz und keinerlei Probleme. Die Dachbox auf den Bildern von Weisser-Hai ist glaube ich für bis zu 90 KG ausgelegt und ca. 1,80 m lang. Das Gewicht hatte ich natürlich nie drin. Aber die Box war schon immer ordentlich beladen.

Genau so wie pogge1 schreibt ohne Probleme...

was für ein Quatsch das Dach verformen, die wissen selber nicht was paßt und was nicht, ein guter Bekannter arbeitet hier bei uns in der Gegend bei Audi das ganze paßt und funktioniert ohne Probleme warum sollen auch sonst die Aufnahmen im Dach vorhanden sein?? Wenn nicht dann wären die auch nicht da.

Ich kann nur sagen es paßt alles! Und die Box ist Super die ergänzt das ganze perfekt! Deshalb auch die Bilder ich hoffe es hilft manchen Leuten hier..

Sorry doppelt gepostet..

Sorry, ich war eine Zeit lang abwesend vom Forum..

Da dieser Thread wieder aktuell hervorgeholt wird.. jetzt mal, richtig: Teilenummer ist 4H4 071 126. Dachträger für A8L mit Panoramadach im A8L. "passt nicht / gibts nicht / kann das Dach nicht..." Klar, da ist die Werkstatt nicht ganz informiert - es gibt so einen Träger von Audi, der passt, das Panoramadach hält es aus, ich fahr so bis 190 kmh damit, in der ABE / Bedienungsanleitung steht was von 130 kmh, glaub ich.

Bei mir seit gefühlt 2 Jahren (so lang hab ich den Wagen) in Betrieb, mit einer Kamei Corvara Box und entsprechenden Befestigungen am Träger.

so long,

Img-1075
Img-1076
Img-1085
am 20. Oktober 2017 um 8:39

Verwenden Sie imo for laptop in Ihrem Laptop und PC download imo for pc..

Weiß jemand ob die Dachträger von Audi A8 4E auf Audi A8 4H passen.

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 15:01

Nein, die passen leider nicht.

Zitat:

@pogge1 schrieb am 9. August 2017 um 19:43:12 Uhr:

Hallo, das ist ja ein Zufall. Habe die selbe Box;) Den Original-Träger hätte ich jetzt aktuell noch übrig, weil ich gestern meinen A8L gegen einen TESLA X eingetauscht habe. Hat hier jemand Interesse am Träger?

Hallo, bin gerade neu dazu gestoßen. Gibt es den Träger noch? Hätte Interesse daran, um das Dachträgerproblem für meinen Familienurlaub im diesem "Kleinwagen" zu lösen.

Themenstarteram 6. November 2017 um 12:12

Hallo, ja, den Träger habe ich noch. Bin noch unterwegs und kann nachher eine pm schreiben. LG pogge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Dachträger für Langversion