Dachspoiler "Höhe"
Hallo,
auch nochmal hier die Frage:
Ich spiele immer noch mit dem Gedanken, meinem V50 den Dachspoiler zu verpassen. ABER: ich habe eine XXL-Dachbox, die auf jedem Fall bis an das Auto-Ende heranreichen wird.
Kann mir jemand, der den Dachspoiler am V50 hat, einen Gefallen tun?
Wie weit (in cm) steht das Ende der Spoilerlippe über den höchsten Punkt der Dachreling (irgendwo in der Mitte des Fzg?) über, wenn man den Kofferraum öffnet? Durch den Reling-Grundträger hat die Dachbox etwas Luft zur Reling, aber ich muss wissen, ob es reichen wird...
Danke!
21 Antworten
na gut das du deine Maßangabe in cm machst, in mm wäre ich mächtig überfordert gewesen! 🙂 Geh gleich mal in die Garage und sag dir dann Bescheid!
Grüssle
Bider und Maße
Bider und Maße1
Bider und Maße2
Ähnliche Themen
DAAAAAAAAAANNNNNNNKEEEEEEEEE
Vielen Dank!
Das hilft mir weiter == alte Dachbox verkaufen, kürzere kaufen! :-)
Gruß
Re: DAAAAAAAAAANNNNNNNKEEEEEEEEE
Zitat:
Original geschrieben von ThorstenP1
Vielen Dank!
Das hilft mir weiter == alte Dachbox verkaufen, kürzere kaufen! :-)Gruß
hallo
warum eine kürzere box kaufen. ich habe einen v70 mit spoiler und auch eine xxl-box (233x90x31 cm).
Durch genaues ausmessen weiss ich, wo ich die träger montieren muss, damit die box bei geöffneter heckklappe einen cm luft hat. Natürlich ist die optische gesamterscheinung nicht 100%, da sie vorne etwas übersteht, doch ist dies in anbetracht von 600 zusätzlichen ladelitern zu verschmerzen.
Gruss
Elmar
auch wenn's mich nicht betrifft, weil ich keinen dachspoilerhabe: nice job tomsi1🙂
find' ich gut, dass du dich ranmachst und den spoiler ausgemessen hast😉
Re: Re: DAAAAAAAAAANNNNNNNKEEEEEEEEE
Zitat:
Original geschrieben von elmar_ch
hallo
warum eine kürzere box kaufen. ich habe einen v70 mit spoiler und auch eine xxl-box (233x90x31 cm).
Jau,
aber meine Box noch etwas länger, und der V50 kürzer als der V70 (wo meine Box vorher drauf war). Ich werde es probieren (zunächst mal ohne Spoiler). Dann schauen wir mal...
Re: Re: Re: DAAAAAAAAAANNNNNNNKEEEEEEEEE
Zitat:
Original geschrieben von ThorstenP1
aber meine Box noch etwas länger
Hallo
was ist das für eine dachbox? mir ist keine serienbox bekannt, die länger als 233 cm ist.
Gruss Elmar
Wie sieht es eigentlich mit der Serienbox von 229 cm auss , steht die vorne bei der Frontscheibe etwas vor oder ist sie nicht sichtbar (beim V50 ?)
Oder wäre jemand so freundlich, und das Dach vom V50 von Vorderkante Frontscheibe bis zu der Nut der Heckklappe zu messen ?
Desweiteren wollte ich fragen, wie es mit Windgeräuschen aussieht ? Kann man 150 fahren, ohne das Gefühl zu haben, in einem Orkan durchzufahren ?
Hey Lenny,
hast du etwa deine Gitarre etwa zusammen mit deinem Meterstab (für Heimwerker"Zollstock"😉 verkauft?
Aber wenn du auch deinen V50 verkauft hast mache ich das gerne für dich!
Gruß Tomsi
Aehm ja...
Jau,
ich könnte diese Angabe auch brauchen. Würde sich der Herr Tomsi :-) nochmals ehrwürdigerweise zu seinem Autochen bewegen um dies zu vermessen?
Im Stil von Tomsi:
Thorsten P1
Ein Westfale in Belgien
@Thoms1
Leider ist mein V50 bei meinem Freundlichen und wartet nur darauf, abgeholt zu werden.
Jedoch kann das noch ein paar Wochen dauern, da bei uns sibirische Zustände herrschen 🙁
Wäre dir sehr dankbar.
Gruss
Lenny
Männer- dat is ja mal jar keen Problem,
so nett hat mich ja nich mal meine Frau gefragt ob ich sie heiraten möchte!
Die selbige ist aber noch unterwegs- wann wieder to Hause-ich Garage und dann messen!
Grüssle