Dachkantenspoiler 850 T5 - Befestigungsproblem

Volvo 850 LS/LW

N'Abend,

endlich ist mein ersehnter Dachkantenspoiler (Original Volvo! gebraucht) aus Great Britain angekommen.

Incl Besfestigungssatz.

Gleich ausgepackt und in meine Werkstatt zur Montage.

Aber irgendwie passt das nicht 100%ig.

Daher folgende Frage:

Hat der T5 andere Heckklappenscharniere? Wer weiss darüber bescheid? Muss eh die Heckklappendämpfer noch tauschen (sind bestellt) und dann würde ich das gleich umrüsten.

Markus

Beste Antwort im Thema

Der Spoiler hält bei Sauwetter die Scheibe vom Kombi ein wenig freier. Ist also ne rein praktische Geschichte.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Ups ja....... wer lesen kann ist klar im vorteil😁 Den dachkantenspoiler brauchen wir ja nicht bei unseren LLs die heckscheibe wird ja nicht schmutzig.

Was hast denn du für ne Heckscheibe?
Regnet es da immer dran vorbei?!
Okay... So eine nehm ich auch, kann man wo kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von Joe Brown

Was hast denn du für ne Heckscheibe?
Regnet es da immer dran vorbei?!
Okay... So eine nehm ich auch, kann man wo kaufen?

Normalerweise wird die scheibe schmutzig wenn der elch im freien weidet. Du wirst ja wohl nicht den ganzen weg rückwärts fahren also bei regen null problemo. Apropos dachkanntenspoiler guggst du

Spoiler

Hier noch die pics vom anderen befestigungsset

Spoiler volvo
Spoiler volvo
Spoiler volvo
+1
Ähnliche Themen

Moinsen,

ich bin begeistert 😁

@joe: der Gegenstand dieses Threads war NICHT die Frage OB Spoiler oder WELCHEN SINN der macht, also würde ich es begrüssen sachdienliche Antworten zu erhalten. DANKE!!

@s70r: DAS sind sachdienliche Hinweise! Dafür ein DANKE! 🙂

Also werde ich wohl am Montag mal beim VhmV (Volvohändler meines Vertrauens) anrufen und einen Bef-Satz für den 850 ordern. Wenn ich es richtig geblickt habe, dann habe ich nämlich den Bef-Satz vom V70 (daher kommt der Spoiler nämlich).

Markus

P.S. habe inzwischen auch die Nebel-SW verbaut, langsam wird's.

Hallo Markus

Kannst du mal ein foto von jeder seite machen von deinem bügel ev. fehlen da nur die
längeren schrauben die durch das scharnier geschraubt werden um den u bügel zu befestigen.
Gruss

Meine für den V70 sehen auch anders aus.
Vielleich schaffe ich nachher noch ein paar Pic's.

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Moinsen,

ich bin begeistert 😁

@joe: der Gegenstand dieses Threads war NICHT die Frage OB Spoiler oder WELCHEN SINN der macht, also würde ich es begrüssen sachdienliche Antworten zu erhalten. DANKE!!

@s70r: DAS sind sachdienliche Hinweise! Dafür ein DANKE! 🙂

Also werde ich wohl am Montag mal beim VhmV (Volvohändler meines Vertrauens) anrufen und einen Bef-Satz für den 850 ordern. Wenn ich es richtig geblickt habe, dann habe ich nämlich den Bef-Satz vom V70 (daher kommt der Spoiler nämlich).

Markus

P.S. habe inzwischen auch die Nebel-SW verbaut, langsam wird's.

Dann versteh ich dein Anliegen nicht?!

Sinn sollte das was was wir hier machen schon haben, sonst macht es ja keinen Sinn... 😕

So und da ich das Problem an meiner Limousine habe dass bei Regen die Scheibe hinten bei Geschwindigkeiten bis Tempo xy auch zugemauert werden kann, weil SINNLOS, da der Sog bzw. die Verwirbelung erst ab Tempo xy funktioniert und der DACH Spoiler da ja was bringen soll...

Ich mein der den ich aufm Kofferraumdeckel hab, ist klar, dass der nichts bringt...
Ausser Optik... Wobei auch deswegen nicht OHNE SINN!

Und um den Sinn ging es dann doch:
Zitat:

Original geschrieben von jackknife

Der Spoiler hält bei Sauwetter die Scheibe vom Kombi ein wenig freier. Ist also ne rein praktische Geschichte.

Zitat Terwi:
Genau das. Und das auch bei nicht permanenter Höchstgeschwingigkeit.

Und das ist es ja auch was ich möchte...
Eine freie Heckscheibe...
Und deswegen macht es wiederum Sinn!
Weil für den 854 gibt es weder nen Nachrüstsatz HEckwischer, noch ist die Befestigungsproblematik eine andere bei der Limo als beim Kombi...

Und da ich bisher immer nur Kombis hatte und notfalls den Wischer benutzen konnte, es also gewohnt bin, dass meine Heckscheibe immer frei ist, wenn ich das will und nicht wenn der liebe Regen es besser meint, finde ich schon dass die Sinn Frage auch geklärt sein sollte...

Deine Antwort