Dachhimmel bei Golf3

VW Vento 1H

Hallöchen!
Hat jemand schon ne' Erfahrung, wie man am besten den Dachhimmel bei Golf 3 abbauen kann?Dort muss nämlich ein Kabel der Dachantenne verlegt werden!

Ich freue mich auf jede Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

19 Antworten

Hey
da ist ganz einfach mit dem Kabel, wie schon ein paar Antworten vorher gesagt:

Kabel unter der Beifahrer-Fussleiste legen unter der Rückbank legen und weiter bis hinten im Kofferraum (rechte Seite, ) da wo die Rückleuchten sind verlegen. Von da aus kannst du die C bzw. B Säule hoch bis unter dem Dach. Am besten ziehst du den Kabel mit einem dünnen Draht da durch, dann gehts schneller. Im Kofferaum brauchst du dann nur die oberste Zierleiste vorsichtig abziehen und die C bzw. D Säulen Abdeckung etwas lösen, danach kannst du den Himmel etwas VORSICHTIG runterziehen. Dann das Loch Bohren im Dach, Grundierung an den Rändern und fertig. (Wenn du die original VW-Antenne nimmst musst du das runde Loch mit einer Feile noch Rechteckig machen)

Mit Wasser wirst du wenn du es richtig machst keine Probleme kriegen. (Die original VW-Antenne hat zwei Dichtungen)

Gruß
GOLF 3

Nur 25 Euro, wenn man es beim VW-Händler machen läßt ?
Das wäre ja toll, keine Arbeit, und jemaden, den man evt. bei Regeneinbruch verklagen kann 🙂))

Gruß

Hi

hat nur das lochbohren und antenne reinschrauben 25 euro gekostet, oder haben die dir auch das kabel und so verlegt.

wie teuer ist eigendlich das kabel, was meint ihr wie teuer das gesammte material sein wird????

Loch bohren, Antenne einbauen und das Kabel zum Teil verlegt. Soweit, das es im Kofferraumboden aus der Verkleidung gekommen ist.