Dachantennen frage

VW Vento 1H

Moin , ich hab schon mal die Suche benutzt nur da war das ergebnis nicht so ganz eindeutig.

Ich habe mir gestern bei VW ne 16V Dachantenne auf meinen Golf 3 Bauen lassen (die im Kotflügel wurde mir abgebrochen).

Hab aber nur das Loch bohren lassen und das kabel liegt nun im Kofferraum , hab mal geschaut und da hängt noch nen Rotes kabel dran.

Meine Frage das müste ja vom Verstärker sein also müste ich das quasi nur an geschalteten 12v anschließen oder ?

Und meine 2te Frage brauche ich jetzt noch nen Verstärker (Phantomeinspeisung) hab nen Kenwood KDC M907

20 Antworten

stimmt...müsste eigentlich reichen.

na ja, dann wars teuer😉

Wie gesagt, ich habs heute gemacht und es hat 5 Minuten gedauert! Einfach, wie einer meiner Vorredner bereits gesagt hat, diese Leiste hinten abklipsen, abmessen, Loch bohren, Antenne reinschrauben und Kabel verlegen (das dauert am längsten, hab ich heute noch nciht gemacht)!
Wer dafür mehr als 5 Euro für die Kaffeekasse nimmt, ist unverschämt!!

also ich bin auch noch am überlegen ob ich das nicht selbst mache. Interessant ist aber, das ich von drei VW-Werkstätten hier in der Umgebung unterschiedliche Kostenvoranschläge bekommen hab.
Für Montage des Antennenfußes, verlegung der beiden Kabel (Duplex-Antenne) und einbau des Handyhalter wollten die VW-Werkstätten zwischen 63,30€ und 101,75€ haben. Wohlgemerkt, allles VW-Autohäuser und doch so eine Preisspanne.

MFG Dennis

machs selber, dann kostet dich die montage keinen cent!