dachantenne zafira b im austausch

Opel Zafira B

hallo
wer kann mir weiter helfen?
suche für meinen zafira ez 05/06 eine kürzere dachantenne weil mein garage zu nieder ist.
aber laut meinem opel-händler gibt es da nichts von opel. und wenn könnte ich probleme mit meinem navi bekommen.(geht dann nicht mehr)
habe aber schon gehört das die antenne vom radio nichts mit dem gps-empfang zu tun hat.
wer weiß an wenn man sich genau wenden kann.
für eure hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus.
mfg

19 Antworten

Re: dachantenne zafira b im austausch

Zitat:

Original geschrieben von bulldogdriver68

hallo
wer kann mir weiter helfen?
suche für meinen zafira ez 05/06 eine kürzere dachantenne weil mein garage zu nieder ist.
aber laut meinem opel-händler gibt es da nichts von opel. und wenn könnte ich probleme mit meinem navi bekommen.(geht dann nicht mehr)
habe aber schon gehört das die antenne vom radio nichts mit dem gps-empfang zu tun hat.
wer weiß an wenn man sich genau wenden kann.
für eure hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus.
mfg

und was uns unser Bayreuther Kumpel damit sagen ??

schöne grüße aus HoF

Hallo.
Danke für dien Tipp mit der kürzeren OPEL Dachantenne Nr. 1788883 (für Navi, Tel.).
Habe diese heute montiert - funktioniert alles.
Grüße, neuroticfish

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

Hallo.
Danke für dien Tipp mit der kürzeren OPEL Dachantenne Nr. 1788883 (für Navi, Tel.).
Habe diese heute montiert - funktioniert alles.
Grüße, neuroticfish

Hallo,

der Antennenstab hat nichts mit dem GPS Empfang für das Navi zu tun. Die GPS Antenne ist bei der Original Antenne von Opel im Fuß untergebracht. Der Antennenstab wird nur für den FM Empfang und darüber hinaus für Mobilfunk genutzt, wenn ich die FSE mit Ladeschale von Opel nutze.
Und noch ein Hinweis, bevor ein Schlauberger auf die Idee kommt, die "Haifischantenne" anderer Fahrzeughersteller verbauen zu wollen.
Diese Antenne ist bisher nur für GPS und Mobilfunk geeignet. Es wird also eine zusätzliche FM Antenne erforderlich, wenn man auf Radiohören und TMC nicht verzichten will.

Grüße