1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Dachantenne angeknabbert

Dachantenne angeknabbert

Mercedes E-Klasse W210

Hallo, liebes Forum

Jetzt hat doch tatsächlich irgend ein Tierlein meine Dachantenne angeknappert. Ich denke, das ist die Antenne vom GPS, weiss es aber nicht genau. Es ist die Antenne beim Kombi hinten am Dach.

Der Freundliche sagt, man müsse die ganze Antenne tauschen. So um die 100 Euros plus Mwst. Wow.

Mir war so, als ob ich hier im Forum mal was gelesen habe, dass man auch nur die Gummikappe einzeln kaufen könnte. Ich kann aber nix mehr finden. Kann mir jemand helfen?

PS: Zahlt die Teilkasko oder Vollkasko so was?

Schöne Grüße
martin.h1

24 Antworten

Hab das Problem auch bei unserem W203 und dem Golf (der Audi hat keine Antenne, glücklicherweise und die vom Peugeot mag er nicht...)

Hab das jetzt gelöst, indem ich Marderschutzhüllen für Zündkabel bei A.T.U. gekauft habe und die über die Antenne gestülpt habe, seitdem ist Ruhe im Bau!

so hallo,

also bei mir is es jetz auch soweit die gsm antenne is rundherum angenagt, oben fehlt schon ein stück.
hat jemand von euch jetzt bei dc schon mal so eine gummikappe bekommen und was hat sie gekostet ?
auch so eine edelstahlkappe wäre interessant, jedoch finde ich so eine bei ebay gerade nicht.
weiss jemand wo man so eine bekommen kann ?

und den schutz für die zündkabel von atu, wie würde man denn den befestigen am besten ?

Zitat:

Original geschrieben von www.wastl

und den schutz für die zündkabel von atu, wie würde man denn den befestigen am besten ?

Hab die einfach drauf gesteckt, halten gut. Nur vor der Waschstraße solltest Du die abnehmen....

Kombiantenne

Ich hatte das gleiche Problem, aber weil ich beim rückwärts Rausfahren aus der Garage das Tor versehentlich habe zu laufen lassen, und gegen das sich schliessende Tor gefahren bin. Bei DC hat man mich gefragt, ob ich nur das Gehäuse mit Gummi-Aussenteil brauche oder die ganze Antenne neu.
Ich habe nur das Gehäuse und den Gummipinökel gekauft, montiert (1 Schräubchen) und alles funktioniert tadellos. Kosten so ca. 25 €. Ich musste natürlich den Fzg-Schein vorlegen, und bekam das Teil in Wagenfarbe lackiert. Ergo: keine komplett neue Antenne kaufen;-)))

Gruß
Martin

Ähnliche Themen

Halloleidensgenosen bei mir war er schon 3mal da jetzt habe ich mir selber eine gedreht aus schwarzem kunststoff.Er kommt fast jeden tag und knabert,aber kaputt beckomt er sie nicht wenn sie zu lediert aussieht ,einmalleicht mit dem tepichmeser und man sieht fast nichts.meine nächste überlegung währe strom da mus ich mir was ausdenken!!!

E320 Avantgarte

Mach ihn einfach nur fertig. Ich hasse diese Tiere. Habe selber genug Haustiere, aber solch Zerstörer hasse ich einfach nur. Wenn ich nachts fahre, dann halt ich auch drauf, auf den Marder, und nur auf den.Bei jedem Karninchen versuche ich auszuweichen.

Der letzte Marder hatte bei meinem Omega 4500 DM Schaden verursacht. von daher, drauf, auf die Viecher......

Gruß Carsten

Hallo die Knabbergemeinde, hier ein Link wo das Problem behandelt wir :-)

http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/w202/gsm-antennen-kappe/index.php

Stehn auch noch die Artikelnummern bei, weis nur nicht ob die noch Aktuell sind.

Hoffe es hilft

Gruß Knaui

Sagt mal, kann das sein dass das Marderproblem in letzter Zeit schlimmer wird, oder kommt das nur mir so vor... Werden die aggressiver??

Dauert wahrscheinlich nicht mehr lange und sie greifen Menschen in der Nacht auf dem Nachhauseweg an...

Re: E320 Avantgarte

Zitat:

Original geschrieben von Catman2

Mach ihn einfach nur fertig. Ich hasse diese Tiere. Habe selber genug Haustiere, aber solch Zerstörer hasse ich einfach nur. Wenn ich nachts fahre, dann halt ich auch drauf, auf den Marder, und nur auf den.Bei jedem Karninchen versuche ich auszuweichen.

Der letzte Marder hatte bei meinem Omega 4500 DM Schaden verursacht. von daher, drauf, auf die Viecher......

Gruß Carsten

Tja Carsten,

bist je echt ein lustiger Held. Was Du so alles mit Mardern anstellst. Solltest halt nicht am Arsch der Welt wohnen, dann hast Du auch keinen Maderschaden. Das dürfte aber wohl nicht dein einziger Schaden sein. Aber was solls. Man siehst sich mal auf der A2 😉 mal schau was es dann da so für Schäden gibt

Merlin

Zitat:

Original geschrieben von Brabus-EV12

Sagt mal, kann das sein dass das Marderproblem in letzter Zeit schlimmer wird, oder kommt das nur mir so vor... Werden die aggressiver??

Dauert wahrscheinlich nicht mehr lange und sie greifen Menschen in der Nacht auf dem Nachhauseweg an...

Brabus,

solltest Dir einen natürlichen Feind der Marder zulegen. ****s oder Wolf wäre eine Option, dann mußt Du Dir keine Gedanken über deinen Weg nach Hause machen 😉

Gruß nach A

Merlin

Deine Antwort