Dach Lackiert,kleiner Läufer,was tun oder so lassen ?!

Opel Combo B

hallo Leute 🙂

nach 4 tagen des Spachteln und Schleifens habe ich mein Dach nun Lackiert, Glänzt wie hölle und ist auch schön geworden, aber in der Mitte ist ein Läufer, bzw ich habe wohl zuviel farbe aufgetragen, sieht aus wie ne kleine Dühne 🙂

Was kann ich nun tun, so lassen, oder einfach nomma wegschleifen und nochmal Farbe drauf (wenn das geht )

Somit :

1.Lohnt sichd die Weg zu schleifen und zu Polieren
2.Einfach so lassen und egal (muss aber nicht 🙁 )
3.Oder kann ich Morgen nachmittag die welle Wegschleifen und nomma neu Drübergehen ?! 🙂

30 Antworten

"Roberta Straf" LOL
klingt auch plausibel ^^ 😁

Also ich bin ehrlich zum lacken reicht :

Kompressorset von Ebay "ölfrei" kost 70€ gibts mit pistole und wenn nicht dann für 15€ eine, das reicht, also das habe ich mir heute bewiesen 🙂
das Reicht, ich war grad nomma unten, gucken wies Trocken aussieht....UNGLAZBLICH gut, und glatter als der originallack, ich bin begeistert von mir :-) Man kanns nicht sehn das es ein Nicht lackmeister war , naja wenn moin die wellen weg sind, aber der rest, unglaublich toll 🙂

Die Leiste Kannst du Zuspachteln, hab ich aber nicht, weil sonst der Kontrast fehlt, sieht dann aus wie nen EI, also der Wagen 🙂

wird das nicht zu viel spachtel? 🙂

wie hast das mit den Scheibengummis gelöst?

Klebeband :-)

Ähnliche Themen

und da hast einen sauberen abschluss zum gummi?

So jetzt haette ich noch ein paar kleine Fragen...

Was war das fuer ein Lack den du verwendet hast und was kostet der denn so? Und wo hast du den gekauft?

Gibt ja auch soweit ich in errinnerung habe so effekt lack (RainbowEffekt oder so) bei ebay fuer 15 EUR/l, der wird wohl aber nicht fuers Auto geeignet sein 😉, oder?

Und wieviel Lack braucht man so ungefaehr fuers ganze Auto?

Danke schonmal

Gruss

Kay

Fürn Corsa braucht etwa 3l, aber den Effecktlack von Ebay kannst direkt vom Postbote in die Tonne. Ein guter Effecktlack kostet um einiges mehr. Selbst normalen Lacvk würd ich nicht grad bei Ebay kaufen

wenn du mit dem klebeband 20min dran hängst ist der anschluss schon I.O 🙂 Also Der Effekt lack kann nix sein, ich habe 100% für 1l Acryl mit Härter und verdünnung (für den lack 10%) also kann ja was für 15€ der Liter nix sein 🙂 und das zeug lässt sich gnadenlos gut verarbeiten 🙂 Also ich hab fü den Mini Cooper, 1L Gebraucht....Kommt drauf an die Du lackierst.... Wenn du alles vorarbeitest mit Spritzspachtel, so das der Untergrund weiß ist, und Deckend...Dann kommst bei guter Weise schon max., mit 2 Hin...Mein dach und meine Heckklappe haben 200ML benötigt, und da habe ich schon zuviel drauf 😉

Was kostet der Spritzspachtel?

Da ich mal davon ausgeh das der alte lack runter muss 😉, wie lang hast du insgesamt gebraucht? Ich hab bei meinem letztes Jahr mal so ca 4-5 Rostflecken weggemacht (so im schnitt viell. 15 auf 5 cm) also abgeschliffen, rost weg geflext, verpachtelt, geschliffen und dann mit sprueh dose farbe drauf und ich hab nen 3/4 bis ganzen Tag gebraucht. (bin natuerlich auch kein Profi 🙂, aber was nicht is, kann ja viell. noch werden.)

@k0Ax
sag mir vorher bescheid schick dir dann was, was extra für Dachgummis ist 😉

MFg

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-fan

@k0Ax
sag mir vorher bescheid schick dir dann was, was extra für Dachgummis ist 😉

MFg

alles klaro 🙂 .... dh ich brauch auch beim komplett lackieren die scheiben nicht rausbauen?

Weil gegen winter kommt ja das neue farbenkleid drauf

Nö kannst drin lassen werd ich auch drin lassen eventuell ist meiner nächste woche reif (vor mir herschieb...) wenn alles wieder im lot ist...

MFG

im lot? probleme mit dem fahrwerk? 🙂

Also ich habe alles Mit Klebeban gemacht was Scheiben betreifft und den rest mir planen...klappt immer super und ist einfach 🙂 ich kann nachher mal Photos machen, steht zwar innner Garage aber dann könnte mal schaun, und so viel ahunng hab ich nun auch nicht 🙂 Der Spritzspachtel habe ich für 1,5Kg + Härter 25€ Bezahlt !! und vergesst beim Acryl lack die verdünnung nicht ! Sonst habter orangenhaut >!

Nö, hab leichten Streß auf der Arbeit 😁 Spritzspachtel ist pfusch liebe rnormal spachteln... was schreib ich spritzspachtel ist geil ich liebe es wenn man nen hagelschaden hat wird das zeug dein bester freund 😁

MFG

Deine Antwort