ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. DAB Sender Cover

DAB Sender Cover

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 11. Februar 2024 um 15:41

Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen wird mir der bei DAB nur für ein paar Sek. das Cover vom Radiosender angezeigt und dann erscheint ein allgemeines DAB Cover. Hat das sonst noch jemand von euch?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hatte ich auch. Man muss auf das Logo länger drücken. Dann öffnet sich ein Menü wo man auswählen kann nur das Senderlogo zu sehen.

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 15:54

Danke. Wieder etwas gelernt :)

Hab das selbe Problem… alle Sender haben ein Logo außer auf dem wo ich was spiele … wenn ich auf anderen Sender schalte dann hat der keins bd alle anderen haben eins (inkl. dem welcher vorher keins hatte..)

 

Hat das jemand ?

Ja, habe seit heute das gleiche Verhalten wie von @TomReg beschrieben.

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 22:52

@papa_nono Was denkst du? Ein OTA Update? Heute hat zum ersten Mal sich nicht automatisch CarPlay aktiviert sonder der Radiosender blieb bestehen. Ich werde es beobachten.

Gibt es eigentlich eine Lösung, dass sich Carplay zwar verbindet, aber nicht automatisch das Radio weggeschalten wird, wenn man losfährt?

Radio war meine letzte Quelle und soll es auch bleiben.

Themenstarteram 12. Februar 2024 um 5:54

@MarcBildor Passierte bei mir seit ein paar Tagen nicht mehr. Vielleicht ein Zufall. Ich werde es beobachten.

Zitat:

@MarcBildor schrieb am 12. Februar 2024 um 06:12:36 Uhr:

Gibt es eigentlich eine Lösung, dass sich Carplay zwar verbindet, aber nicht automatisch das Radio weggeschalten wird, wenn man losfährt?

Radio war meine letzte Quelle und soll es auch bleiben.

Es gibt einen Lösungsansatz über die Kurzbefehle / Automation.

Wenn sich das iPhone mit Carplay verbindet, soll der Musikplayer im iPhone angehalten werden.

Kurzbefehle auswählen
Automation auswählen
Neue Automation erstellen
+5

Zitat:

@TomReg schrieb am 11. Februar 2024 um 23:52:01 Uhr:

@papa_nono Was denkst du? Ein OTA Update? Heute hat zum ersten Mal sich nicht automatisch CarPlay aktiviert sonder der Radiosender blieb bestehen. Ich werde es beobachten.

Mir wurde kein Update angezeigt. Zum CarPlay Verhalten kann ich nichts sagen das ich AndroidAuto verwende.

Meine MMI Softwareversion ist

release-37.17-2218-SNAPSHOT-03.05.2022-15:47:10

Interessant ist, dass in der Favoritenliste alle Senderlogos angezeigt werden nur das des ausgewählten Senders nicht.

Ich habe die Verbindung im Auto und im Handy gelöscht und nochmals neu eingerichtet. Jetzt bleibt das Radio aktiv und das Handy verbindet sich im Hintergrund. So wie es sein soll… evtl auch mal versuchen. Es funktioniert auch ohne Kurzbefehle.

Themenstarteram 12. Februar 2024 um 14:45

@papa_nono Bei mir seit kurzem eben auch so. Daher meine Überlegung zum OTA Update.

Deine Antwort
Ähnliche Themen