DAB/DAB+ bestellen oder nicht?
Hallo,
ich habe meinen neuen S212 im Mai bestellt mit Liefertermin September. Momentan überlege ich noch das DAB Modul zu bestellen; aber nur wenn es DAB+ unterstützt wegen z.B. Plattencoveranzeige, 5.1 Sound (habe auch die HK Logic 7), sonstiger kommender Schnickschnack.
In der letzten (21.7.) Preisliste steht: Digitales Radio (DAB) code 537; weiß jemand, ob dieses Teil nun im Zuge von Mopf2012/Comand Online DAB+ fähig ist?
Bei der neuen M-Klasse nachgeschaut steht unter selbem Code und Preis: Digitales Radio (DAB) für die Standards DAB, DMB und DAB+
Wäre toll wenn hierzu jemand was genaueres weiß.
Vielen Dank
Grüße
BerniWS
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Andy2266
ich denke Du wirst es nicht vermissen 🙂Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
ob das modul in der e-klasse dab+-fähig ist, weiß niemand. vor allem nicht mercedes, denen ich die frage schriftlich gestellt hatte ohne eine klare antwort auf die frage zu bekommen. gut, dann bestell ich die scheiße eben nicht.
So ist es! Ich vermisse bespielsweise schon seit Jahren überhaupt nichts von
- dem endlosen Dampfgeplaudere schlechter Moderatoren, Journalisten etc.,
- Musik, die ich nicht selber auswählen kann,
- sensationsgeilen News durch Nachrichtensprecher mit triefendem Betroffenheitston und vor allem (!)
- "Geiz-ist-geil"-Schreihalswerbung oder anderem nervtötenden Gequatsche über Langweilerthemen
weil der "Radio"-Knopf im Auto schlicht nicht gedrückt wird. So lässt sich die Ruhe des W212 noch besser genießen.🙂
P.S.: zugegeben, einige (wenige) ausgewählte, seriöse Sender gibt es schon; für Ausnahmefälle/-momente... 😉
18 Antworten
Mehrzehdes, vielen Dank. In Maastricht/Holland scheint man bzgl. Informationsbeschaffung einen Schritt weiter zu sein als hierzulande...
Ich werd's mir auch noch überlegen of DAB+ oder nicht.
Grüße
BerniWS
Hallo,
ich habe vor 3 Tagen meine Bestellung (Lieferung Mitte Oktober) um DAB+ ergänzt, da mein Verkäufer nach Rücksprache mitteilte, dass in Verbindung mit COMAND Online ein DAB+fähiges Modul verbaut würde:
"Hallo Herr XXXXX,
ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich gerade für Sie den DAB-Tuner nachbestellt habe. Lt. Werksauskunft soll der dann DAB und DAB+ können.
Schönes Wochenende!"
Die geänderte Auftragsbestätigung soll in den nächsten Tagen kommen.
Allzeit gute Fahrt
Hallo zusammen,
ich liege hier verdientermaßen am Strand von Duna Verde /it und geniesse das Strandleben. Im Hintergrund läuft Radio Ottanta... Das würde ich gerne zuhause auch hören...geht auch via Internet. Aber geht es auch im Benz? Ich habe das offline-comand von 2010. Ginge es mit DAB? Kann man es nachrüsten, oder gibt es Adapter? Würde mich über kreative Ideen freuen.
LG vom Strand...
Geschrieben mit meinem Nokia Lumia 800
PS: War schon länger nicht mehr im Forum..
mein Benz ist jetzt mit 30.000 offensichtlich eingefahren und läuft wie ein W123 (fast)...aber was habe ich da verpasst - mehrcedes macht nicht mehr mit???
OK, mit Dab geht es nicht. Es gibt nur die wenigen regional verfügbaren Sender. Siehe Dab Senderliste...
Ein Dab ab Werk ist immer überteuert und veraltet und relativ nutzlos. Und man kann jederzeit günstige Lösungen nachrüsten, z.B. das Dab von Dual, ca 100 €, 12 Volt, Dab wird z.B. über Ukw an Aps oder Comand gesendet.
Für mein geliebtes Radio Ottanta - alle Hits der 80er rund um die Uhr incl. Remix + Coverversions bleibt nur die Lösung über Internetradio via Usb Stick - aber das ist ein neues Thema.