Da wollte doch...
...sich jemand meinen Wagen ausleihen und hatte gar keinen Schlüssel! Anstatt mich anzurufen (die Nummer steht ja schlieslich drauf) nein, da versucht er doch den Wagen mit dem Schraubendreher zu öffnen! Wie sieht das den aus, wäre mir voll peinlich, ein geklautes Auto mit kaputter Tür zu fahren!
Ich hab vieleicht ein Hals!!!!!
Eigentlich kann der Typ froh sein, das ich da nicht dazu kam, sonst bräuchte ich auch noch ne neue Motorhaube!
Und ich hab keinen Ahnung ob die Versicherung da was zahlt, kostet ungefähr ein Tausender!
Der Tomsi, der die Welt manchmal nicht versteht...
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Mal den Film "Bowling for Colombine" (Michael Moore) gesehen. Er erlebt in Canada exakt auch diese von Dir beschriebene Situation - ohne dass dort Hände abgehakt werden ;-)
Film kenne ich nicht. Nur ist das ein Film, hier war das Realität.
Eigentlich keine Frage, die Mittel sind zu hart.
Nur mir wurde auch schon 2 mal das Auto stark demoliert.
Mir geht diese Kriminalität gewaltig gegen den Strich, besonders wenn dann einem Autobesitzer noch eine Mitschuld unterstellt wird weil er das Auto nicht abgeschlossen hatte. Ist ja schon desöfteren gemacht worden. Wenn eine Gesellschaft so weit ist, kann was nicht in Ordnung sein.
Grüsse
volvo 174
Zitat:
Original geschrieben von VOLVO 174
Film kenne ich nicht. Nur ist das ein Film, hier war das Realität... Grüsse, volvo 174
Sorry, kein Film - es soll eine Dokumentation sein! In so fern ist es in Canada wohl tatsächlich so (wenngleich andere Zustände im Fim kritischer betrachtet werden können/sollten).
Das mit der Gesellschaftskritik unterschreibe ich - es ist de facto so. UND - es wird sich auch mit einer neuen Regierung nicht ändern - der Karren steckt zu tief im Dreck. Wir bräuchten hier schon etwas mehr, als einen XC um da wieder raus zu kommen.
Wir können nur an der Oberfläche kratzen und mit tomsi1 und seinem kaputten V70 leiden. Aber Aufstehen und was tun? Was denn? Realistisch und kurzfristig (wozu wir erzogen wurden, was uns im Studium eingehämmert wurde, was das Finanzamt von uns Unternehmern verbindlich erwartet) schaden wir uns mit jeder Aktion erst mal selbst ...
Tschau
Torsten - der XC-Fan (aber lasst die Finger von Selbstjustiz!)
hallo,
So viel zum Thema Selbstjustiz!
http://www.kleinezeitung.at/.../index.jsp
🙁 😠
Besorgte Grüße volvo50
ja hände abhacken hört sich gut an. so hart es klingt aber da lernen die wohl endlich mal draus. natürlich darf dann auch die Krankek. nichts bezahlen. Wird ja immer schlimmer hier. Wenn man sich manche Autos anschaut die mit Schlüsseln "verziert " wurden. solche leute sind einfach nicht durch ein paar sozialstunden oder ähnliches,wenn sie denn überhaupt gefasst werden, zu beeindrucken.
Armer Tomsi,
dass ist das erste Mal, dass ich mitbekomme, dass ein Volvo geklaut werden sollte! Die werden wohl in Zukunft noch begehrter werden.
Aber bei Tomsi hat er sich die Zähne ausgebissen und in Tests habe ich bislang immer gelsen, dass es relativ schwer ist einen Volvo aufzubrechen.
Gruß
Shaolin
Das Problem ist ein anderes :
Greife ich ein, handele ich mir noch eine Anzeige wg. Freiheitsberaubung und Körperverletzung ein !? 🙄
da stimmt was nicht im Staate D ..... *Täterschutz > Opferschutz*
Normen & Werte - haben auch was mit sog. "gruppendynamischen Prozessen" zu tun - eine grundsätzliche Besinnung tut da Not. Damit will ich auf keinen Fall der Selbstjustiz Vorschub leisten - aber unsere Exekutive ist doch längst ein zahnloser Tiger ... 🙁 *soll heißen unsere Bullizei kann da nix für ..*
eMkay - def. nicht Mitglied im rechtskonservativen Lager
PS Trotzdem - ein paar Zaunlatten ab und zu verfehlen ihre erzieherische Wirkung nicht 😮
PPS Wenn ich einen Junkie an meinen Elchschreck erwische, werde ich auf eine Anzeige verzichten - immerhin hat der mich angegriffen 😉 😁
..so im nachhinein bin ich doch ganz froh das ich den Mensch nicht erwischt habe, wollte dann doch nicht meine Hochzeit im Knast verbringen!
Mich ärgert nur diese Respektlosigkeit fremden Eigentum gegenüber, aber da bin ich ja nicht alleine!
Es grüsst der Tomsi, der sich heute noch ärgert und morgen den ganzen Mist .......
Hi tomsi1, vielleicht solltest Du zusätzlich diese Diebstahlsicherung verwenden ;-)
Tschau
Torsten - der XC-Fan (gesehen in ADAC motorwelt, Ausgabe 10/85 Leserbriefe)
Zitat:
Original geschrieben von tomsi1
.. wollte dann doch nicht meine Hochzeit im Knast verbringen.......
Wann findet denn das bevorstehende Ereignis statt?
Gruß Uli
Zitat:
Original geschrieben von Uli-XC90
Wann findet denn das bevorstehende Ereignis statt?
Gruß Uli
..ich hoffe, wenn ich bis dahin keinen Herzkasper kriege, am 01.07.2005!