Da wollte doch...

Volvo

...sich jemand meinen Wagen ausleihen und hatte gar keinen Schlüssel! Anstatt mich anzurufen (die Nummer steht ja schlieslich drauf) nein, da versucht er doch den Wagen mit dem Schraubendreher zu öffnen! Wie sieht das den aus, wäre mir voll peinlich, ein geklautes Auto mit kaputter Tür zu fahren!
Ich hab vieleicht ein Hals!!!!!
Eigentlich kann der Typ froh sein, das ich da nicht dazu kam, sonst bräuchte ich auch noch ne neue Motorhaube!
Und ich hab keinen Ahnung ob die Versicherung da was zahlt, kostet ungefähr ein Tausender!

Der Tomsi, der die Welt manchmal nicht versteht...

25 Antworten

??? Willst Du jetzt davon berichten, dass Dein neuer V70 die nacht gestohlen werden sollte ??? Und das der vermeintliche Dieb es nicht schaffte die Tür zu knacken ???

Das sind ja wohl beides Zufälle, dies es selten gibt :-(

Tschau
Torsten - der XC-Fan (der sich fragt, in was für einer Gegend Du Deine Kinder aufziehen willst ;-)

Das waren Laien

Tief empfundenes Beileid.
Die Versicherung wird Dich wohl (evtl. hast Du ja doch die SuperPolice) im Regen stehen lassen.

Das sieht nach dunpfer Drogen- Beschaffungskriminalität aus. Dein Auto sollte nicht geklaut werden, sondern "nur" ausgeräumt. Aber auch das hätte der Deadlock (DL) verhindert.

Bei Einbruch gibt es das folgende Ausbildungskonzept:
Erst eine Schrebergartenlaube, dann ein Kindergarten und dann "the real thing".
Wo steht do wohl ein V70??

CU

BK

Auch von mir mein Beileid.

Das ist aber ein Fall für die Vollkasko. Zitat meiner Versicherung:

"Die Vollkaskoversicherung kommt - über die in der Teilkasko versicherten Schäden hinaus - auch für solche Schäden am eigenen Fahrzeug auf, die selbst oder durch einen Dritten verursacht worden sind. Also z.B. auch bei einem selbstverschuldeten Unfall, bei Fahrerflucht oder bei einer eventuellen Beschädigung durch unbekannte Dritte."

...und das letzte sollte ja bei Dir der Fall sein.

Tom

Ich bin mir nicht sicher, aber wenn etwas gestohlen wurde das zum PKW gehört (Antenne, Rad, Außenspiegel...), trägt dann nicht die Teilkasko den ganzen Schaden??

Marc
-der sicher ist, nicht sicher zu sein-

Recht habt Ihr.

Dennoch kommt dann wieder der Prämienschaden (da der Dritte nicht greifbar ist) und die Selbsbeteiligung ins Spiel.
Ich habe an meinem Corsa damals das Schloss nach einem solchen Erlebnis deshalb selbst gezahlt.

CU

BK

Re: Das waren Laien

Zitat:

Original geschrieben von Black_In_Black


Bei Einbruch gibt es das folgende Ausbildungskonzept:
Erst eine Schrebergartenlaube, dann ein Kindergarten und dann "the real thing".
Wo steht do wohl ein V70??

Zu letzterem. Laut verschiedenen Tests von Versicherungen gehören Volvos zu den Autos die am schwersten zu knacken sind. Also entweder hatte derjenige keine Ahnung (und so sieht es ja aus) oder er war ziemlich zugedröhnt (könnte auch sein).

Auch mein Beileid.

Schlimme ist jetzt die Rennerei und den Ärger wegen solchen Chaoten.

Grüsse

Volvo 174

Kannst Du bitte mal ein Foto von Deiner Tür machen? Würde mir den Schaden gerne mal ansehen - den ein solcher Einbruchsversuch hinterläßt.

Bei uns im "Dorf" ist mittlerweile auch die Kriminalitätsrate gestiegen und die Sachbeschädigungen nehmen zu. Im Bild ein Schaden an einer Tür - wegen ein paar lächerlichen Euros haben die Fenster und Türen im Wert von 1000 und mehr Euros demoliert :-(

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und man kann direkt nichts gegen solche Chaoten machen - hier hilft nur Prävention und Kindererziehung (auf legalem Wege) ;-)

😠

Ich persönlich bin da für "progressive erzieherische Maßnahmen" - eine Zaunlatte z.B.

eMkay, ganz sicher, daß man den Verursachern mit Gutzureden und "AchDuArmer" ganz sicher nicht beikommt - mit einem Bootcamp schon eher .....

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]


😠 Ich persönlich bin da für "progressive erzieherische Maßnahmen" - eine Zaunlatte z.B.
eMkay, ganz sicher, daß man den Verursachern mit Gutzureden und "AchDuArmer" ganz sicher nicht beikommt - mit einem Bootcamp schon eher .....

Sicherlich wirst Du mit einer Zaunlatte enormen Eindruck bei der gerade aktiven Person erwirken - aber dann wirst Du wegen Selbstjustiz, Unverhältnismäßigkeit der Mittel und Körperverletzung dran genommen und bist selbst gestraft.

Es gibt nur einen Weg, solche "Dinge" zu vermeiden. Prävention, und zwar von Anfang an. Aber dafür gibt diese Gesellschaft kein Geld aus ...

... lieber nachher gigantische Summen für Polizei oder BGS Einsätze, Versicherungsschaden, u.s.w. - kann man ja auch mit verdienen ;-) Womit wir wieder bei der pessimistischen Weltanschauung von XC-Fan wären.

Wir haben die Regierung, die wir gewählt und verdient haben. Wir haben es nicht anders verdient!

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und mal schauen, bis ich solche Schäden am Fahrzeug habe :-(

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt eine auf die Mütze bekomme:

War mal eine kurze Zeit in Saudi Arabien, da wurden die Hände abgehackt, immer Freitags auf dem Marktplatz. Am Anfang fand ich das ja babarisch.

Kriminalität gibt es dort auch, keine Frage. Aber das Alltagsleben ist mit unseren Verhältnissen nicht zu vergleichen. Da macht man sich nur wenig Gedanken über abgeschlossene Haustür oder Autos. Im Hotel konnte man die Brieftasche auf dem Tisch liegen lassen, kam man nach einer Stunde zurück lag Selbige immer noch da. Hat man so etwas mal erlebt sieht man die Dinge etwas anders.

Grüsse

Volvo 174

Zitat:

Original geschrieben von VOLVO 174


... Aber das Alltagsleben ist mit unseren Verhältnissen nicht zu vergleichen. Da macht man sich nur wenig Gedanken über abgeschlossene Haustür oder Autos. Im Hotel konnte man die Brieftasche auf dem Tisch liegen lassen, kam man nach einer Stunde zurück lag Selbige immer noch da. Hat man so etwas mal erlebt sieht man die Dinge etwas anders.
Grüsse, Volvo 174

Die Wahl der Mittel ist in der Tat die Frage - aber dann muss man sich auch die Frage gefallen lassen, ob man mit den Ergebnissen leben möchte?

Mal den Film "Bowling for Colombine" (Michael Moore) gesehen. Er erlebt in Canada exakt auch diese von Dir beschriebene Situation - ohne dass dort Hände abgehakt werden ;-)

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und mal schauen, ob im Film auch Volvos vorkommen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan


Es gibt nur einen Weg, solche "Dinge" zu vermeiden. Prävention, und zwar von Anfang an. Aber dafür gibt diese Gesellschaft kein Geld aus ...

Geld????

Mal nach Erziehung gefragt?

Für diesen Mangel gibt die Gesellschaft das Geld aus, ob bei der BA oder beim Trachtenverein (TV)?

CU

BK

Hoffe Deine Versicherung kommt dafür auf!

In Graz ist das vor 2 Tagen besser ausgegangen:

http://steiermark.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=8&id=384231

🙂
michael

PS: Foto wäre interessant!?

Deine Antwort