ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Da ist doch was faul: E 350 CDI AMG Paket

Da ist doch was faul: E 350 CDI AMG Paket

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. Januar 2017 um 8:55

Hallo zusammen,

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

Der Preis scheint wirklich niedrig zu sein, nach mehreren Anrufen geht keiner dran.

 

Was denkt ihr ? Oder hat schon einer Kontakt aufnehmen können.

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz E 350 T CDI DPF 4Matic AMG PAKET 7G-TRONIC

Erstzulassung: 11/2010

Kilometerstand: 136.000 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 170 kW (231 PS)

 

Preis: 17.800€

Ähnliche Themen
33 Antworten

Bei 16" ist das sehr knapp, war aber dennnoch zulässig. Bei meinem Mopf 350 mit Brembo fehlte ca 1cm für 16".

Der LS Motor kam ca 09/10 auf den Markt. :)

Ich sehe da auch nichts Verwerfliches. Wer sich nach dem 350er CDI umsieht, wird wahrscheinlich immer zur 265-PS-Variante greifen. Da liegt der 231-PSer wie tot herum, denke ich. Da muss man vom Preis schon attraktiver werden.

Ich hab schon die 265-PSer für 25.000 und drunter gesehen. Möglicherweise ist das Angebot auch erst mal ein Schuss ins Blaue und der Verkäufer will die Resonanz abwarten, um in einem späteren Angebot entsprechend den Preis zu erhöhen und dann zu vergleichen, wer sich noch meldet.

Letztlich könnte es sein, dass er das Fahrzeug recht günstig aus einem Leasing heraus übernehmen konnte, sodass er jetzt noch seinen Schnitt macht.

Und wir dürfen nicht vergessen, dass er gegenüber Händlern attraktiv bleiben muss, die immer noch Garantien anbieten, was er als Privatverkäufer nicht kann.

Sieht schon nicht verkehrt aus, das Angebot.

Zitat:

@peikifex schrieb am 15. Januar 2017 um 10:02:46 Uhr:

Scheckheft?

Von Privat, also ohne Garantie?

E350 mit 170 PS? Die hat nur der 4-Zylinder.

Unfälle?

170KW / 231PS - Und unter der Motorhaube sieht man deutlich den Schriftzug: V6 Ja - Privat steht auch dabei. ,....

Zitat:

@AlterSchwedeS40 schrieb am 15. Januar 2017 um 10:48:03 Uhr:

Zitat:

@dirk-s schrieb am 15. Januar 2017 um 10:29:53 Uhr:

170kw, nicht PS. Mal 1,36 = 231!

Davon mal abgesehen geht eh keiner ans Telefon. Von daher denke ich das es was nicht stimmt.

Schon mal dran gedacht daß nicht jeder immer und Überall Erreichbrar ist oder sein will? Deshalb gleich was ich was abzuleiten... Da glaubt und sieht man auch Gespenster! :D

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 13:03

Zitat:

@grilli9 schrieb am 15. Januar 2017 um 13:40:18 Uhr:

Zitat:

@AlterSchwedeS40 schrieb am 15. Januar 2017 um 10:48:03 Uhr:

 

Schon mal dran gedacht daß nicht jeder immer und Überall Erreichbrar ist oder sein will? Deshalb gleich was ich was abzuleiten... Da glaubt und sieht man auch Gespenster! :D

Schon klar gestern das Auto reingestellt und seit dem nicht erreichbar. :)Bin schon lange aus dem Alter raus als ich noch an Zufälle geglaubt hab.

von unfallfreiheit und Scheckheft steht nix in der Anzeige. Innen sieht er aus, als ob er mehr als die angegebenen km hat. Ich würde mich da nicht drüber trauen.

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 13:31

Zitat:

@rauschkugel10 schrieb am 15. Januar 2017 um 14:08:32 Uhr:

von unfallfreiheit und Scheckheft steht nix in der Anzeige. Innen sieht er aus, als ob er mehr als die angegebenen km hat. Ich würde mich da nicht drüber trauen.

Gebe dir Recht, allein der Fahrersitz sieht schon so durchgefurzt aus alls hätte er ü 300000km gesehen und der Fahrerteppich genauso.

Zitat:

@AlterSchwedeS40 schrieb am 15. Januar 2017 um 14:31:12 Uhr:

Zitat:

@rauschkugel10 schrieb am 15. Januar 2017 um 14:08:32 Uhr:

von unfallfreiheit und Scheckheft steht nix in der Anzeige. Innen sieht er aus, als ob er mehr als die angegebenen km hat. Ich würde mich da nicht drüber trauen.

Gebe dir Recht, allein der Fahrersitz sieht schon so durchgefurzt aus alls hätte er ü 300000km gesehen und der Fahrerteppich genauso.

Das stimmt schon. Ist aber nur ein Indiz. Ich hab schon Autos mit 300tkm gesehen die Innen noch Tip Top aussahen bzw. aufbereitet wurden. Andere sehen mit echten 50tkm aus als wäre locker das 5 fache drauf.

Auch kommt es auf die Nutzung an und wie schwer ist der Fahrer war. Ev. stark Übergewichtig od. mehrere verschied. Fahrer (zb. bei Limousinenservice,...) auf kurzen Strecken (häufiges E/A Steigen) setzen den Sitzen deutlich mehr zu als ein Auto eines Vertreters welcher tgl. lange Autobahnstrecken zurücklegt. (Ohne häufiges Aus/Einsteigen)

Am besten ist immer noch: Anschauen vor Ort, die Gegebenheiten/Bedenken zur Diskussion stellen, dann sieht man weiter. Danach kann man sofern noch int. da ist, die Verhandlungen starten. Alles andere sind nur Vermutungen.

Mir pers. ist öfters ein "ehrlicher" im Istzustand unaufbereiteter Wagen lieber als ein "Blender". Man glaubt gar nicht wie sich ne Schrottkarre oft Auffrischen lässt? + das wird ja auch oft gemacht.

Da kaufst dann ein Auto in vermeintlichem Topzustand und dann hast Jahrelang immer wieder Probleme dort und da.

Finde wenn dann der Preis passt und die Technik hält ist es zumindest Überlegenswert (kommt auf die Ansprüche und das Börserl drauf an)

Ich bin auch aus dem Alter schon raus wo man sich allein durch die Optik Blenden lässt.:)

Also von "durchgefurzt" kann doch hier wirklich keine Rede sein ... habe mal paar neue Nappas dazugestellt.

Für < 18 000 € bekommt man normalerweise einen (neuen) Hoppel-FIAT und nicht einen universellen Kombi der oberen Mittelklasse, den man locker noch 100 bis 150 000 km fahren kann.

Abgewetzt sieht ledigl. das Lenkrad aus - aber voll passend zu den 136 000 km.

Eine kl. techn. Überprüf. (notfalls beim TÜV) wäre hier von unten aussagekräftig.

Der Wagen ist nicht "geschönt" und vorn gehören Gummimatten rein.

Bildschirmfoto-2017-01-15-um-16-57-05
Bildschirmfoto-2017-01-15-um-16-55-39
am 15. Januar 2017 um 21:56

Ich bin auch der Meinung das die KM nicht stimmen. Der Wagen sieht zu abgerockt aus für die angegebenen KM.

Diagnosetool mitnehmen und auslesen. Serviceprotokolle checken und Vorbesitzer anrufen. Der Preis passt für Ausstattung und Laufleistung.

Ich finde auch, dass das Auto ganz normal aussieht.

Klar kann man da durch eine gute aufbereitung Einiges schönen, jedoch wenn der technisch auch dem Alter und der fahrleistung entspricht und keine krassen Mängel aufweist, dann ist der wagen OK.

Generell finde ich, man sollte hier nicht jeden Gebrauchten schlecht machen oder runtermachen.

Der Preis ist sicher von Privat auch OK, beim Händerler würden dann eben mind. 2 Tausender hinzukommen.

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 18:48

Hab den guten Verkäufer erreicht ! Also alles wie ich schon gedacht habe. Mein inneres Gefühl enttäuscht mich selten.

Der Verkäufer

Kaum 5 Wörter gebrochenes Deutsch, Auto verkaufen von Bekannte nix genau Informationen, glaube eine Seite Lackiert “paar Kratzer“

;-) Alles klar, vielen Dank und einen schönen Tag noch!

Es ist erstmal schön, eine Rückmeldung hier zu erhalten.

Es muß auch nicht der gr. Reinfall sein, die Aufbereitung paßt doch zum Verkäufer ...

Es bleiben hier noch paar Fragen offen:

Warum eine Seite lack. -Unfall ? -mutw. Beschädig. ?

Gibt es eine History bei MB ?

Wurde am Tacho gedreht ?

Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen (Blick von unten), ist der Verkäufer bereit, mit zum TÜV o.ä. - das Fahrzeug bewerten zu lassen ?

Erst dann könnte man abschl. bewerten und (nach Probefahrt) entscheiden.

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 8:56

Hey Pahul,

 

es war eh von mir rein aus Interesse ich such keinen hab ja selbst den gleichen:)

So eine gründliche Prüfung an so einem Zweifelhaften Fahrzeug würde? ich nur machen wenn der net weiter als 50km steht. Das ist dann nicht zu schade um die Zeit und Spritt.

Ansonsten wie ich schon geschrieben habe, ich hab mehr als genug Erfahrung mit an/verkauf von Fahrzeugen, von daher wären weitere Schritte aus den vorher genannten Gründen für mich jetzt schon uninteressant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Da ist doch was faul: E 350 CDI AMG Paket