Da is er :-)
Heute war es nun soweit, die Abholung stand an
Nachdem wir mit dem Gesindelexpress von Kiel nach Hannover kutschiert sind, uns ein Freund vom Bahnhof zum Werk fuhr, ging es auch gleich los.
Das Essen war ok, aber im Vergleich zu Neckarsulm sehr einfach. Gut wir waren ja auch nicht zum Speisen dort. Die Werksführung hat mir schon gefallen. Man sieht halt nicht nur die Montagestraße, sondern auch mal die Zulieferproduktion, war echt gut. Ich kann auch jedem empfehlen, bei der Abholung zu humpeln oder Kleinkinder mitzunehmen, denn die STrecke per pedes dauert 3Std. mit dem Bus halt nur ne Stunde ist aber der gleiche Weg wurde mir gesteckt. Es passen 8 Leute in die Caravelle und bei uns waren auch 3 normale Leute ohne Kinder, will sagen, wenn man die Bustour wünscht, kriegt man sie sicher. Is aber auch nebensächlich!
Nun zum Auto. Der Übergabeheini hat mir das Grobe gut erklärt, die Feinheiten werde ich selber rausbekommen, nur soviel, mein 1 Jahr alter Q7 sieht beim Direktvergleich mit der Elektronik des MV alt aus!!! Der MV ist was das betrifft einfach genial und besser. Das Navi mit Touchscrenn, wie das Telefon über Blauzahn funzt, die allgemeine Menüführung und und und !!!
Zum Motor kann ich noch nicht viel sagen, fuhr aber bequem bis 140 und das DSG schaltet ruckefrei und fällt kaum auf. Ich werde die ersten 1000km langsam angehen. Verbrauch lag bei der Rückfahrt 300km bei 8,6l/100km, ist auch ein guter Wert.
Nun zum Praxistest, denn unsere beiden Schätze waren ja mit. Anschnallen der Blagen ist natürlich genial im Bulli, da muß der größte Wagen passen. Die elektrischen Schiebetüren hab ich jetzt schon lieben gelernt und das sie mit der Fernbedienung auf und zu gehen, ist geil!!!!!!!!
Ach was soll ich noch schreiben, einfach eine gute Wahl und wir freuen uns
Gruß Borstel nebst Sippe
16 Antworten
Hallo Borstel ab 5Jan.kommt auch mein neuer MV,Q7 bekommt meine Tochter.
Freue mich schon.
Gruß Willi
Moin Schlüterwilli, alter Nachmacher😁!!
Bei uns bleibt der Q7 im Bestand und meine Tochter wäre mit 5 noch überfordert mit dem Audi😉.
Der MV ist echt klasse!!! Ich hab den 180PS Diesel mit DSG genommen und bin rundum zufrieden. Läuft schön ruhig und hat dennoch genug Power, auch mal zu überholen. Als Auststattung hab ich Highline gewählt, hat einfach alles was ich wollte und gerade die linke elektr. Schiebetür ist Weltklasse 😛!!!
Was kriegst du denn für einen und holst du selber ab in Hannover?
Gruß und schöne Weihnachtstage
Borstel
ps: 8 Schlüter 😰 Wahnsinn aber geil 😉😁
Tja da haben wir den gleichen geschmack.
Meiner ist genau der gleiche mit rotbraunen Leder und fast voll.
Die Kuh hat mittlerweile 200000km und war wohl bis jetzt das beste Auto das ich hatte(hoffentlich ändert sich das noch).
Schöne Feiertage und allzeit gute fahrt.
Gruß Willi
Ach ja!
Abholung am 5.Jan. in Hannover
Gute Wahl David Brown Willi😁
Falls ihr bei der Abholung die Werksführung macht, ich würde wieder die Rundtour mit der Caravelle buchen😉. Ist zwar normal für Alte, Kinder und Leute, die nicht gut zu Fuß sind, aber du bist in 1Std durch, hast keine Stöpsel im Ohr und siehst die selben Sachen😉. Falls du mehr Infos brauchst, melde dich🙂.
Gruß Borstel
Ich hatte zwei Tage einen T5.2 mit dem 103 Kw Motor als Vorführwagen hier.
Der Motor hat mich nicht besonders überzeugt !
Mein Kollege mit seinem T5.1 und dem BRS Motor konnte locker an mir dran bleiben. 🙁
Und von dem Durchzug den mein BNZ hat, träumt der 2.0 TDI nur ....😎
Den mit 140PS hatte ich auch als VFW und war enttäuscht😉, aber der mit 180PS ist echt ok und ob ein BRS, was immer das auch sein mag😕, an mir dran bleibt, ist mir doch völlig egal!! Es sei denn ein BNZ, was immer auch das nun wieder ist😁, schnelle sein möge, interessiert mich wie ein Sack Nüsse😁😁😁
Gru0 Borstel
Vergleiche mal den T5/1 Automatic mit T5/2 DSG,da siehts wieder ganz anders aus.
Für mich kam sowieso nur die 180PS Version in Frage.
Ich wollte eigentlich schon vor knapp 2 Jahren zuschlagen,musste halt noch auf die Xenon Scheinw. warten.
Hatte gestern noch so einen 132 Kw 2.0 TDI vor mir *lächel*
Wer oder was sind denn nun BRS und BNZ ????
@willi
die Xenons sind ok aber kommen bei Weitem nicht an die des Audi ran😉. Und ich hoffe, du hast das die automatische Umschaltung von TFL auf Abblendlicht mitbestellt, sonst darfst du das manuell machen, wie ich jetzt 😠
Hallo Borstel,wann hast du deinen MV bestellt?
Mitte September haben wir bestellt und Abholung 21.12.
Hast du denn das Licht/Sicht Paket mitbestellt?? Ich bin echt genervt gerade!!! Der Verkäufer war eh beschixxen, da passt es gut ins Bild, mit so ein wichtiges Detail vorzuenthalten 😠
Das Licht Paket hab ich auch,nahezu fast alles was es ab Werk gibt.
Bestellt hab ich meinen anfang August,damit war ich vor dir.
Gruß Willi
Ätsch, gewonnen😉😁
Das mit dem Licht kotzt mich richtig an!!!! Warum sagt mir der Händler das nicht???? Die Karre ist auch sehr gut gefüllt und gerade im Bezug aufs Xenon/LEDs hätte er mir das sagen müssen. Ich werde ihm damit nochmal das Jahresende versüßen, NACHRÜSTUNG !!!!!