CX-30 Modelljahr 2022 und neues Modelljahr 23
Hallo,
habe die Info, dass der CX-30 zum neuen Modelljahr 2022 den Touchscreen erhalten wird. Sonstige Änderungen dürften in Kürze veröffentlicht werden.
36 Antworten
Beides ist besser, Knöpfe und Touchscreen, zumal die Sprachsteuerung bei Mazda bisher nicht wirklich überzeugend ist. Evtl. hat sich zum neuen Modelljahr auch hier etwas verbessert.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 23. Februar 2022 um 20:01:22 Uhr:
[…]zumal die Sprachsteuerung bei Mazda bisher nicht wirklich überzeugend ist.
Das ist auch mein einziger Kritikpunkt, bei stehendem Fzg sind Naviziele besser mit Touchscreen einzugeben als mit dem Drehsteller.
Die Sprachsteuerung meines CX-30 hat tatsächlich sowas wie einen Zufallsgenerator. Den Befehl „Adresse suchen“ setzt sie je nach Tagesform um oder kommentiert es mit einem „nicht verstanden“ oder, noch besser, „Akka anrufen“.
Neulich war ich kurz davor, den Bildschirm kurz und klein zu hauen.
Zitat:
@Migges90 schrieb am 24. Februar 2022 um 08:12:51 Uhr:
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 23. Februar 2022 um 20:01:22 Uhr:
[…]zumal die Sprachsteuerung bei Mazda bisher nicht wirklich überzeugend ist.Das ist auch mein einziger Kritikpunkt, bei stehendem Fzg sind Naviziele besser mit Touchscreen einzugeben als mit dem Drehsteller.
Die Sprachsteuerung meines CX-30 hat tatsächlich sowas wie einen Zufallsgenerator. Den Befehl „Adresse suchen“ setzt sie je nach Tagesform um oder kommentiert es mit einem „nicht verstanden“ oder, noch besser, „Akka anrufen“.Neulich war ich kurz davor, den Bildschirm kurz und klein zu hauen.
Bei mir hat es geholfen anstatt "Adresse suchen" "Adresssuche" zu sagen, so wie es in den Vorschlägen steht wenn man die Sprachsteuerung öffnet. Seitdem erkennt er das zu 99%. Ich finde die Spacherkennung nicht so schlecht, für mich reichts.
Seit heute gibt es Infos zum CX-30 Modelljahr 2024, das analog zum Mazda 3 mit entsprechenden Änderungen aufwartet: