cW-Wert eines Planenanhängers
Ich "frage" derzeit mehrfach die Suchmaschinen, aber ich finde nirgends Angaben zum cW-Wert von Pkw-Anhängern.
Kennt da jemand ne Übersichtsseite?
So einer wie auf dem Bild.
Beste Antwort im Thema
Ich habe diesen Anhänger unter der Plane ist ein laubgitter! Wenn ich leer unterwegs bin mit plane braucht mein Audi A4 Avant 2,8 Quattro mit lpg 15l lpg auf der Bahn im LKW Verkehr mitschwimnend! Ohne Plane 11l lpg! Da ich Öffters mal längere Strecken fahre mit Anhänger leer bzw interessiert nicht wenn nass wird mache ich die Plane jetzt immer runter!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Dann ist ihm das egal.
Da hast du recht.
Moorteufelchen
Jepp, die Hänger leihe ich mir immer in der Firma aus. Hab halt den genommen, welchen man mir angeboten hat und nicht groß nachgedacht. Einzig das Maximalgewicht hat mich interessiert, da passte alles vom Auto/Fahrerlaubnis her.
Auf der Autobahn merkte ich dann, wie dem Auto Leistung abverlangt wurde, obwohl doch da nur nen leerer Hänger hinten dran war. Tja, denkste. Bietet dem Wind ne klasse Angriffsfläche...
Der Unterschied ist Wahnsinn! Hab zugriff auf einen 2t saris mit 2,1m hoher Plane da komm ich mir vor als hätte ich nur nen 75ps Motor! Sowie nen 2,7t hapert ohne Plane den merkt man kaum! Nur wenig schlechter ist mein 2t mit laubgitter ohne Plane drauf mit Plane merkt man ab 50km/h wie meiner arbeiten muss!