1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor PHV VZ 245 PS Verbräuche mit leeren Akku

Cupra Formentor PHV VZ 245 PS Verbräuche mit leeren Akku

CUPRA Formentor KM

Moin Leute,
hat jemand Erfahrung mit den Verbräuchen wenn der Akku mal leer gehen sollte und ob man dann nur mit 150 PS fährt. Nächste Frage wäre, ob es für den Akku schädlich ist wenn man ihn nicht lädt und ( leerem Zustand fährt)

Mit freundlichen Grüßen
Schöne Feiertage noch

21 Antworten

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 27. Dezember 2021 um 17:09:03 Uhr:

Dafür wird der Dreck woanders rausgeblasen, tolle Sache.....

Ich rede auch nicht von der Masse, sondern von Deutschland und das wäre durchaus in der Hälfte der Zeit machbar und um CO2 neutral zu sein braucht es kein eAuto sondern vernünftige Gesetze und Förderungen.

Egal, sieht eh jeder anders. Back to topic

Du hast Dich aber schon mal informiert, wie lange Du ein E-Auto, egal ob Hybrid oder Vollstromer, fahren musst, um CO2-neutral zu werden...? Das ist eh alles Augenwischerei.

Zitat:

@prikkelpitt schrieb am 27. Dezember 2021 um 18:22:11 Uhr:
Du hast Dich aber schon mal informiert, wie lange Du ein E-Auto, egal ob Hybrid oder Vollstromer, fahren musst, um CO2-neutral zu werden...? Das ist eh alles Augenwischerei.

Hast du dich schon mal informiert?

https://www.bmu.de/.../elektroautos_bf.pdf
https://www.entega.de/blog/oekobilanz-elektroauto/
https://www.eon.de/de/pk/e-mobility/oekobilanz-elektroauto.html
https://www.autobild.de/.../...ck-batterieherstellung-3729677.html?...

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 27. Dezember 2021 um 18:48:33 Uhr:

Zitat:

Hast du dich schon mal informiert?

Ja, hab ich. Und das 50% Deiner Links von grossen deutschen Stromversorgern sind, ist sicher nur Zufall...:-)) rofl

War klar, das das kommt.
Dann nimm den ersten Link. Der Inhalt ist identisch und belegbar. Ändert nichts an der Tatsache.

Hast du aktuelle Quellen die das Gegenteil behaupten?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Chicko11 schrieb am 27. Dezember 2021 um 14:22:03 Uhr:

Du fährst den Cupra rein elektrisch auf Kurzstrecke innerstädtisch aktuell mit 17kwH? Klingt für mich sehr unrealistisch ehrlich gesagt. Andere berichten von 35-50 kWh.

Nein, natürlich nicht. Wie geschrieben ist das auf den Gesamtverbrauch bisher bezogen. Und 80% Stadtverkehr ist mein Fahrprofil in der Zeit. Hybridmodus nutze ich nur wenn Fahrten von ca. 30 oder mehr Kilometern anstehen.

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 27. Dezember 2021 um 16:51:10 Uhr:

Zitat:

@Stef1711 schrieb am 27. Dezember 2021 um 10:13:50 Uhr:

..... Für mich passt es aber sich einen Plug-In kaufen und nicht regelmäßig laden zu wollen ist ziemlicher Quatsch und sorgt nur für den schlechten Ruf den Hybride leider haben.

Kann man so sehen.... Ich sag's so, lieber nicht laden als den Strom aus einem AKW (grauer oder schwarzer Strom) dazu verwenden. Entweder man fährt ein Elektroauto mit erneuerbarer Energie (grüner Strom) oder lässt es eben sein.
Wenn ich ein E Auto (oder hybrid im E-modus) nicht mit 100% erneuerbarer Energie lade, ist alles umsonst, dann fahrt lieber einen Verbrenner und schaut das die Regierung ein zu 100% aus erneuerbaren Energien hergestellten efuel in die Tankstellen bekommt (...dann ist der ehype eh bald vorüber, noch vor die nächste resource ausgeht....)

Kann man so sehen, alles was eingespart und nicht lokal emittiert wird finde ich trotzdem gut. Der Wirkungsgrad eines Kraftwerk ist hoffentlich höher und auch bei Herstellung, Lagerung und Transport von Sprit fällt CO2 an. Photovoltaik fänd ich auch perfekt, haben wir aber nicht.

Zitat:

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 27. Dezember 2021 um 17:09:03 Uhr:

Dafür wird der Dreck woanders rausgeblasen, tolle Sache.....

Ich rede auch nicht von der Masse, sondern von Deutschland und das wäre durchaus in der Hälfte der Zeit machbar und um CO2 neutral zu sein braucht es kein eAuto sondern vernünftige Gesetze und Förderungen.

Egal, sieht eh jeder anders. Back to topic

Das ist eher so ein Punkt den ich mir immer bei den ganzen Leuten hier denke die den Wagen für 2 Jahre leasen und dann kommt der Nächste. Ich habe meinen gekauft und werde ihn die nächsten Jahre fahren.

Muss halt jeder selbst entscheiden.

Deine Antwort