CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

1580 Antworten

Zitat:

@Slobby schrieb am 28. Oktober 2021 um 08:23:05 Uhr:

Ich würde mich ( wenn ich in der Situation wäre ) darauf einstellen dass es die kleinere Förderung gibt. Sollte es doch noch anders kommen und es wird verlängert, ist die Freude da und keine Enttäuschung. Ich hab mein Vorhaben mit einem PKW Wechsel erst mal bei Seite gelegt und fahre mein alten Benziner weiter 🙂

Drücke allen die Daumen und lasst euch nicht verrückt machen. Es kommt eh wie es kommt 😉

Das geht weiter, keine Angst. Ohne angemessene Förderung gehen die Zulassungen von Hybriden und Vollelektro nämlich schneller in den Keller als die Papiere von Wirecard. Und da wir Deutschen das Klima ja schließlich im Alleingang retten wollen, muss hier Gas gegeben werden (Man verzeihe diese platte Analogie)

Habe heute Info bekommen das meiner in der KW50 gebaut werden soll…. VZ Hybrid bestellt im April und unverbindlicher LT war 16.10…. Glaube nicht wirklich daran das er dieses Jahr noch kommt….

Zitat:

@Zico15 schrieb am 2. November 2021 um 20:00:13 Uhr:

Habe heute Info bekommen das meiner in der KW50 gebaut werden soll…. VZ Hybrid bestellt im April und unverbindlicher LT war 16.10…. Glaube nicht wirklich daran das er dieses Jahr noch kommt….

Das wird sehr sportlich mit Lieferung dieses Jahr, habe den Cupra Leon VZ e-Hybrid
anfang März bestellt, unverbindlich LT Oktober 2021, jetzt steht Produktion auf KW46 und
Ausliefern dauert sicher auch nochmal 3-4 Wochen.
Bin auch gespannt wie es mit der Förderung weiter geht.

Gerade Nachricht erhalten. Soll auch in der KW46 produziert werden. Ursprünglich war auch 10/2021 Auslieferung angedacht. Bestellt 4/2021. Ist zwar nett diese Nachricht, gebe aber gar nix drauf. Bin ja auch schon öfters enttäuscht worden. Wir werden sehen

Ähnliche Themen

Meiner sollte wie schon gesagt ebenfalls Ende Oktober fertig sein. Nun soll die Woche Produktion sein. Ich werde nächste Woche mal nachfühlen.

Ich habe vor 1,5 Wochen bestellt, ULT ist 08/2022 (altes Leasing läuft 07/2022 aus) mein Verkäufer sagte aber ich dürfte nicht sauer sein wenn es auch September oder Oktober 2022 wird .. :/ hoffen wir das beste

Moin,

so mein Hdl. hat einen VZ5 bekommen. Wenn ich heute bestellen würde ist die Auslieferung erst 2023 !!!!! so sagte mir das gerade der Verkäufer. Unfassbar………

Zur Überraschung des Jahres...mein Formentor ist unterwegs zum Freundlichen. 5 Monate hat es nur gedauert. Meiner ist 1.5 TSI DSG, hat AHK.

Bin sehr happy.

Zitat:

@boogie21 schrieb am 3. November 2021 um 17:34:52 Uhr:

Moin,

so mein Hdl. hat einen VZ5 bekommen. Wenn ich heute bestellen würde ist die Auslieferung erst 2023 !!!!! so sagte mir das gerade der Verkäufer. Unfassbar………

UNGLAUBLICH…..🙄

Moin hänge mich hier mal dran.

Hab meinen cupra formentor 245ps auch letzten Monat bestellt.

Hab letzte Woche die Email bekommen.

Bin mal gespannt wie lange es dauert.

Screenshot-20211103-183151-de-web-mobile-android-mail

Letzte Woche Cupra Formentor Hybrid VZ bestellt .

Lieferzeit laut Vertrag aktuell 12 Monate.

Zitat:

@cedi17 schrieb am 3. November 2021 um 18:32:49 Uhr:

Moin hänge mich hier mal dran.

Hab meinen cupra formentor 245ps auch letzten Monat bestellt.

Hab letzte Woche die Email bekommen.

Bin mal gespannt wie lange es dauert.

Diese Mail hab ich 2 Tage nach der Bestellung bekommen. Mal
Schauen was da so kommt an Updates etc.

Bei mir auch, aber wohl nur weil die kein genauen Liefertermin rausgeben können.

Zitat:

@Joe11 schrieb am 3. November 2021 um 18:44:01 Uhr:

Letzte Woche Cupra Formentor Hybrid VZ bestellt .

Lieferzeit laut Vertrag aktuell 12 Monate.

Habe auch Anfang Oktober den Formentor (204 PS PHEV, ohne AHK oder Pano) bestellt mit UVL 06/22.
Am Freitag kam die finale Auftragsbestätigung und siehe da, "der Liefertermin kann noch nicht benannt werden".
Nach Aussage des Verkäufers soll ich mich auf Juli oder August einstellen, schaun mer mal...
In ca 4 Wochen würde Cupra dann die Produktion planen, dann gebe es auch einen etwas konkreteren Termin.

Ist mein erstes neu-bestelltes Auto und ich habe grundsätzlich keinen Zeitdruck, da mein jetziges Auto noch sehr gut ist . Nur dass mit der Förderung wäre echt blöd, wenn die wegfallen würde. Zumal die Wallbox inkl. Förderung bereits installiert ist.

Man wird sehen, ich bin immer optimistisch!

Mittlerweile können die Händler selbst nicht mehr einsehen, wann Produktionsdatum ist. Bei mir jedenfalls so...war ja letzte Woche noch beim Freundlichen...und sagten mir noch keine neue Infos und Samstag sagten die aufeinmal, mein Auto ist unterwegs zu meinem Freundlichen.

Deine Antwort