CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

1580 Antworten

Kannst Du mal schauen welche Winterreifengrösse im COC drin stehen. Nur 19 Zoll oder auch 18 Zoll?

@Bernd69
Dir steht das CoC zu Deiner VIN noch nicht zur Verfügung - soweit verständlich.
Aber bitte nur Kollegen mit genau Deiner Motorisierung und Deiner gewählten Ausstattung (Bremsen) um diese Auskunft.

Ok.
COC für Formentor VZ 1.5 e-hybrid 272 PS. Bremsen standard, kein Extreme, also keine Akebono.

18" darf dann ebenfalls gefahren werden, wenn keine Brembo vorhanden. Akebono gibts nur für den VZ333.

Bei den Felgen bitte immer in das Gutachten schauen, ob diese legal nutzbar sind.

Ähnliche Themen

Danke! In den Gutachten ist leider hauptsächlich das Vorfacelift-Modell mit 245 PS aufgeführt oder nur eine Range von 110 KW bis 228 KW. Ist hier das 272 PS Facelift Modell tatsächlich drin?

Dann gibt es Felgen die haben in 19 Zoll Ausführung eine ABE für das Facelift und Vorfacelift. Die gleiche Felge hat dann aber in 18 Zoll nur eine ABE für das Vorfacelift.

Dann wurde das Gutachten noch nicht aktualisiert. Leider "normal" bei Facelifts oder neuen Modellen.

Hier bringt dann nur Geduld etwas und eine Info an den Felgenhersteller.

Kurze Frage mein Händler hat mir geschrieben dass mein Formentor KW42 gebaut wird. Wie lang dauert das dann noch bis das Auto beim Händler ist ?

2-8 Wochen je nach Transportweg

bei mir waren es ca. 5 Wochen

Zitat:

@Guenther_Fritsch schrieb am 9. Oktober 2024 um 11:33:28 Uhr:

Kurze Frage mein Händler hat mir geschrieben dass mein Formentor KW42 gebaut wird. Wie lang dauert das dann noch bis das Auto beim Händler ist ?

Meiner ist jetzt schon seit 2 Wochen da. Es fehlen immer noch die Papiere.

Jetzt sind es 3 Wochen und immer noch keine Papiere da. Das kann doch nicht sein

Kommt leider vor, wir hatten Leon, da waren die Papiere 2 - 4 Wochen vor dem Auto da und umgekehrt. Da ist genau so wenig Logig dahinter wie bei dem Produktionsprozess, wo bei manchen nach 4 Wochen schon das Auto produziert wurde und andere warten 14 Monate.

Bernd69

Audi
Neuer Status: Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe

Fahrzeug: CUPRA Formentor VZ 1.5 e-HYBRID 200 kW (272 PS)

Bestelldatum: 09.07.24
Mail "wird gebaut": 13.09.24
Mail "Dein Cupra wurde gebaut": 20.09.24
Mail "Dein CUPRA Master wird dich mit einem Termin zur Übergabe kontaktieren": 21.09.24
Brief erhalten zur Anmeldung: 08.10.24
Abholung beim Händler: 15.10.24

1.8 bestellt vor 2Wochen ist er beim Händler angekommen. Am 11.11 um 11 uhr habe ich meinen Abholtermin bei Cupra

Am 26.8.24 bestellt und er soll am 6.11.24 das Werk verlassen haben.
Keine Info darüber ob er schon auf dem Transportweg ist oder noch irgendwo steht.
Cupra sagte er müsste sich noch Prüfungen unterziehen. Als ich nochmals nachgefragt
habe ginge es um die COC Papiere.
Wie geht es weiter und wie lange habt Ihr noch gewartet?

Deine Antwort