ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor 1.5 TSI 110Kw DSG

Cupra Formentor 1.5 TSI 110Kw DSG

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 23. September 2021 um 15:47

Hallo liebe Cupra Community, wir sind nach langem Suchen auf den Cupra Formentor gestoßen und wollen den über Leasing finanzieren.

Deshalb an euch die Frage, wie hoch ist eure monatliche Leasing Rate?

Folgendes Paket:

Bruttolistenpreis: 46000€ (komplett Ausstattung bis auf AHK)

km pro Jahr: 20000 km

Dauer: 36 Monate

Eventuelle Anzahlung: 4000€

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn Leasing, dann aktuell auf jeden Fall den Hybrid: keine Anzahlung, Umweltbonus vom Staat und somit effektiv bei 2-3 Jahren Laufzeit und 10000km pro Jahr von 70 bis 130 Euro monatlich. Je nachdem ob geschäftliches Leasing oder Privat. Mit dem reinen Benziner machst du vermutlich ein schlechtes Geschäft. Insbesondere die Anzahlung von 4000 Euro ist ein KO Kriterium.

Themenstarteram 23. September 2021 um 17:42

Zitat:

@majestix schrieb am 23. September 2021 um 19:21:30 Uhr:

Wenn Leasing, dann aktuell auf jeden Fall den Hybrid: keine Anzahlung, Umweltbonus vom Staat und somit effektiv bei 2-3 Jahren Laufzeit und 10000km pro Jahr von 70 bis 130 Euro monatlich. Je nachdem ob geschäftliches Leasing oder Privat. Mit dem reinen Benziner machst du vermutlich ein schlechtes Geschäft. Insbesondere die Anzahlung von 4000 Euro ist ein KO Kriterium.

Danke für die Rückmeldung.

Mit der selben Ausstattung würde ich bei dem Hybriden auf 52.000€ kommen. Nach Abzug der Förderung würde es fast aufs gleiche kommen. :confused:

 

CUPRA Formentor 1.4 e-HYBRID 150 kW (204 PS) 6-Gang-DSG

Zitat:

@majestix schrieb am 23. September 2021 um 19:21:30 Uhr:

Wenn Leasing, dann aktuell auf jeden Fall den Hybrid: keine Anzahlung, Umweltbonus vom Staat und somit effektiv bei 2-3 Jahren Laufzeit und 10000km pro Jahr von 70 bis 130 Euro monatlich. Je nachdem ob geschäftliches Leasing oder Privat. Mit dem reinen Benziner machst du vermutlich ein schlechtes Geschäft. Insbesondere die Anzahlung von 4000 Euro ist ein KO Kriterium.

Er wird sich schon bewusst für den Motor entschieden haben. Nicht jeder will einen Hybrid egal ob man durch die Forderung ein paar Euro billiger ist.

Bei Komplettausstattung wird das Leasing teurer. Bei Basismodellen ist der Hybrid aktuell unschlagbar. Oder gibt es hier Angebote für den Benziner unter 100 Euro? Laufzeit 2Jahre , 10t km pro Jahr.

Nimm den VZ eHybrid als Basis, den kleine lohnt nicht wenn man viel Ausstattung haben will. Mit dem wirst du mit Sicherzeit deutlich (!) günstiger fahren dank Bafa.

Die Basis gibts zB via Glücksleasing ab 177€.

Wollte auch erst Hybrid Fahrzeug haben. Aber es gab zu viele Sachen die ausscheiden. Bei mir, wo ich wohne gibt es kein Ladegerät, auch am Miethaus keine Möglichkeit. Irgendwohin fahren zum Laden, ist Unding. Das Auto ist schwerer mit Hybrid, somit höhere Laufkosten.

Ich rate wirklich ausdrücklich zur Probefahrt. Wir wollten auch erst den 150PS Benziner bestellen, da wir keine besonders hohen Ansprüche an die Motorleistung haben, aber selbst der 245 PS VZ Hybrid den wir letztlich bestellt haben ist keine Rakete sondern gut motorisiert. Für uns war der Hybrid letztlich (auch wegen viel Ausstattung) die wirtschaftlich attraktivste Variante. Sonst hätte ich vermutlich zu einem der 2.0 Benziner mit 190 oder 245PS gegriffen wenn es kein Hybrid sein soll. Du solltest wirklich testen.

Themenstarteram 24. September 2021 um 17:29

Zitat:

@el-duddi schrieb am 24. September 2021 um 19:21:10 Uhr:

Ich rate wirklich ausdrücklich zur Probefahrt. Wir wollten auch erst den 150PS Benziner bestellen, da wir keine besonders hohen Ansprüche an die Motorleistung haben, aber selbst der 245 PS VZ Hybrid den wir letztlich bestellt haben ist keine Rakete sondern gut motorisiert. Für uns war der Hybrid letztlich (auch wegen viel Ausstattung) die wirtschaftlich attraktivste Variante. Sonst hätte ich vermutlich zu einem der 2.0 Benziner mit 190 oder 245PS gegriffen wenn es kein Hybrid sein soll. Du solltest wirklich testen.

Danke für die Rückmeldung.

Nächste Woche Dienstag haben wir den Termin beim Händler zum Probefahren.

Zitat:

@claudius76 schrieb am 24. September 2021 um 18:15:49 Uhr:

Wollte auch erst Hybrid Fahrzeug haben. Aber es gab zu viele Sachen die ausscheiden. Bei mir, wo ich wohne gibt es kein Ladegerät, auch am Miethaus keine Möglichkeit. Irgendwohin fahren zum Laden, ist Unding. Das Auto ist schwerer mit Hybrid, somit höhere Laufkosten.

Wir haben uns auch für eine Hybrid ohne eigene Lademöglichkeit entschieden, dennoch günstiger in Summe.

Und der Hybrid braucht wenig im Schnitt als der reine Benziner, weil er eben durch das höhere Gewicht mit Rekuperation wieder wett macht.

- VZ 245PS Hybrid

- 10.000 km

- 24 Monate

- Umweltprämie als Anzahlung

- Keine AHK, keine Rückfahrkamera, kein Schiebedach

- 240€ / Rate

- vor 6 Monaten bei vehiculum bestellt.

Zitat:

@PaulMcF1y schrieb am 25. September 2021 um 08:09:47 Uhr:

- VZ 245PS Hybrid

- 10.000 km

- 24 Monate

- Umweltprämie als Anzahlung

- Keine AHK, keine Rückfahrkamera, kein Schiebedach

- 240€ / Rate

- vor 6 Monaten bei vehiculum bestellt.

Das klingt erst mal ganz schön teuer, wobei du Farbe und andere Ausstattungen nicht erwähnt hast.

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 28. September 2021 um 05:45:25 Uhr:

Zitat:

@PaulMcF1y schrieb am 25. September 2021 um 08:09:47 Uhr:

- VZ 245PS Hybrid

- 10.000 km

- 24 Monate

- Umweltprämie als Anzahlung

- Keine AHK, keine Rückfahrkamera, kein Schiebedach

- 240€ / Rate

- vor 6 Monaten bei vehiculum bestellt.

Das klingt erst mal ganz schön teuer, wobei du Farbe und andere Ausstattungen nicht erwähnt hast.

Ich fand es damals ganz schön günstig, finde das immer noch. Die Händlerangebote waren damals bei allen im Schnitt fast 100€ höher.

Die Ausstattung ist komplett, außer den oben genannten Dingen, die Farbe ist grau metallic.

Zitat:

@PaulMcF1y schrieb am 28. September 2021 um 06:31:30 Uhr:

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 28. September 2021 um 05:45:25 Uhr:

 

Das klingt erst mal ganz schön teuer, wobei du Farbe und andere Ausstattungen nicht erwähnt hast.

Ich fand es damals ganz schön günstig, finde das immer noch. Die Händlerangebote waren damals bei allen im Schnitt fast 100€ höher.

Die Ausstattung ist komplett, außer den oben genannten Dingen, die Farbe ist grau metallic.

Ja klar im Vergleich zu den üblichen Händlerangeboten ists günstig, ich hatte damals auch bei mehreren Händlern meine Wunschkonfig angefragt für unseren Leon Hybrid. Die lagen alle bei um die 350-370 Euro. Übers Netz habe ich dann einen Anbieter gefunden der uns diese Konfig für 218,- möglich gemacht hat, wo wir natürlich NICHT nein sagen konnten. Als ich den Vertrag unterzeichnet hatte und meinen damaligen Händler informierte das er unser Leasingfahrzeug nur zurück bekommt, meinte er dann das er sich leider vertan hätte und er uns den Wagen für 236,- Euro nun anbieten könnte. Da fühlte ich mich gelinde gesagt doch schon derb verarscht, auf ein mal über 100 Euro günstiger als 2 Wochen vorher.

Unterm Strich bei dir mit "voller Hütte" und anderem Lack ist der Preis schon wirklich NICHT schlecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor 1.5 TSI 110Kw DSG