ForumCrossland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. Crossland X (Meriva B-Nachfolger)

Crossland X (Meriva B-Nachfolger)

Opel Crossland X
Themenstarteram 12. Juni 2014 um 17:54

Ich will das jetzt hier einfach mal bereits anfangen - und das darf dann gerne und gut 2 Jahre mit Infos gefüllt werden...;o)

 

Zum einen hat man sich ja schon mit PSA in dieser und anderer (Zafira-Tourer / ZT-Nachfolger) Sache zusammengetan.

12.12.2013:

http://media.gm.com/.../1212-PSA.html

"...Bestätigung der weiteren Zusammenarbeit für zwei Produkte auf der Basis von PSA -Architekturen in den B-MPV und C-CUV Segmenten..."

Dabei bliebe hiesiger Nachfolger mit seiner Produktion wo er bereits jetzt ist,

"Wie im Oktober angekündigt, werden B-MPVs beider Unternehmen im GM-Werk in Zaragoza (Spanien) gebaut."

Und der ZT-Nachfolger im Ausgleich dafür, "...dass sie in Zukunft C-CUVs im französischen PSA-Werk in Sochaux fertigen werden.."

Man versichert freilich dennoch Individualität, so dass "..

...Die Fahrzeuge beider Hersteller werden sehr differenziert sein und sich absolut im Einklang mit den Eigenschaften der jeweiligen Marke befinden"

Und aktuell kommt man mit dem AdAM womöglich so auf Geschmack, dass es hier heißt,

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...milie-ausgebaut-8398895.html

Opel Adam wird zur Adam Family

Dabei steht vor allem das Erfolgsmodell Adam im Mittelpunkt, das Neumann zur Modellfamilie ausbauen will. "Der Adam ist für uns ein Markenleuchtturm",...soll es noch weitere Modelle geben...

Ein Mokka-Coupé ist in Planung

Zudem plant Opel nach Informationen von auto motor und sport einen neuen coupéhaften Lifestyle-SUV als Ergänzung des Erfolgsmodells Mokka. Der neue kompakte SUV, der Stilelemente des Opel Adam übernimmt, könnte eventuell sogar den Van Meriva ersetzen"

Sowie auch andere weg vom Van hin zum SUV sind (Captur statt Modus / 2008+3008 statt gewöhnliche Vans).

 

Freilich ist noch nichts auf der Straße erhascht worden, so faseln auch die bisher nur herum...

http://worldscoop.forumpro.fr/t5510-2016-opel-meriva-3?...

PS: "Es wird erwartet, dass die ersten Fahrzeuge aus dieser Allianz im Jahr 2016 auf den Markt kommen werden."...es hat also auch noch ein bißchen Zeit ;o)))

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Roter Blitz 1.3 CDTI schrieb am 11. März 2017 um 15:12:03 Uhr:

Gibt es bei anderen auch ist dort sogar bei der Grundausstattung Serie, aber stimmt bei Opel ist es eine Innovation und es gibt es erst in der Innovationsline serienmäsig.

Einfach mal pöbeln oder wie?

Warum ist man denn wieder bei "anderen"?

Es wurde ja von niemandem geschrieben es gibt XY und das nur bei Opel oder?

Pöbel doch einfach den Kerl im Badspiegel voll

1466 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1466 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2017 um 16:34

einfach ein bisschen rumspielen, schon ist der "normale" tiefer...

Crossland-tief

Ja, das sieht gleich viel besser!

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 19:36

Ist ja schon anstrengend mit den Erwähnungen: Peugeot/Opel/Peugeot/Opel/Peu....

https://www.youtube.com/watch?v=oIVl3Jj5SMQ

Um dann zuletzt doch sogar mal vom sog. alten Peugeot zu sprechen. Bzw. den Crossland auf neueres zu heben...

Aber nix davon, was sich konkret so getan hat (siehe Radstand !...)...

Geschweige vom anstehenden Citroen zu sprechen. Wieder typisch AutoBild (seufz).

 

PS: Und von wegen, "...zwischen Mokka und später einem noch größeren SUV soll genau dieses....."

FALSCH - auch wieder so typisch AutoBild (schnaub)

am 6. Februar 2017 um 19:52

Hör bloß auf. Hauptsache sich was aus den Fingern saugen um etwas erzählen zu können.

Zitat:

@MIH77 schrieb am 6. Februar 2017 um 09:49:46 Uhr:

Zitat:

@G7C schrieb am 6. Februar 2017 um 09:41:07 Uhr:

Der Crossland sieht in dem Video echt gut aus - wirklich ein schönes Auto. Wäre noch schöner, wenn man ihn ab Werk tieferlegen könnte, damit er auf einem normalen Niveau ist ... :-)

HAHA...genau! :confused:

SO wir dann deiner aussehen.

Geil die OPC Version!!! Du solltest bei OPel mal vorstellig werden!

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 20:19

Den Fake mit der Corsa OPC Front finde ich insofern nicht verkehrt - weil beim Serien-CLX sind mir die NSW zu funzelig/altbacken eingelassen. Für sowas zahle ich (wie beim Meriva-B VFL) kein Aufpreis.

Hatten wir das Video schon? Gut vier Minuten "driving scenes", und ab ca. 1:15 Min. gibt's denn CLX mehrfach von hinten zu sehen ...

https://youtu.be/yeuBCHllUgw

Je öfter ich mir den Wagen ansehe, um so besser gefällt er mir. :)

Gruß, Daniel

Geht mir mittlerweile auch so. Warte schon sehnsüchtig auf den Konfigurator... ;)

Tolles Video, die Spange vorne wie beim schönen neuen Insignia. Echt cooles Auto - bin voll auf die Preisliste und Katalog gespannt.

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 18:56

Ist jemand von Euch in Genf ??!??

am 9. Februar 2017 um 19:14

Nope. Ist leider etwas weit von hier oben aus dem Norden. Du?

am 9. Februar 2017 um 19:15

In der letzten Woche steht in der auto bild das er im juni beim Händler steht und in der aktuellen Auto Zeitung steht ab August.

Ja ja, die Presse. Glaubwürdig ohne Ende... ;)

Zitat:

@siggi s. schrieb am 9. Februar 2017 um 15:21:54 Uhr:

Geht mir mittlerweile auch so. Warte schon sehnsüchtig auf den Konfigurator... ;)

Der Insignia ist ab dem 20.02. konfigurierbar und da die beiden ja zur gleichen Zeit offiziell vorgestellt werden müsste der Crossland X ja auch um die Zeit herum konfigurierbar sein.

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 20:42

Damit rechne/hoffe ich auch (!)

@MIH77 : Nach bisherigem Stand nicht - hab damit immer mal wieder die letzten Jahre überlegt. Zu Studenten/Kurierdienstzeiten waren die fast 600km hier+da mal im Auftrag.

Wenn mich OPEL "einfliegen" lässt, bzw. London-Paris denn toppen darf, mit einer Ladung Ampera-e....sehr gerne ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. Crossland X (Meriva B-Nachfolger)