Creader VI (6)
das teil scheint recht neu und noch nicht weit verbreitet zu sein,zumindest gibts keine wirklichen erfahrungen darüber.
hat das evtl doch schon jemand und gibts irgendwelche erfahrungen damit?der beschreibung nach scheint das nicht schlecht zu sein!?!?!zb kann man damit auch "sporadische/wackelkontakt fc" bzw "nicht vorhandene fc" auslesen,was der creader 5 anscheinend nicht kann.in 1. linie will ich damit nur mal eben nen fc auslesen um nicht immer gleich n laptop anreißen zu müssen.
63 Antworten
Na runter laden mit dem Rechner der am Netz ist mit Norton 360 und aufm Auslese Rechner welcher eh nie ans Netzt geht entpacken u. installieren.
zufällig entdeckt:version 2.09.000 ist erhältlich.
grad geflasht,keine ahnung was andes ist.habs gestern schon x-mal versucht,dl ist aber immer wieder abgebrochen und flashen ging nicht,angeblich kein treiber gefunden trotz installation,liegt evtl auch an w8.1 64 bit.heute dl in einen rutsch recht schnell durch und unter vista 32 bit kein problem 🙂
Zitat:
@wombi schrieb am 11. Februar 2012 um 09:40:02 Uhr:
Moin
ich habe den C Reader V und kann nur dazu sagen ein super Gerät.Auch die Updates funktionieren einwandfrei,so das es immer auf dem neusten Stand ist.
Ich habe das noch bei OBD Müller ,heutige Fa. WGSOFT gekauft.
Hier ist mal ein link zu dessen Forum,wo der Unterschied beschrieben wird.
http://www.obd-2.net/forum/handhelds/260-launch-creader-vi.html
Wenn da noch Fragen sein sollten,dann wende dich einfach mal an Support die geben innerhalb kurzer Zeit ausführlich Antwort.Wünsche noch ein schönes Wochenende
Hallo,
ich habe mir das Gerät auch angeschaft und alle Updates runtergeladen.
PROBLEM ! Motorlampe beim Corsa B 1,2 45 PS leuchtet und ich weis genau das es ein defektes AGR Ventil ist. Wenn ich das Gerät anschließe um den Fehlercide auszulesen zeigt mir das Gerät an ,,kein Fehler gefunden bzw. abgespeichert. WO LIEGT DAS PROBLEM ? Danke ür jede Antwort.
Gruß Udo
der creader 6 ist ein obd2-ausleser,der corsa b hat aber noch kein obd2.vereinfacht gesagt sprechen die beiden nicht dieselbe sprache.
obd2 ist seit 2001 pflicht bei benziner,deiner ist sicher von vor mj 97.außer ggf als reimport.