ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Crash gehabt!

Crash gehabt!

Themenstarteram 3. August 2008 um 18:48

tach auch,

hab mich gestern mit meiner Z sanft in den graben gelegt:(:mad:. die körperlichen schäden sind überschaubar.....

mein baby hat allerdings gelitten. mit meinem lackiererkumpel bekomm ich das meiste wieder hin....

allerdings ist das linke standrohr der telegabel leicht verbogen. kann man das wieder richten oder kommt da nur ein neues rohr in frage? gabelbrücken und lager sind unbeschädigt....

danke und fahrt vorsichtig......

mfg

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 3. August 2008 um 18:54

noch was....

was haltet ihr von diesen günstigen gfk-Teilen die es bei ebay so gibt? ich bräuchte ein neues vorderes schutzblech...

nochmal danke

am 4. August 2008 um 0:49

Hallo,

dann erstmal guteBesserung für dieKnochen und dasMopped.GFK-Verkleidungsteile sind oft sogar besser als der gespritzteKunststoff, hängt natürlich von derQualität jeweils ab.(Segelflieger fliegen damit schonJahrzehnte zumTeil herum und kriegen bisher noch keineRisse wie dieVerkleidung meinerGPZ, wenn doch, wär's sehr schlimm für denPiloten...).

KurzeGegenfrage, bin neulich zum ersten mal mit derFußraste aufgesetzt:D:cool:, hat nen ganz schönenRuck amFuß gegeben und man konnte dieBelastung förmlich spüren, aber an derFußraste ist nur ne kleineEcke weggeschliffen. Brauche ich jetzt ne neueFußraste:confused:, die könnte ja auch imSCharnier angeknackst sein???Nicht dass ich mich da mal wieder mit dem ganzenGewicht draufstelle und knacks und bumms...

Gruß:)

Ohje Z773... die besten Wünsche von mir... shit happens.

 

Neues Rohr oder gleich ne ganze gebrauchte Gabel (wolltest ja eh was verbessern ;) ) - je nachdem kann man die zwar auch richten... aber das lohnt selten und ist oft eher so lala...

 

GFK Teile sind schon ok... aber oft eine Anpassung nötig, etwas Bastelei erforderlich und kein Materialgutachten dabei... TÜV, verstehst?

 

Harlekin... wenn ich wegen jedem schräglagenbedingtem Materialabtrag neue Rasten montieren würde... müsste ich für jede Tour ein paar Sätze einpacken :D ;)

Themenstarteram 4. August 2008 um 22:16

war heut in der werkstatt und hab ein neues rohr bestellt. den knochen gehts zum glück gut, was bei nem abflug mit rud 100 sachen echt glück ist:eek:

ich wünsche allerseits gute fahrt....

am 5. August 2008 um 22:08

Erstmal gute Besserung !

Kannst du paar fotos machen ?

würde mich echt mal interessieren, wie die Dame momentan aussieht !

zu deiner Reparatur, spar nicht am falschen ende !

#

gruß

am 6. August 2008 um 0:05

Abflug mit100Sachen undStandrohr verbogen:eek:,Mensch, das war aberDusel, wenn dieKnochen alle noch heil sind.Glückwunsch sozusagen:p. Wollte nur sagen, auch das mit derFußraste war nicht so von ungefähr:rolleyes:, denn mir fiel mal eineXJ900 imStand(!!!) um, und ich fuhr danach gleich 'neWeile weiter damit rum. Erst irgendwann vieleWochen später merkte ich, dass dieFußraste fast ganz abgebrochen war.:eek::eek::(:mad:Wenn ich mich da perHang-off draufgestellt hätte, naja, wie gesagt knacks und bumms und auweh.

Ist mir beimUmfallen eigentlich noch nie passiert, dass dieFußraste ganz weghing, hat wohl derSabotagekönig imDünkel-Dorf nachgesägt (willkürlich nach demMotto "hätte eigentlich kaputtgehen können und somit müssen..." - stand immer im offenenHof), der war wohl auch noch richtig informiert worden, denn es war auf der"richtigen"Seite, mein "derzeitiger"Undercover-Moppedbetreuer/-in(wenn ich's mir nicht einbuilde...), scheint immer falsch informiert (links oder rechts umgefallen, Rennstreckentermine, wann dieKupplung zu blockieren hätte können usw....)zu werden, jetzt werde ich mir also mal dieANDERE_Fußraste genau angucken, ob sie nicht angesägt is...:D:confused:.:D.Aber beiKawa schaut dasScharnier aber wirklich sehr viel stabiler aus.

Mehr sog' i neet....wenn ich die ganzeWahrheit schreibe, lande ich immer wegenParanoia in derKlapse, so ist's konstruiert, das heimtückische_mörderischeSystem starr-seniler, gewaltverbrecherischerSchwachsinniger, mit allemDRum undDRan.

Plöpp und Cheers:D

PS:HiTec-Doc, ich bin doch saustolz, dass ich endlich mal mit derFußraste auf denBoden kam, und wollte das gleich hier kund-tun...:D:confused:

Themenstarteram 10. August 2008 um 12:48

es wurden bilder erwünscht...... na bitte......

wer die totale zerstörung erwartet wird entteuscht sein, da sie auf weichem waldboden gelandet ist und nicht auf der straße.

ich hab mitlerweile alle teile bei ebay für nen echten schnäpchenpreis bekommen:D, außer ne neue lampenmaske. die gibts so gut wie garnicht gebraucht und kostet komlett mit scheinwerfer bei kawa rund 750€:eek:. also ist jetzt erstmal improvisation angesagt.

Themenstarteram 10. August 2008 um 12:50

mist... wie kann mann bei mt mehrere bilder einstellen??????

Themenstarteram 10. August 2008 um 12:55

naja dann eben so...

kennt jemand nen guten dellendoktor im großraum mannheim kaiserslautern?

am 10. August 2008 um 13:51

ich hab ne zett bj04,

sind die baugleich mit der 06 ?

meld dich was du brauchst, kenne viele zett fahrer die ersatzteile haben !

wirst es bestimmt gut finden.

Themenstarteram 10. August 2008 um 14:39

oh danke fürs angebot.

ich brauch eigentlich nur noch eine neue lampenmaske mit scheinwerfer. ansonsten hab ich alles zusammen.

lackiert wird sie auch noch aber erst wenn die saison rum is. dann gibts wieder bilder......

Themenstarteram 13. August 2008 um 21:56

ich möchte die gelegenheit nutzen und die motordeckel schwarz lackieren. kann ich da normalen autolack (wasserlack) nehmen (wegen der temperatur).:confused:

danke

2K Autolack jedenfalls schon.... 

Deine Antwort
Ähnliche Themen