ForumVW Nutzfahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Nutzfahrzeuge
  6. Crafter Startet nicht mehr

Crafter Startet nicht mehr

VW Crafter 2 (SX / SY / SZ)

Hallo zusammen, ich bin neu hier und lese mehrmals hier rüber. Ich habe zurzeit ein Problem in meiner Werkstatt und zwar habe ich einen VW Crafter mit einer 2.0 Liter Motor Schalter Baujahr 2020. Das Auto kam zu uns zur Reparatur, was wir dran gewechselt haben waren 4 Einspritzdüsen und die Dieselpumpe. Als wir es gewechselt haben startete das Auto ganz normal aber bei den ersten 2-3 Drehungen war es sehr schwer zu drehen. Als es dann anfing normal zu starten fuhr der Chef mit dem Auto ca. 5km und das Auto ging auf einmal ganz aus und lässt sich nicht mehr Starten und habens dann zurück zur Werkstatt abgeschleppt. Steuerkette ist normal und nicht abgerissen auch Einstellung hat sich nicht verschoben, Dieselpumpe pumpt Diesel raus, alle Einspritzdüsen sind normal, der Motor gibt keine Fehler aus und alle Sicherungen funktionieren. Könntet ihr mir da weiterhelfen bitte? Mit freundlichen Grüßen

David

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ist vielleicht die Hochdruckpumpe defekt, hat Späne im System verteilt und so die Injektoren gekillt ?

Wenn dem so ist heisst es einmal alles neu was zum Kraftstoffsystem gehört.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 24. Dezember 2023 um 20:19:26 Uhr:

Ist vielleicht die Hochdruckpumpe defekt, hat Späne im System verteilt und so die Injektoren gekillt ?

Wenn dem so ist heisst es einmal alles neu was zum Kraftstoffsystem gehört.

Hallo, danke für die schnelle Antwort und zwar haben wir die Hochdruckpumpe geprüft und es kommt Diesel raus, wir haben auch speziell für die Injektoren ein Prüfgerät und haben es an alle vier geprüft und alle funktionieren einwandfrei.

Mit freundlichen Grüßen

David

Wird denn genug Hochdruck aufgebaut beim Starten?

 

Wieso habt ihr alle 4 Injektoren ersetzt?

Also die Hochdruckpumpe haben wir während des Startens leicht aufgeschraubt und geschaut ob da was durchkommt und es tut es. Der Grund warum wir die vier Einspritzdüsen gewechselt haben ist weil da spinnen (ich hoffe ich habe es richtig ausgedrückt) in der Hochdruckpumpe gebildet haben. Jetzt hat mir der Chef gesagt dass da kein Strom zu den Einspritzdüsen kommt und meinte dass ich dir fragen sollte ob die während des Startens Strom bekommen müssen oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen

David

Spinnen in der Hochdruckpumpe :confused:?

Was meinst du damit ?

Oder meinst du Späne ?

Hallo, jap meinte Späne die beiden Wörter hören sich so fast ähnlich an. Ich habe mal heute das Auto ausgelesen und vor dem Fehler löschen die Fehler fotografiert und auch nach dem Fehler löschen fotografiert, die Bilder werdest du im Anhang sehen. Ich hoffe es bringt etwas mit dem Auslesen.

Mit freundlichen Grüßen

David

Vor dem Fehler loeschen.jpg
Nach dem Fehler loeschen.jpg

Was habt ihr denn jetzt alles getauscht nach dem die Hochdruckpumpe Späne geworfen hat ?

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 9:38

Hi, und zwar haben wir alle Einspritzdüsen gewechselt und die Dieselpumpe.

 

Dann habt ihr am falschen Ende gespart, es muss alles neu vom Tank über die Leitungen, dem Rail, den Filter und den Injektoren.

 

Jetzt könnt ihr auch die Pumpe und die Injektoren wieder tauschen weil da wohl wieder Späne drin sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen