ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. CR 90 Felgen

CR 90 Felgen

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 12:31

Hallo!

Habe mir für meinen Omega B gebrauchte Felgen gekauft, habe nur leider keine ABE oder ähnliches dafür, und den Hersteller gibt es nicht mehr!Und da auch keine KBE Nummer auf den Felgen zu finden ist habe ich auch keine Chance beim TÜV.

Nun wollte ich nachfragen ob hier jemand noch etwas für die Felgen hat?

Würde gerne die originalen Reifen in der Größe 225/55-16 fahren!

Die Felgen haben die Maße 9x16 ET25

Hersteller und oder Typ ist CR 90!

Gruss, Carsten

Beste Antwort im Thema

@ den VW Fan:

Der Themensteller hat freundlich um Hilfe gefragt, wenn Du dazu nichts beizutragen hast als Beleidigungen, dann weiss ich nicht wozu Du ueberhaupt postest.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

AAARRRGGGHHHH!!!!! Noch so einer.

 

Frage:

 

Wieso kaufst du dir Felgen ohne ABE und machst dir hinterher Gedanken wie du an die ABE kommst? Manche lernens echt nicht... So doof kann man doch nicht sein, oder?

 

Ich geh ein. Sorry aber ich begreifs echt nicht.

Seit Monaten liest man hier nichts fast nichts anderes als sows und keine Sau lernt aus den Ratschlägen und Tipps die dann gegeben werden. Ganz im Gegenteil es gibt dumme Antworten zurück und ausser der "einen" Antwort, die es nicht geben wird, will man doch nichts hören.

 

Man echt ey...

 

 

AUA

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 15:47

Nun mal ganz ruhig!!

Die Felgen waren auf einem Omega B verbaut und eingetragen, das hatte ich vorher schon gesehen!!Nun ist der andere Omega aber leider verkauft worden, ging in den Export!Und es wurde leider vergessen eine Kopie des Briefes zu machen!!!!

Das zum Thema DOOF!

Davon mal ab, hatte ich mir vorher schon Gedanken gemacht, der Verkäufer hatte eben vergessen den Brief zu kopieren!

 

Von daher, immer erst ganz ruhig bleiben, und fremde Leute hier als Sau zu bezeichnen finde ich doch von deiner Seite etwas DOOF!!:D

Trotzdem Danke für die Antwort!

Gruss!!

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix-Pulling

Hallo!

Habe mir für meinen Omega B gebrauchte Felgen gekauft, habe nur leider keine ABE oder ähnliches dafür, und den Hersteller gibt es nicht mehr!Und da auch keine KBE Nummer auf den Felgen zu finden ist habe ich auch keine Chance beim TÜV.

So wie du das jetzt beschreibst ging das aber aus deinem ersten Post nicht hervor...

Und die Sau war allgemein gemeint... Also bitte selber ganz ruhig bleiben.

Ich kann es nur irgendwann nicht mehr hören dass die Leute sich Felgen ohne ABE kaufen und dann ganz verzweifelt hier reinkommen und hoffen dass ihnen sofort geholfen wird.

Nahezu alle ABE's und Gutachten unterliegen dem Urheberrecht, von daher darf man die hier sowieso nicht ohne weiteres weitergeben...

Hallo,

Wenn ich mir für meinen Wagen gebrauchte Felgen kaufe oder bei eBay schieße

ohne Papiere habe ich im Grunde genommen nur Aluschrott gekauft.

Seelze 01

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von eumelchen98

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix-Pulling

Hallo!

Habe mir für meinen Omega B gebrauchte Felgen gekauft, habe nur leider keine ABE oder ähnliches dafür, und den Hersteller gibt es nicht mehr!Und da auch keine KBE Nummer auf den Felgen zu finden ist habe ich auch keine Chance beim TÜV.

So wie du das jetzt beschreibst ging das aber aus deinem ersten Post nicht hervor...

Und die Sau war allgemein gemeint... Also bitte selber ganz ruhig bleiben.

Ich kann es nur irgendwann nicht mehr hören dass die Leute sich Felgen ohne ABE kaufen und dann ganz verzweifelt hier reinkommen und hoffen dass ihnen sofort geholfen wird.

Nahezu alle ABE's und Gutachten unterliegen dem Urheberrecht, von daher darf man die hier sowieso nicht ohne weiteres weitergeben...

Warum hätte ich denn das alles auch noch schreiben sollen, dass sie schonmal auf einem Omega B montiert und eingetragen waren??Ist doch eh egal!

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo,

Wenn ich mir für meinen Wagen gebrauchte Felgen kaufe oder bei eBay schieße

ohne Papiere habe ich im Grunde genommen nur Aluschrott gekauft.

Seelze 01

Das ist ja richtig!

Ich wusste aber das sie schon auf einem Omega verbaut und eingetragen waren!

Von daher sehe ich den Schrottpreis noch nicht so wirklich!

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix-Pulling

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo,

Wenn ich mir für meinen Wagen gebrauchte Felgen kaufe oder bei eBay schieße

ohne Papiere habe ich im Grunde genommen nur Aluschrott gekauft.

Seelze 01

Das ist ja richtig!

Ich wusste aber das sie schon auf einem Omega verbaut und eingetragen waren!

Von daher sehe ich den Schrottpreis noch nicht so wirklich!

Ich wünsche dir das du deine ABE noch bekommst.

Seelze 01

@ den VW Fan:

Der Themensteller hat freundlich um Hilfe gefragt, wenn Du dazu nichts beizutragen hast als Beleidigungen, dann weiss ich nicht wozu Du ueberhaupt postest.

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von MarvinHC

@ den VW Fan:

Der Themensteller hat freundlich um Hilfe gefragt, wenn Du dazu nichts beizutragen hast als Beleidigungen, dann weiss ich nicht wozu Du ueberhaupt postest.

Ach gibt schlimmeres als "Doofe Sau" genannt zu werden!!!

Davon mal ab, fande ich seinen ersten Beitrag richtig gut!Hätte mich interessiert wie er beim schreiben "abgegangen" ist!!

Wenn man beim lesen schon "sehen" kann, dass er über meine Anfrage sauer geworden ist, Live wars bestimmt noch besser!

Also, falls jemand noch etwas über die Felgen hat, dann bitte mal melden!!

Muss auch nicht sofort sein:D

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix-Pulling

Wenn man beim lesen schon "sehen" kann, dass er über meine Anfrage sauer geworden ist, Live wars bestimmt noch besser!

wie die sau eben...weil es eben schon wirklich frech ist...

aber fangen wir von vorne an...wen ich wissen will was in meinen brötchen drinn ist dann frag ich den bäcker der sie macht, frag google und dann poste ich vielleicht ins brötchenforum.

wen du nämlich auch nur 5sec zeit bei google investiert hättest dann würdest du wissen das:

- die felgen nur ein festigkeitsgutachten haben und somit HEUTZUTAGE nichtmehr legal einzutragen sind!

- das hier gefunden hättest: http://www.af-carparts.com/product_info.php?products_id=1555

- oder wissen würdest wer der hersteller ist....aber auch der hätte dir nur den 1. punkt nennen können

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix-Pulling

Wenn man beim lesen schon "sehen" kann, dass er über meine Anfrage sauer geworden ist, Live wars bestimmt noch besser!

wie die sau eben...weil es eben schon wirklich frech ist...

aber fangen wir von vorne an...wen ich wissen will was in meinen brötchen drinn ist dann frag ich den bäcker der sie macht, frag google und dann poste ich vielleicht ins brötchenforum.

wen du nämlich auch nur 5sec zeit bei google investiert hättest dann würdest du wissen das:

- die felgen nur ein festigkeitsgutachten haben und somit HEUTZUTAGE nichtmehr legal einzutragen sind!

- das hier gefunden hättest: http://www.af-carparts.com/product_info.php?products_id=1555

- oder wissen würdest wer der hersteller ist....aber auch der hätte dir nur den 1. punkt nennen können

Ich hatte bei Google wohl schon die Suche bemüht, aber wenn ich nicht weiß wo ich da suchen soll, dann können da schon mehr wie 5 sec. vergehen!

Ich hatte bei Google CR 90 eingegeben, und da kam nicht wirklich was, womit ich was anfangen konnte!Denn wenn ich bei dem Festigkeitsgutachten von dir schaue, könnte ich damit auch nichts anfangen, denn ich wollte vorne und hinten die 9x16 fahren!

Von daher dachte ich mir, dass ich ja eventuell auch mal in einem Forum nachfragen könnte, aber wenn das hier nicht gerne gesehen wird, wenn Fragen gestellt werden, wenn jemand nicht weiter kommt!

Dann denke ich mir ist es am besten das hier alles zu löschen, und ihr habt wieder eure Ruhe!

Eventuell verstehe ich hier die Leute falsch, oder einige von euch sind hier aber übel drauf!

Noch einen schönen Tag!

Geh doch mal zu einer größeren TÜV Stelle die haben doch so etwas vieleicht im PC.Ansonsen gibt es noch die Möglichkeit beim KBA anzufragen. ;)

Habe mir letztes Jahr ein BMW gekauft...mit Alufelgen...und die waren nicht Eingetragen....Ach du Scheiße.....

Habe dann hier auch mal nachgefragt und nur Dumme Sprüche bekommen....manchmal voll Geil hier...:D

habe das Problem zum Glück mit meinem Tüv Prüfer und dem Felgenhersteller selber gelöst, aber mal Ehrlich...

Was sollen diese VOLL Bekloppten Sprüche von diesen Besserwissern hier????

DAS ist doch HIER ein Forum um Fragen zu stellen oder sehe ich das hier Falsch...

Es gibt nun mal Leute die sich Teure Felgen Leisten können und Leute die es nicht können, oder Die Felgen sind beim Kauf

schon drauf und Vielleicht nicht Eingetragen.....

ALSO LEUTE....Habt doch mal ein bisschen Verständnis und geht nicht so Hart mit den Leuten ins Gericht...

 

Puh....so...ick habe fertich wa...:D

Zitat:

Original geschrieben von Atzebugatti

Habe mir letztes Jahr ein BMW gekauft...mit Alufelgen...und die waren nicht Eingetragen....Ach du Scheiße.....

 

Habe dann hier auch mal nachgefragt und nur Dumme Sprüche bekommen....manchmal voll Geil hier...:D

 

habe das Problem zum Glück mit meinem Tüv Prüfer und dem Felgenhersteller selber gelöst, aber mal Ehrlich...

Was sollen diese VOLL Bekloppten Sprüche von diesen Besserwissern hier????

 

DAS ist doch HIER ein Forum um Fragen zu stellen oder sehe ich das hier Falsch...

 

Es gibt nun mal Leute die sich Teure Felgen Leisten können und Leute die es nicht können, oder Die Felgen sind beim Kauf

schon drauf und Vielleicht nicht Eingetragen.....

 

ALSO LEUTE....Habt doch mal ein bisschen Verständnis und geht nicht so Hart mit den Leuten ins Gericht...

 

 

Puh....so...ick habe fertich wa...:D

Hallo,

Dein Beitrag hat mit gefallen nur das sind teilweise noch die Auswirkungen vom

Frühjahr.

Da kamen an manchen Tagen 5 bis 10 Anfragen von Leuten die sich Felgen ohne Papiere

gakauft haben.

Das ist natürlich kein Grund jemanden zu beleidigen oder runterzuputzen.

Es nervt dann schon immer eine Mail zu bekommen weil wieder jemand sich

Aluschrott gekauft hat.

Da kann es dann schon passieren das die richtigen Themen dabei untergehen.

Eigentlich müsste jeder wissen der eine Führerschein besitzt das an einem

Auto alle Teile die angebaut werden auch Papiere oder Freigaben haben müssen.

Ich würde aber nie mit dummen Sprüchen antworten.

Seelze 01

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen