CPI Oliver zu langsam

Hallo,
mein CPI Oliver fährt maximal 35-40 laut Tacho. Ich habe den Gasschieberanschlag auf 28mm abgeschliffen und ein 45 Krümmer ist verbaut. Ein D-Ring war nicht vorhanden. Auserdem läuft er kalt viel besser als warm. Wer kann mir helfen? Bin langsam am verzweifeln.

37 Antworten

Doch, du schreibst dass du eine CPI Oliver, welche als Mofa zugelassen ist, auf 60 Km/h bringen möchtest, das ist ganz sicher Tuning.

Grüße
Steini

Ich habe den Roller von einem bekannten "abgekauft" . Ich habe aber seit über 2 Jahren mein Führerschein und möchte daher natürlich nicht mit 25 km/h rumfahren. Darum habe ich alle drosseln entfernt, doch trotzdem fährt der Roller nur 35. Daher habe ich gefragt was ich (ob ich überhuapt etwas) machen kann damit er schneller läuft. Denn ich habe keine Lust den Roller für 150€ beim Tüv umzumelden um dann zu merken das er gar nicht schneller laufen kann. Wo liegt das Problem?

Zitat:

Original geschrieben von pummpe

Ich habe den Roller von einem bekannten "abgekauft" . Ich habe aber seit über 2 Jahren mein Führerschein und möchte daher natürlich nicht mit 25 km/h rumfahren. Darum habe ich alle drosseln entfernt, doch trotzdem fährt der Roller nur 35. Daher habe ich gefragt was ich (ob ich überhuapt etwas) machen kann damit er schneller läuft. Denn ich habe keine Lust den Roller für 150€ beim Tüv umzumelden um dann zu merken das er gar nicht schneller laufen kann. Wo liegt das Problem?

Hi

...tausch doch einfach Deinen Roller mit einem der vielen hier, die ihren Roller "drosseln" wollen weil er ihnen "zu schnell ist" ...und fertig !!! 😁

Das glaubt halt keiner mehr dass hier jeder "nur auf Privatgelände getunt fahren will" !!! 😠

So ein Roller ist ein reines Strassenfahrzeug, und wer hat schon ein "Privat-Strassennetz" zuhause ????

Und wenn Du im (Privat)-Gelände rumgurken willst, dann kauf Dir so eine Fun-Bike-Enduro, die gibts schon für kleinstes Geld !!

wölfle

aus welchem grund sollte ich meinen Roller "tauschen" ? Das ist hier wohl ein Forum voller Moralaposteln. Schade

Ähnliche Themen

Mein Gott, was ein Sabbel.
Also pass auf. Ich habe gerade das selbe Projekt mit nem Oliver. LEGAL von Mofa auf Fuffi umbauen.
Als Erstes brauchst Du den Offiziell vom Händler freigegebenen Umrüstsatz in dessen Papieren die Fahrgestellnummer DEINES Rollers eingetragen sein müssen. Inhalt ist: Krümmer D45, Hauptdüse, 28er Gasschieber und 3,2mm Varioring. Des weiteren muss die Düsennadel in die 2te Kerbe von oben eingehängt werden und die Umluftschraube nach zudrehen 2 Umdrehungen wieder raus. ( Mein Oliver ist Bj. 06 und mein Vergaser Original ein 16er ). Der Roller darf laut TÜV bei uns mit mir drauf Knappe 50 laufen. Der Umbausatz kostet so um 150€ und der TÜV bei uns inklusive neuem Fahrzeugschein so 55€. Das der Roller auch 60 geht kann ich dir versichern. Anleitung gibt es aber nicht von mir zwecks Regelwerk. Ich habe das Glück, auf einen Privaten Feldweg zugreifen zu können. MFG

Zitat:

aus welchem grund sollte ich meinen Roller "tauschen" ? Das ist hier wohl ein Forum voller Moralaposteln. Schade

Kapierst Du nix ???

Tauschen deshalb:

DU bekämst seinen "schnelleren" Roller weil Du ja "auf Privatgelände" fahren willst, und Dein Tauschpartner bekäme Deinen langsamen, gedrosselten Roller, weil er ja "Mofa auf öffentlichen Strassen" fahren will, aber einen "getunten Roller" hat !!

einfach tauschen und jeder hat das was er will !! 😁

Mach doch einfach mal eine Anzeige:
Tausche original gedrosseltes Mofa gegen illegal getunten, mindestens 70 kmh schnellen Roller !!! 😁

wölfle

Zitat:

Ich nochmal.

Hat mit Moralapostel nix zu tun. Hat aber nicht jeder Lust, sich eine "Strafanzeige wegen Anleitung zum Illegalen Tunen von Fahrzeugen" einzufangen😉

Zitat:

Original geschrieben von Waschi 38

...... Ich habe das Glück, auf einen Privaten Feldweg zugreifen zu können. MFG

Du willst uns weißmachen dass Du mit nem Oliver nur auf'm "privaten Feldweg" rumfährst ????

😁 . 😁 . 😁 . 😁 . 😁 . 😁 . 😁 . 😁 . 😁 . 😁 . 😁 . 😁 .

Du willst uns weißmachen dass Du mit nem Oliver nur auf'm "privaten Feldweg rumfährst ????

😁 . 😁 . 😁 . 😁 . 😁 . 😁 . 😁 . 😁 . 😁 . 😁 . 😁 . 😁 .Auch wenn Du das nicht Glaubst, JAHAA.
Kann ich Dir auch Erklären:
1. Bin Ich mit 39 Jahren aus dem Sturm und Drang- Alter schon ne Weile Raus🙄
2. Hab ich den Olli erst mal TOTAL zerlegt, Überholt, Lackiert und dann wieder Zusammengebaut und seitdem steht er.
3. Ist er nicht Angemeldet weil ich ja erst mal zum TÜV damit muss.
Ausserdem hab ich nun wirklich keine Lust mit nem nicht angemeldeten und unversicherten Roller als Volldepp erwischt zu werden😁
Das bringt nix. Aber mal über den Feldweg Heizen.......( Natürlich nur wegen der Einstellung am Gaser😎) HAR,HAR.

Zitat:

Auch wenn Du das nicht Glaubst, JAHAA.
Kann ich Dir auch Erklären:

Brauchst Du nicht, Lupo kapiert das sowieso nicht , er muß nur überall seinen Senf dazu geben, ignorier ihn einfach 😉

Es reicht seine Kommentare zu lesen wenn er Unterstützung geben will aber nichts davon versteht, da kannst Dich zerkugeln.

GreetS Rob

Ha. Wissen ist Macht. Nix wissen Macht auch nix. So lange der Senf nicht in der Kurve liegt.......😁

Zitat:

...... Aber mal über den Feldweg Heizen.......

...mit 12 " Rädchen !!!! har har har !!! 😁

wölfchen

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

...mit 12 " Rädchen !!!!

Aha, das kannst also auch nicht ....😁

GreetS Rob

Moin,Moin.
Oh dieser kleine böse Wolf..........

Da es sich um einen Privaten Feldweg handelt, welcher einer Bauerngemeinschaft gehört, darfst Du das nicht mit Öffentlichen Feldwegen verwechseln. Manche Straße wäre Froh, so wenig Löcher zu haben wie dieser Feldweg!!! Ein Traum😉 der ist echt Gut eben. Ich sagte ja auch Feld-WEG und nicht Kross-Strecke😁

Anmerkung für den Themenstarter: Schande über mich! Die Düsennadel wird in die Mittlere, also 3te Kerbe, gehängt und nicht in die 2te. Sorry. MFG

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Kapierst Du nix ???

Tauschen deshalb:

DU bekämst seinen "schnelleren" Roller weil Du ja "auf Privatgelände" fahren willst, und Dein Tauschpartner bekäme Deinen langsamen, gedrosselten Roller, weil er ja "Mofa auf öffentlichen Strassen" fahren will, aber einen "getunten Roller" hat !!

einfach tauschen und jeder hat das was er will !! 😁

Mach doch einfach mal eine Anzeige:
Tausche original gedrosseltes Mofa gegen illegal getunten, mindestens 70 kmh schnellen Roller !!! 😁

wölfle

Natürlich habe ich es kapiert, aber das ist doch kein Grund einen zu tauchen...Meine Güte

Deine Antwort