CPI Aragon drosselt immer wieder
Hallo!
Ich habe vor kurzem eine CPI Aragon GP Bj.2007 für meinen Sohn gekauft. Der Roller hat das Problem, dass er während der Fahrt immer wieder drosselt, als wenn jemand die Zündung ausstellen würde. Aber nicht so, dass er aus geht, sondern nach kurzer Zeit beschleinigt er wieder bis 25-30, dann drosselt er wieder.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Mir hat jemand gesagt, dass vielleicht der Luftfilter naß sein kann?
16 Antworten
Ich habe den Roller in die Werkstatt gebracht. Die haben dann festgestellt, dass die Zundkerze defekt war. Wie sie das gemacht haben, weiß ich nicht.
Ich denke, dass es kein großes Problem ist, die Zundkerze auf verdacht zu tauschen.
Evt.hilft auch eine kleinere Hauptdüse im Vergaser.Bei meinem Baotian wurde bei der Drosselung vom 45er auf 25er die 85er Düse durch eine 60er ersetzt.Als ich den gekauft habe und Dank 45er Zulassung und Führerschein den Roller entdrosselt habe,habe ich lange gebraucht um darauf zu kommen.Mich hätte eine 85jährige Oma mit Holzschuhen überholen können 😁 In deinem Fall könnte aber eine kleinere Düse evt.helfen.
Grüße