COSMO vs. OPC = preiswerte Alternative?

Opel Meriva A

Hallo,

hab gerade ein bisschen im Konfigurator gespielt. Ein Meriva Cosmo 1.8 mit ein bisschen Ausstattung (Metallic-Lackierung, 16" Alu, Teil-Leder-Sitze) liegt laut Liste bei über 21.000 Euro. Rechnet man das OPC-Line Paket 1 drauf, kostet er in etwa soviel wie ein "echter" OPC! 😰

Warum also nicht gleich den OPC? Der bietet 180 Turbo PS und eine noch feschere Optik!! Wird Zeit, dass wir einen Zweitwagen brauchen. Da wäre der Mervia OPC erste Wahl. 😉

P.S.: Was ist nur mit Opel´s Namensdesignern los? Die neue Grau-Metallic-Lackierung heisst "Eisenherz". Sieht zwar richtig gut aus, aber der Name *tztz*.

23 Antworten

jepp,
bin da auch gerade am stöbern.
Das wurde aber wohl die tage erweitert mit bildern ?!
Zuvor war da nämlich noch nix (!), bzw. ich war in der falschen Galerie, beim "stinknormalen" Meriva...;o)

Die Heckschürze find ich etwas blöd angesetzt, vor allem seitlich so nachträglich wirkend/unharmonisch mit den Radläufen..

Und wieso ist der Meriva eigentlich 10mm länger geworden laut Datenblatt ? Die Stoßfängerformen laufen doch im Grunde noch genauso wie zuvor (incl "Bügelfalte vorn/mittig überm Kennzeichen). Abgesehen von den Details im unteren Bereich/Lufteinlässe etc.. Die nicht wirklich die Gesamtlänge beeinflussen.

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Okay, dann kauf mir halt einen Astra GTC 1.7CDTI. 😁

Willst du den wirklich gleich tunen? Reichen die 180PS nicht erstmal für den Kinderwagen? 😉

Ok.. ich überlegs mir.. ist ja bald Weihnachten! 😁

Hast Recht mit dem Tunen.. 180 PS bei Front un 1400 KG Gewicht sollte für eine Dame reichen.. ich bezahl halt nix fürs Softwareoptimieren.. Freundschaftsdienst meines Kumpels! 😉

Dann muss ich ja noch einen großen Weihnachtsbaum kaufen, damit der GTC drunter passt. 😁

Ich würde den Motor höchstens optimieren lassen, sodass er weniger verbraucht. 😉

Was fährt denn deine Frau z.Z. für ein Auto?

Im Moment fährt sie einen A200 (W168-lang). Das Leasing läuft im März aus. Übernehmen möchte ich ihn nicht, so praktisch er auch ist, aber die Verarbeitung und der Stand der Technik ist Smart Niveau. Allerdings der ForTwo, noch nicht mal der ForFour...

Ein neuer A200 liegt mit guter Ausstattung (Comand, Leder, Klimaautomatik, Parktronic, Wechsler, Metallic....) bei knapp 35.400 Euro. En Meriva OPC zusätzlich zur A Klasse mit Xenon, Standheizung, plus der serien OPC Verpackung mit 17", Recaros etc. liegt bei 29.900! Einzig das Lamellenschiebedach fehlt.. schade das die OPCs alle keine Schiebedäcer haben!

So, und 5.500 Euro plus der Zusatzausstattung für ein gleich großes Auto inkl. 44 PS mehr.. wieso soll ich da eine A Klasse kaufen. Außerdem, wenn man mal hier bei A und B rein schaut.. die haben ja doch einige Probleme mehr. So hat sie einen geräumigen Stadtflitzer mit Kultstatus!